BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 83

Antisemitismus in der Bibel

Erstellt von GjergjKastrioti, 15.10.2008, 17:09 Uhr · 82 Antworten · 5.132 Aufrufe

Ja, der Vatikan ist mit seinen Entscheiden und späteren Zugeständnissen sowieso der peinlichste Staat auf der Erde aber interessiert sich überhaubt irgendein Christ für das was die dort festlegen?
    Das die Bibel aus Überlieferungen besteht vereinfacht es vermutlich dem Ottonormalchristen daraus seine eigene Interpretation zu fertigen, die Kirche selbst hat im Westen einfach weniger Macht und muss um noch halbwegs ernst genommen zu werden solche Zugeständnisse an die Wissenschaft machen.

PS:
    Wie ist es eigentlich im Koran bez. Erde Scheibe oder Kugel?

Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

Du meinst, wir dürfen uns glücklich schätzen, daß zwischen der Feststellung der Ovalform der Erdsphäre durch eine andere Religion und deren Zerschlagung durch die Einführung dieser Verdunkelungsreligion Christentum, und dem erneut aufgekommenen Druck durch die Humanisten gegen 1700 ndZ NUR lächerliche 2400 Jahre dazwischen liegen, wo das Christentum endlich eingestehen mußte, daß die Erde keine flache Scheibe darstellt?

Ist das die Qualität der Vereinbarung und der Spielraum des Christentums mit modernen Ansichten?

Was denkst du, welches Wissen könnte die Menschheit heute aufweisen, gäbe es die Verdunkelungsreligion Christentum nicht?
    in der bibel steht sogar ganz klar und deutlich das die welt eine kugel ist!
    nur haben die geistlichen führer im mittelalter halt ihre version verzapft und anderen shit gemacht um an der macht zu bleiben.
    wenn du die bibel liest wirst du sehen das der papst eine gotteslästerung ist.

Wo steht das?

Edit:
    Könntest recht haben...

Zitat Zitat von EXIT Beitrag anzeigen
    Wo steht das?

Edit:
    Könntest recht haben...
    weiß jetzt nicht genau wo, es sind mehre bibelverse. wenn ich mal zeit habe könnte ich es auch hier reinschreiben.
    aufjedenfall soll nur gut angebetet werden, er hat keinen gesandeten auf der erde.

aso oder hast du das mit der kugel gemeint?
    das steht in den Psalmen , aber keine ahnung wo

Interview mit Rudolf Simek, Skandinavist an der Uni Bonn

GEO: Herr Professor Simek, wie kommen Sie dazu, die Lehrmeinung anzuzweifeln, dass für die Menschen im Mittelalter die Erde flach gewesen sei?

Rudolf Simek: Als ich meine Habilitationsschrift über "Altnordische Kosmographie" schrieb, ging auch ich von dieser gängigen Überzeugung aus. Nur: Bei allem Bemühen fand ich keine einzige Quelle, nach der die Erde nicht als kugelrund galt. Das hieß: Entweder waren die zuweilen als rückständig verschrieenen Skandinavier der restlichen Welt weit voraus, oder etwas war faul an unserer Schulweisheit. ...

Thx an lepotan, wusste ich nicht.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Auf keinen Fall... Sonst würde sie keinen Sinn machen.
    Das soll ja jetzt natürlich nicht heißen, dass andere die Bibel nicht verstehen. Ich meine nur, dass jemand der auf diesem Gebiet Spezialist ist zumindest etwas mehr verstehen wird.

Zitat Zitat von lepotan Beitrag anzeigen
    in der bibel steht sogar ganz klar und deutlich das die welt eine kugel ist!
    nur haben die geistlichen führer im mittelalter halt ihre version verzapft und anderen shit gemacht um an der macht zu bleiben.
    wenn du die bibel liest wirst du sehen das der papst eine gotteslästerung ist.
    Du weisst schon das die Griechen es schon paar hundert jahre vor christus wussten?

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das die Griechen es schon paar hundert jahre vor christus wussten?

ja ja wieder die allwissenden griechen...haben auch den poposex erfunden

Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Und? Was jetzt?

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte