BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Antwort auf die Mohammed-Karikaturen

Erstellt von AlbaMuslims, 21.05.2012, 10:09 Uhr · 73 Antworten · 5.152 Aufrufe

Cobra ist ein Hetzer , er hetzt sehr gerne gegen den Islam , das muss euch doch auch schon aufgefallen sein .

p.s sehr kreativ

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn ich doch noch meinen Senf dazu geben darf:
    Es war nicht nötig, Westergaard und Merkel persönlich und auch als Christen und letztere auch "Ossi" zu diffamieren. Auch sind manchen Metaphern, Bildnisse und Gleichnisse, na ja... Aber die Intention ist zu begrüßen.

Zum Thema Karikaturen allgemein:
    Manchmal möchte man rufen "Es sind NUR Karikaturen". Aber Herr Westergaard wusste ziemlich sicher, dass es religiöse Gefühle von vielen Menschen stark verletzen wird. Von daher absolut unnötig und für mich auch nicht zu "feiern" wegen heldenhafter Verteidigung von Presse- und Meinungsfreiheit. Womit mir auch die Preisverleihung absolut unverständlich ist. Außer zu mehr Entfremdung, Hass und sogar Gewalt und Tod hat es zu nichts geführt. Vielleicht sind andere da relaxter, aber deswegen muss man eine entsprechnde Einstellung nicht "auferziehen" damit.

Aber so: Ein etwas "entspannterer" Umgang mit der anderen und auch eigenen Religion von allen Seiten und die Welt wird merklich besser aussehen.
    hat der wegen den karikaturen nen preis erhalten oder wie

Fällt mir grad auf: Albamuslims darf neuerdings im Namen Gottes sprechen
    So ein bisschen als sein stellvertretendes Sprachrohr??
    Hab nur so ein bisschen das Gefühl....

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hat der wegen den karikaturen nen preis erhalten oder wie
    So in etwa^^ und darauf spielen die Jungs im Video auch an

Preis für Westergaard: Merkel würdigt Mut des Mohammed-Karikaturisten - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

Shan De Lin
    naja ziemlich asozial, hat meiner meinung nach nichts mit pressefreiheit zu tun, da gibts sicher genug andre leute die den preis mehr verdient hätten als so ein hetzer, aber die doppelmoral der politiker kennen wir ja schon : intressant auch dass die koranverbrennungen verurteilt aber gleichzeitig so nem typen nen preis verleiht :

Ich finde den Clip an sich eigentlich ganz nett. Ich sage mal es ist mehr oder weniger "real" und nicht irgendwie so eine Studio-Zusammenmischung von RTL oder so. das Ende (ab da mit dem Löwen usw) zog sich für mich etwas zu sehr in die Länge, sonst aber ganz nice eigentlich

Kernaussage für mich, die ich so mitnehmen konnte: Schenk ihnen kein Gehör und sie verstummen von selbst

denn das ist ja der sinn solcher sachen. provozieren bis zum geht nicht mehr um dann sagen zu können: "DA, seht ihr? gewalt!"

Was schert sich eine Eiche, wenn sich eine Sau daran kratzt.

Wenn ich doch noch meinen Senf dazu geben darf:
    Es war nicht nötig, Westergaard und Merkel persönlich und auch als Christen und letztere auch "Ossi" zu diffamieren. Auch sind manchen Metaphern, Bildnisse und Gleichnisse, na ja... Aber die Intention ist zu begrüßen.

Zum Thema Karikaturen allgemein:
    Manchmal möchte man rufen "Es sind NUR Karikaturen". Aber Herr Westergaard wusste ziemlich sicher, dass es religiöse Gefühle von vielen Menschen stark verletzen wird. Von daher absolut unnötig und für mich auch nicht zu "feiern" wegen heldenhafter Verteidigung von Presse- und Meinungsfreiheit. Womit mir auch die Preisverleihung absolut unverständlich ist. Außer zu mehr Entfremdung, Hass und sogar Gewalt und Tod hat es zu nichts geführt. Vielleicht sind andere da relaxter, aber deswegen muss man eine entsprechnde Einstellung nicht "auferziehen" damit.

Aber so: Ein etwas "entspannterer" Umgang mit der anderen und auch eigenen Religion von allen Seiten und die Welt wird merklich besser aussehen.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja ziemlich asozial, hat meiner meinung nach nichts mit pressefreiheit zu tun, da gibts sicher genug andre leute die den preis mehr verdient hätten als so ein hetzer, aber die doppelmoral der politiker kennen wir ja schon : intressant auch dass die koranverbrennungen verurteilt aber gleichzeitig so nem typen nen preis verleiht :
    Tja, leider hast du keinen Schimmer wovon du redest, weder weißt du irgendwas von dem "hetzer" noch über seine Motive. Und selbstverständlich hat das mit Pressefreiheit zu tun und wird auch so bleiben.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Tja, leider hast du keinen Schimmer wovon du redest, weder weißt du irgendwas von dem "hetzer" noch über seine Motive. Und selbstverständlich hat das mit Pressefreiheit zu tun und wird auch so bleiben.
    provokation ist für mich keine pressefreiheit, und ja blubber blubber ich kenne seine motive nicht : wie du meinst, ich hab meine eigene meinung dazu und punkt. es ist eine sache wenn einer solche karikaturen zeichnet und es ist eine andere sache wenn er dafür einen preis kriegt.
    schon klar dass du das cool findest, aber egal wie sehr man religionen verabscheut, man sollte religiöse gefühle trotzdem respektieren, ganz einfach, wenn du das nicht begreifst dann ist das nicht mein problem, aber mit zivilisiertsein hat das nicht wirklich viel zu tun.

Erklärt mir mal einer warum es so schlimm ist Mohammed Karikaturen zu Zeichnen?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte