BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 111 bis 119 von 119

Antisemitismus

Erstellt von Kelebek, 01.10.2009, 20:55 Uhr · 118 Antworten · 4.908 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Endeffekt totaler Müll.
    Also ich meine diesen Rassismus von Adolf Hitler und den Nationalsozialisten.
    Er hat tatsächlich den Juden alle Schuld an jeder Misere zu geschoben.
    Wer "Mein Kampf" gelesen hat weiß wovon ich rede.

    PS: Bei Interesse anfragen,hab eine pdf Datei.
    Ja die Juden, Kommunisten, Sozialisten, Pazifisten etc. waren alle Schuld an der Niederlage Deutschlands im 1. Weltkrieg. In Deutschland herrschte schon vor Hitler eine antisemitische Stimmung und es gab zahlreiche Übergriffe auf jüdische Läden.

    Hitler nutzte das gezielt aus und bekam auch so die Zustimmung der Bevölkerung. Die Ironie dabei ist jedoch, dass er viele kommunistische Elemente mitnahm, so wie der Personenkult oder eine besondere Eigenschaft, sein Bart.

  2. #112

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Ja die Juden, Kommunisten, Sozialisten, Pazifisten etc. waren alle Schuld an der Niederlage Deutschlands im 1. Weltkrieg. In Deutschland herrschte schon vor Hitler eine antisemitische Stimmung und es gab zahlreiche Übergriffe auf jüdische Läden.

    Hitler nutzte das gezielt aus und bekam auch so die Zustimmung der Bevölkerung. Die Ironie dabei ist jedoch, dass er viele kommunistische Elemente mitnahm, so wie der Personenkult oder eine besondere Eigenschaft, sein Bart.


    Naja ok das mit dem Personenkult kommt nicht vom Kommunismus^^.
    Den gab es auch schon vorher .
    Meistens bei Monarchien und dergleichen.

  3. #113
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Das habe ich in keinem einzigen Beitrag gesagt,falls es dir nicht aufgefallen ist .
    Hör bitte auf mir Sachen zu unterstellen.
    Du bist Türke.. also muss es so sein... =P

  4. #114

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Du bist Türke.. also muss es so sein... =P


    Hahah :::

  5. #115

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von cCcAbysscCc Beitrag anzeigen
    Wieso die Phönizier ?


    weil sie in Verbindung mit Roma (Zigeuner) gebracht wurden.

  6. #116

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    weil sie in Verbindung mit Roma (Zigeuner) gebracht wurden.


    Mit welcher Theorie ?
    Bzw wie sah die aus ?

  7. #117
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nen Schwachsinn weißt du...

    ... "die Osmanen haben euch Griechen einen kulturellen, wirtschaftlichen und technologischen Aufschwung gebracht, ihr hattet viele Freiheiten!"

    Das ist dein Gelaber...
    Das ist kein gelaber ist die realität.

    Beispiel: Die Türken haben von den Magyaren insgesamt 17 mio Akca (osmanische währung) eingetrieben haben aber im gegenzug 20 mio Akca in die Region investiert.

    Unterschied zu den anderen waren die Türken keine ausbeuter oder sahen das land nicht als Plünderstätte an. Für die Türken waren diese Gebiete VATAN (Heimat) das unterscheidet uns Türken von den Imperialisten..

  8. #118

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    1.001
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Das ist kein gelaber ist die realität.

    Beispiel: Die Türken haben von den Magyaren insgesamt 17 mio Akca (osmanische währung) eingetrieben haben aber im gegenzug 20 mio Akca in die Region investiert.

    Unterschied zu den anderen waren die Türken keine ausbeuter oder sahen das land nicht als Plünderstätte an. Für die Türken waren diese Gebiete VATAN (Heimat) das unterscheidet uns Türken von den Imperialisten..
    oh bitte, laber keinen scheiss mehr

  9. #119
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    Woher kommt der Antisemitismus ?
    Er kommt aus Europa und liegt im Christentum begruendet.
    Um diese Frage genau zu beantworten, muss man erstmal verstehen was Antisemitismus ist. Antisemitismus ist mehr als Hass auf Juden.
    Hass zwischen verschiedenen Voelkern, Kulturen, Religionen und was sonst noch alles verschieden machen kann, gibt es wohl genau so lange wie ein Bewustsein ueber Merkmale dieser Unterschiedlichkeiten.
    Wenn du bei Gelegenheit einen Wikipediabeitrag dazu durchliest, wird dir auch klar, dass dieser Antisemitismus sich gegen Juden und nicht gegen andere semitische Voelker richtet.
    Es geht weniger um den Hass selbst oder dessen "Ursachen" und auch nicht um den Hass auf sogenannte semitische Voelker, sondern vorwiegend darum wie sich dieser Hass gegenueber Juden aeussert.

    Der hier duerfte dir helfen es zu verstehen...
    Antisemitismus (bis 1945) ? Wikipedia

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. Antisemitismus auf der Biertheke
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 14:30
  2. Antisemitismus in Armenien
    Von Alp Arslan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 00:05
  3. Antisemitismus in Osteuropa
    Von Azrak im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 18:13
  4. Antisemitismus in der Bibel
    Von GjergjKastrioti im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 19:20