BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 73 von 73

Angebliche wissenschaftliche Wunder im Koran?

Erstellt von Gulllli, 13.03.2013, 14:28 Uhr · 72 Antworten · 3.650 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Welche Vorstellung von Gott wird denn im Quran vermittelt, an die Muslime zu glauben haben?
    Dass Gott »Der Eine« ist - ohne Anfang und Ende. Gott exisitert ohne Raum und Zeit, weil Er Raum und Zeit erschaffen hat. Gott besteht nicht aus Materie, weil Er Materie erschaffen hat. So darf man im Islām Gott auch nicht mit Seiner Schöpfung vergleichen, weil in Sura al-Ikhlas deutlich steht, dass Er nichts und niemanden ähnelt. D.h., Gott sieht und hört, aber ohne Augen und Ohren, denn Augen und Ohren sind bloss Hilfsmittel, um zu sehen und zu hören.

    Das ist jetzt nur kurzgefasst. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass diese Vorstellung von Gott auch im Juden- und Christentum vorhanden ist.

  2. #72
    Mudi
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Welche Vorstellung von Gott wird denn im Quran vermittelt, an die Muslime zu glauben haben?
    (Er ist) der Schöpfer von Himmel und Erde. Er hat euch (Menschen) und (auch) die Herdentiere zu Paaren gemacht und dadurch bewirkt, dass ihr euch (auf der Erde) verbreitet. Es gibt nichts, was ihm gleichkommen würde. Er ist der, der (alles) hört und sieht. [42:11]

    Wir kennen nichts, was Gott gleichkommt, also liegt es außerhalb unserer Vorstellungskraft (es ist unvorstellbar).

  3. #73

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Diese Sura verdeutlicht eigentlich den Monotheismus im Islām:

    »Sprich: "Er ist Allāh, ein Einziger, Allāh, der Absolute (Ewige Unabhängige, von Dem alles abhängt). Er zeugt nicht und ist nicht gezeugt worden, Ihm gleicht niemand."« (Qur'ān, Sura 112)

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Der Koran - ein Buch voller Wunder!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 01:43
  2. Angebliche Widersprüche im Qur'an (Koran)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 15:40
  3. Qur'an und heutige Wissenschaft - Wunder im Koran
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:35
  4. Keine Wunder im Koran
    Von Fan Noli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 15:30
  5. Keine Wunder im Koran
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 01:09