BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Die Arbeit: Definition

Erstellt von allesineinem, 20.11.2009, 18:11 Uhr · 10 Antworten · 1.234 Aufrufe

Die Arbeit: Definition

Die Arbeit hat verschiedene Ansichtspunkte. Welche sind eure?
    Ich hab gestern eine sehr Interessanten Beitrag und Disskusion über die Definition der Allgemeinen und Altbewertende Arbeit gesehn. Eine aufschlussreiche sache. Die protoganisten dieser Disskusion waren hauptsächlich Französich. Eine Unternehmerin, ein Politologe, eine Soziologin und ein deutscher Philosoph. So das die Meinung sich auch öfteres spalteten. Es kamen Begriffe wie Revolution, die Arbeitnehnmerschaft ebenso wie der Konsum müsste sich verkürzen. Sowie die Bruttoinhaltskosten sich aufs minimale veschränken müssten, das alle etwas davon haben.

Natürlich bezog sich diese Runde meist auf die Französichen und teils Deutschen Sozialdefizide. Aber wie seht ihr das von eurer seite?

W wie Work Arbeit...

Arbeit (W) wird geleistet, wenn ein Körper durch Krafteinwirkung (F) einen bestimmten Weg (s) zurücklegt.

W=F x S

Jetzt mal eine Elementar frage. Wer von euch allen hat überhaupt einen Job?
    Der Thread bezieht sich mehr auf dem Alltags- und Fortschrittsbetätigkeit, schliesst aber auch nicht das Allgemeine aus.

curica
    Zitat Zitat von Complexum Beitrag anzeigen
    Jetzt mal eine Elementar frage. Wer von euch allen hat überhaupt einen Job?
    Der Thread bezieht sich mehr auf dem Alltags- und Fortschrittsbetätigkeit, schliesst aber auch nicht das Allgemeine aus.

Mir ist immer noch nicht ganz klar geworden, worauf Du eigentlich hinaus willst mit der Diskussion über Arbeit, was willst Du wissen? Ob wir Arbeit haben und ob sie uns Spaß, ggf. warum oder eben nicht? Oder geht es um eine gesellschaftspolitische Diskussion über die Rolle der Arbeit in Bezug auf Wirtschaft, Familie und Psyche des Einzelnen? Oder soll es in die politische Ecke gehen, Richtung Klassenkampf?

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Mir ist immer noch nicht ganz klar geworden, worauf Du eigentlich hinaus willst mit der Diskussion über Arbeit, was willst Du wissen? Ob wir Arbeit haben und ob sie uns Spaß, ggf. warum oder eben nicht? Oder geht es um eine gesellschaftspolitische Diskussion über die Rolle der Arbeit in Bezug auf Wirtschaft, Familie und Psyche des Einzelnen? Oder soll es in die politische Ecke gehen, Richtung Klassenkampf?

Es geht um die allgemeine Frage der Arbeit, das betrifft alle deine Fragen. Der Blickfeld das jedes auge im betracht zieht, egal ob es Politisch oder Persöhnlich gemeint ist.
    Ich meine was gibt es da nichts zu verstehen, die Arbeit ist etwas gegenwärtiges. Und meine Fragen sind auch relativ simple

Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen

Ja, so geht es denn meisten. Aber die frage ist, ob ihr dann noch platzt habt für euer Leben?

Ich habe und will keine Arbeit.

Damit ist eigentlich alles gesagt. Köszönöm, Ökörtilos!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Es ist sowohl bei mir als auch den meisten bekannten die selbstständig sind das gleiche: Selbstständig = arbeite selbst und ständig!

Manchmal wünschte ich mir die "10 crnogorskih zapovjedi" über mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte