BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Amische...

Erstellt von DZEKO, 21.01.2010, 15:47 Uhr · 20 Antworten · 1.074 Aufrufe

  1. #11
    Arvanitis
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Die sind doch nicht anders als Talibans bei Moslems oder so. was gibt es bei solchen "Primitiven" zu bewundern. Ich will nicht wissen was es da alles hinter vorgehaltener Hand gibt.
    Die Amische tun niemanden was und versuchen auch nicht in die Politik einzugreifen. Sie halten sich nur fern von der modernen Gesellschaft. Das ist jawohl jedem sein gutes Recht.

  2. #12
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, die haben ihr eigenes Rechtsystem...

    Ich finds irgendwie schade, wenn jemand in so einer Gesellschaft aufwächst, der verspürt keinen Drang auszubrechen und so einen "Clan" zu verlassen. Aber wer bin ich, dass ich darüber urteile, das Gleiche denken sie über uns

    Find nur halt komisch, aber interessant.
    Na ja das funktioniert wie bei einer Sekte. und im grunde ist es auch nichts anderes als eine Sekte. Man müsste mal hinter die Kulissen schauen, dann könnte man mal schauen ob alles wirklich so idylisch ist wie der eine oder andere gerne vorgibt.

  3. #13
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Amische tun niemanden was und versuchen auch nicht in die Politik einzugreifen. Sie halten sich nur fern von der modernen Gesellschaft. Das ist jawohl jedem sein gutes Recht.
    Eben wie die Taliban.

    Und wer ist "Sie"? Es ist die "Gemeinschaft". Sie erziehen die Kinder so. Ist im Grunde auch nichts anderes als wenn ich meinem Kind von klein auf ein Kopftuch versetze und hier und da die Freiheit für eine unbeschwerte Kindheit nehmen. oder gelten jetzt für Christen und Moslems andere Maßstäbe?^^

  4. #14
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Die Amische tun niemanden was und versuchen auch nicht in die Politik einzugreifen. Sie halten sich nur fern von der modernen Gesellschaft. Das ist jawohl jedem sein gutes Recht.




    ja klar tun sie niemandem was, weil auf deren land wo sie leben ihre gegner schon ausgerottet wurden.

  5. #15
    Arvanitis
    Zitat Zitat von James Bond Beitrag anzeigen
    Eben wie die Taliban.

    Und wer ist "Sie"? Es ist die "Gemeinschaft". Sie erziehen die Kinder so. Ist im Grunde auch nichts anderes als wenn ich meinem Kind von klein auf ein Kopftuch versetze und hier und da die Freiheit für eine unbeschwerte Kindheit nehmen. oder gelten jetzt für Christen und Moslems andere Maßstäbe?^^
    Die Taliban wollen den Menschen ihre Meinung aufzwingen und sie wollen in der Politik mitmischen. Die Amische missionieren meines Wissens nichtmal. Sie halten nur ihre Gemeinden aufrecht und rekrutieren sich selsbt durch Geburten.
    Und wer von klein an so aufwächst dem wird in dem Sinne auch nichts genommen.

  6. #16

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    diese amish people wie könen die nur so leben ich respektiere ihr lebensstil aber so könnte ich nie leben.

  7. #17
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ja, die haben ihr eigenes Rechtsystem...

    Ich finds irgendwie schade, wenn jemand in so einer Gesellschaft aufwächst, der verspürt keinen Drang auszubrechen und so einen "Clan" zu verlassen. Aber wer bin ich, dass ich darüber urteile, das Gleiche denken sie über uns

    Find nur halt komisch, aber interessant.
    Klar besonders die Frauen verspüren das... darüber hab ich mal ne Doku gesehen. Viele sehen sich nach der Moderne und der Freiheit.Ich will auch nicht wissen wie es um die Frauen hinter den Kulissen dort steht... bestimmt auch nur ein Hausgegenstand für Mann. Gibts aber bei uns leider auch noch...

  8. #18
    Mulinho
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Klar besonders die Frauen verspüren das... darüber hab ich mal ne Doku gesehen. Viele sehen sich nach der Moderne und der Freiheit.Ich will auch nicht wissen wie es um die Frauen hinter den Kulissen dort steht... bestimmt auch nur ein Hausgegenstand für Mann. Gibts aber bei uns leider auch noch...
    Ich habe meine Cousine gefragt, die in Pennsylvania lebt (also wo es auch viele Armish-People gibt) und die meinte, dass viele Kinder, die versuchten auszureisen und die Welt zu entdecken, zurückkehren, weil sie sich doch unwohl fühlen. Aber genau das meine ich. Sie werden so erzogen, dass sie zurückkehren werden/müssen, weil sie es nicht anders kennen.
    Aber könnte man auch auf uns proizieren. Uns Balkaner wird auch immer eingespritzt, dass wir unser Land lieben sollen und unsere Traditionen aufrecht erhalten sollen und kommen nicht immer klar in unserer momentanen Bleibe/Herkunft?...deshalb, irgenwie schon Verständnis aber irgendwie auch total tyrannisch dieses System.

    Kompliziert, aber hoffe, ihr habts verstanden

  9. #19
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Wenn man's so sieht, könnte die Welt auch bisschen amish werden .. ich mein, sieht euch mal die Scheisse da an; die wir da angehäuft haben?! Industrie und so. Das ist übel.

    Ohne Technik hätten wir vllt. nie eine verfluchte Atom-Bombe gebastelt. Und die Militäre hatten schon sehr arge Vorfälle .. nunja.

    Angst.

  10. #20
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    vorallem sind die alle deutsch und doch so streng.
    deutsche waren bevor diese scheiss 68 lari fari bewegung stattgefunden hat auch diszipliniert und haben ihre kultur hochgehalten !
    das deutsche volk ist durch den reichtum und den western way of life zu sehr vergiftet wurden !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte