BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 25 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 250

Ein Anstifter zum Mord als "Vorbild"??

Erstellt von Bekir68, 15.04.2012, 18:29 Uhr · 249 Antworten · 10.674 Aufrufe

Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Wie siehts hier aus: 36 - Die Eroberung von Mekka - Dr. Casim Avc

Nochmal : ich bin Laie, studiere aber Geschichte, und finde den Hype um Personen wie Jesus und Mo echt interessant. Und natürlich deren Glorifizierung ebenso. Und ich mag den Gedanken nicht, dass ihnen alles Menschliche abgesprochen werden soll.
    Ich weiß was du meinst, aber damit kommst du bei denen nicht weit, wie auch, alles steht und fällt besonders im Islam mit Mohammed weil er die direkte, quasi persönliche Botschaft Gottes überbracht hat. Jeden Makel an ihm versteht man als Makel an Gott, und das kann nicht sein weil Gott ihn auserwählt hat. Und weißt was, aus der Sicht der Gläubigen kann ich das sogar nachvollziehen, es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig als dieses überaus saubere Bild des Propheten aufrecht zu erhalten, koste es was es wolle. Das ist der Nachteil dieses extremen Prophetentums, wo der Prophet selbst in einen hohen, fast gottähnlichen Stand erhoben wird.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Deine Quelle ist mir unbekannt.
    Aber natürlich hat Muhammad ibn Ishaq bereits im Jahre 700+ gelogen und eine falsche Biografie Mohammeds geschrieben damit du heute kommst und diese mit deiner Weisheit korrigierst. Logisch
    Erstens: Du Schlaumeier kopierst irgendeinen Text aus Europenews und gibst am Schluss als Quelle ibn ishaq wenn du schon ibn ishaq als Quelle angibst, dann solltest du wenigstens das Werk und die Seitenzahl angeben.

Zweitens: Du hast keinen blassen Schimmer wer ibn ishaq ist.

noch einmal: