Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
Du magst denen, die die Schrift erhalten haben jedes (nur denkbare) Zeichen (als Beweis für deine Wahrhaftigkeit vor) bringen. Sie schließen sich (trotzdem) nicht deiner Gebetsrichtung an. Und du schließt dich deinerseits (auch) nicht der ihren an. Sie schließen sich (ja) nicht (einmal) untereinander der gleichen Gebetsrichtung an. Aber wenn du nach (all) dem Wissen, das dir (von Allah her) zugekommen ist, ihrer (persönlichen) Neigung folgst, gehörst du zu den Frevlern.

Ja genau sie halten sich ja an die Thora das ist ihr Problem, aber das ist ja das schöne am den Kuran, für jeden ist was dabei, je nach gefühlslage, so wie bei dir, wer sind den die Frevler?
wo steht das Problem da? und von welche Juden ist da die rede? es gab verschiedene Jüdische Stämme&Lehren, Traditionen&Sekten... (es liegen genug Belege unter der Erde Israels....) oder musst Du damit Veralgemeinern?

Frieden