BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Antwort auf die Mohammed-Karikaturen

Erstellt von AlbaMuslims, 21.05.2012, 10:09 Uhr · 73 Antworten · 5.163 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Ersetz das Wort Schwarzkopf dann einfach durch Ausländer


    (Schwarzkopf = ein Kopf mit schwarzen Haaren)
    Erzähl das mal den Schweden, Finnen, Norwegern etc.

  2. #52
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Erzähl das mal den Schweden, Finnen, Norwegern etc.
    wie meinst du das? ich rede hier jetzt nur von einer "Gruppe". wenn er S*hw*rzk*pf nicht verstanden hat, soll er es einfach mit etwas anderem ersetzen. Ich hätte auch schreiben können, er solle es dann irgendwie mit dem Wort Tiger oder was weiß ich nicht was ersetzen.

    der Gedanke hinter der Aussage ändert sich dadurch nicht

  3. #53

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Ersetz das Wort Schwarzkopf dann einfach durch Ausländer


    (Schwarzkopf = ein Kopf mit schwarzen Haaren)
    Trotzdem weiß ich nicht, worauf du hinaus wolltest. Ich sehe nicht in jedem Ausländer ein Arschloch, ich weiß auch garnicht, was das mit dem Thema zu tun hat.

  4. #54
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Trotzdem weiß ich nicht, worauf du hinaus wolltest. Ich sehe nicht in jedem Ausländer ein Arschloch, ich weiß auch garnicht, was das mit dem Thema zu tun hat.
    mag sein dass man etwas abgewichen ist

    es ging darum dass es nicht unbedingt Eitelkeit ist, dass jemand, der eigentlich vernünftig, sich jedoch um seinen Ruf sorgt, weil er wegen seinem Äußeren etc mit anderen, die nicht vernünftig sind in eine Schublade gesteckt wird

  5. #55
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    wie meinst du das? ich rede hier jetzt nur von einer "Gruppe". wenn er S*hw*rzk*pf nicht verstanden hat, soll er es einfach mit etwas anderem ersetzen. Ich hätte auch schreiben können, er solle es dann irgendwie mit dem Wort Tiger oder was weiß ich nicht was ersetzen.

    der Gedanke hinter der Aussage ändert sich dadurch nicht
    Und genau deswegen ist es rassistisch, weil du nur von einer "Gruppe" redest

  6. #56
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Und genau deswegen ist es rassistisch, weil du nur von einer "Gruppe" redest
    Also ist es auch rassistisch wenn ich dort "Blonde" oder "Blondköpfe" hingeschrieben hätte und damit blonde Menschen (also eine Gruppe von Menschen mit blonden Haaren auf dem Kopf) gemeint hätte?

  7. #57
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    hahah ich kann nicht mehr, hier reden einige so einen Scheiß daher, drücken sich aus wie richtige Arschlöcher und nun macht ihr den antibiotika zur Sau weil er Schwarzköpfe benutzt hat, ein komisches System habt ihr hier.

  8. #58
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Dolls Beitrag anzeigen
    hahah ich kann nicht mehr, hier reden einige so einen Scheiß daher, drücken sich aus wie richtige Arschlöcher und nun macht ihr den antibiotika zur Sau weil er Schwarzköpfe benutzt hat, ein komisches System habt ihr hier.
    Ich warte ja immer noch auf eine Antwort hierauf:
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    Also ist es auch rassistisch wenn ich dort "Blonde" oder "Blondköpfe" hingeschrieben hätte und damit blonde Menschen (also eine Gruppe von Menschen mit blonden Haaren auf dem Kopf) gemeint hätte?
    Denn sollte das auch rassistisch sein, dann muss hier so einiges im Forum geändert werden.

  9. #59

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von antibiotika Beitrag anzeigen
    es ging darum dass es nicht unbedingt Eitelkeit ist, dass jemand, der eigentlich vernünftig, sich jedoch um seinen Ruf sorgt, weil er wegen seinem Äußeren etc mit anderen, die nicht vernünftig sind in eine Schublade gesteckt wird
    Ich weiß nicht, was du meinst.

  10. #60
    Avatar von antibiotika

    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    2.508
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was du meinst.
    Mod-Info: Ich schreibe jetzt einfach mal "Ork" damit es nicht wieder einen "rassistischen" Beiklang hat.

    Angenommen du bist ein kluger, vernünftiger, ehrlicher, weltoffener, vegetarischer Ork. Angenommen jetzt kommt ein Affe und sagt, dass alle Orks gemeine Diebe sind und man sich vor denen in Acht nehmen und denen keine Arbeitsplätze geben sollte, weil sie eh nur betrügen und die Menschen auffressen wollen.

    Du kriegst das auch mit, denkst dir dann aber: "So bin ich ja nicht. tzz tzz tzz. Schade um meine Ork-Freunde"

    Angenommen du bewirbst dich um einen Arbeitsplatz. Du bist viel besser qualifiziert als deine Mitbewerber. Das Bewerbungsgespräch verläuft ganz gut. Man sagt dir du hast den Job. Dann will man aber doch noch wissen, welche Herkunft dein Name hat weil er recht interessant klingt. Du sagst dann dass du ein Ork aus Mordor bist. Dann kriegst du den Job aus unerklärlichen Gründen doch nicht. Du fragst warum und die Begründung ist, dass man sich nicht auf dich verlassen könne (wegen dieser Anti-Ork-Propaganda). Dann erklärst du dass du nicht so bist usw. und die dich ja auch einstellen wollten. Trotzdem bringt es nichts.

    Weil du jetzt auch noch das typische Aussehen eines Orks hast, wirst du auch im Alltag immer merkwürdig angeschaut und in entsprechenden Situationen benachteiligt. Die Menschen vertrauen dir nicht. Du versuchst dich so rücksichtsvoll wie möglich zu verhalten aber dennoch blicken die an das zurück was der Affe mal gesagt hat und "fürchten" sich vor dir, dem betrügerischen, unehrlichen, räuberischen, menschenfressenden Ork.

    Du wirst mit den bösen Orks in eine Schublade gesteckt, eben weil du auch ein Ork bist. Weil du Steuerberater bist sorgst du dich jetzt um deinen Ruf, weil dein eigentlich gut besuchtes Büro jetzt immer leerer wird. Du hast deine Arbeit immer gut gemacht und deine Mandanten waren immer sehr zufrieden mit dir und sehr dankbar. Jetzt kommt keiner mehr. Dein Ruf ist hinüber.

    Wenn du jetzt hingehst und sagst, dass der Affe falsch liegt und gegen ihn demonstrierst, um Klarheit zu schaffen dann bist du der Gewalttätige der auf seine Provokation reagiert. Du hättest sie auch ignorieren und sich weiterhin mit allen anderen Orks in eine Schublade stecken lassen können. Du kannst aber auch (friedlich) dagegen demonstrieren. Nur wie gesagt, hättest du ja auch weghören können und ihn einfach reden lassen, was er will. Dass jedoch nicht alle Menschen weghören ist nunmal so und dadurch bist du immer noch der böse Ork in deren Augen.

    Ist das ork'sche Eitelkeit?

    Wenn du es nicht verstehst (oder nicht verstehen willst) dann verschwende ich auch keine Zeit mehr damit es dir zu erklären und beende die Diskussion hiermit.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 7 Jahre Haft für Mohammed-Karikaturen
    Von Max Monte im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 21:14
  2. Mordkomplott gegen einen Zeichner der Mohammed-Karikaturen aufgedeckt
    Von Grasdackel im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:38
  3. Mohammed Karikaturen
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 00:22
  4. Karikaturen
    Von Grobar im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 11:24
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 23:54