BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Arbeit mit Religion verknüpfen ?!

Erstellt von absolut-relativ, 03.03.2011, 19:10 Uhr · 32 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Arbeit mit Religion verknüpfen ?!

    hallo ,

    was meint ihr , dürfte es einem mitarbeiter erlaubt sein , seiner religion nachzugehen und auf der arbeit beten zu dürfen ?

    ist es nicht mein gutes recht auch auf der arbeit kurze zeit für meine religion in anspruch zu nehmen ?

    danke und biba

  2. #2
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Nein

    weil Religion ist Privatsache und hat in Deine arbeitsstelle Nichts verloren

  3. #3
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    Ja man kann mit jedem Chef reden, wen es möglich ist kann man die Zeit nach Arbeiten, ausser man hat einen Beruf indem man nicht einfach weg kann, dann kann man das Gebet nachholen.

  4. #4

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    das kannst du in arabien machen aber hier in EUROPA nicht

  5. #5
    Posavac
    Doch dürfte man, immerhin gibt es ein Grundrecht was sich 'Religionsfreiheit' nennt.

  6. #6
    Shan De Lin
    klar kann man wenn die möglichkeit besteht warum sollte das nicht gehen?

  7. #7
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Nein, sowas senkt die Produktivität.

  8. #8
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.193
    Geht nicht!

    Es sei denn es wird in den Pausen gemacht und erforderliche Räumlichkeiten wären vorhanden

  9. #9
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das kannst du in arabien machen aber hier in EUROPA nicht

    Grundrecht auf freie Religionsausübung auch auf der arbeit !!!

  10. #10
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Doch dürfte man, immerhin gibt es ein Grundrecht was sich 'Religionsfreiheit' nennt.
    Nein, das ist quatsch, dein Arbeitgeber bezahlt dich fürs arbeiten.

    Beten kannst du in der Freizeit.

    Das Beten ist nur dann erlaubt wenn der Arbeitgeber den betrieblichen Ablauf nicht gestört sieht.

    Moslem will whrend der Arbeit beten

    Wenn der Gläubige die religiöse Handlung als verbindlich ansehe, könne er auch während der Arbeitszeit beten. Allerdings müssten auch die Interessen des Arbeitgebers berücksichtigt werden. Der sei verpflichtet, die Religionsausübung im Betrieb zu gewährleisten - aber nur im Rahmen des Zumutbaren. Wenn dadurch der betriebliche Ablauf gestört werde, müsse er sie nicht hinnehmen.Und das treffe hier zu: Der muslimische Mitarbeiter sei derzeit an einer Beschichtungsanlage eingesetzt, an der nur zwei Männer arbeiteten. Hier sei er bis zur Pause um 9.30 Uhr unabkömmlich. Die Arbeit zu unterbrechen, komme nicht in Frage. Freie 'Springer' gebe es derzeit in der Firma nicht, 'Ersatzmänner' müssten also von anderen Arbeitsplätzen abgezogen werden.
    Aus diesem Grund scheiterte der fromme Mann mit seinem Verlangen nach einer Gebetspause.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kroate bei arbeit 2
    Von Mandzuking im Forum Rakija
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:25
  2. Die Arbeit: Definition
    Von allesineinem im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 03:58
  3. Arbeit
    Von Mačak im Forum Rakija
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:40
  4. SChwein bei der Arbeit
    Von Luxenberg im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:12
  5. Wer sucht Arbeit???
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 14:13