BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 217

Arigona Zogaj wird abgeschoben

Erstellt von Lopov, 12.11.2009, 11:25 Uhr · 216 Antworten · 10.821 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eine Familie, die aus Deutschland in dem Dorf meiner Mutter abgeschoben worden sind.
    Die Kinder sind in Deutschkand geboren und konnten recht wenig Albanisch und waren zudem noch nie in Kosovo, sodass die Abschiebung eine Hölle für sie wurde.
    Was würdest du sagen, wenn man dich nach Afghanistan abschieben würde?
    Du würdest überleben aber hättest ein schlimmes Leben.
    Es ist schwer genung für die Familie vorallem für die Kindern aber man nichts machen.
    Okei, du vergleichst mein schönes Kosova mit Afganistan? Ich bitte dich. Sie wurden in ihr Heimatland abgeschoben, kalr ist es hart wenn man hier aufgewachsen ist. Aber verstehst du nciht was ich meine, es wurden viele abgeschoben, wieso sollten die Zogajs ein Ausnahmefall sein? Sind sie was besonderes? Nein sind sie nicht.

  2. #202
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch eine Familie, die aus Deutschland in dem Dorf meiner Mutter abgeschoben worden sind.
    Die Kinder sind in Deutschkand geboren und konnten recht wenig Albanisch und waren zudem noch nie in Kosovo, sodass die Abschiebung eine Hölle für sie wurde.
    Was würdest du sagen, wenn man dich nach Afghanistan abschieben würde?
    Du würdest überleben aber hättest ein schlimmes Leben.
    Es ist schwer genung für die Familie vorallem für die Kindern aber man nichts machen.

    Ja vor allem wenn man das Leben bzw. den Luxus hier gewöhnt ist ^^
    amo herdo kurdo duhet mu pranu njeri me jeten e vet....

  3. #203
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Okei, du vergleichst mein schönes Kosova mit Afganistan? Ich bitte dich. Sie wurden in ihr Heimatland abgeschoben, kalr ist es hart wenn man hier aufgewachsen ist. Aber verstehst du nciht was ich meine, es wurden viele abgeschoben, wieso sollten die Zogajs ein Ausnahmefall sein? Sind sie was besonderes? Nein sind sie nicht.
    Was für dich den Unterschied zwischen Kosovo und Afghanistan ausmacht, ist für sie das gleiche wie Kosovo und Deutschland.
    Ich finde dass man sie frühzeitig hätte abschieben sollen und nicht so spät zu warten bios sich alle an die neue Umgebung so stark angewohnt haben dass für sie eine Rückkehr unvorstellbar wurde.
    Aus meiner Sicht ist dass so etwas wie eine Körperverletzung.

  4. #204
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    Ja vor allem wenn man das Leben bzw. den Luxus hier gewöhnt ist ^^
    amo herdo kurdo duhet mu pranu njeri me jeten e vet....
    Und du musst dich damit abfinden, dass du deinen Aufgaben als Mod nicht nachkommst.

  5. #205
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Fakt ist das Sie sich in Österreich heimisch fühlt, es ihre neue Heimat ist, dort ihr Umfeld hat und sie selbst gesagt hat Sie kenne Kosovo nur so aus der Fremde.

    Sie war top integriert hat sich nicht daneben benommen und muss trotzdem raus.

    Das versteh ich nicht, ist in etwa das selbe in der Schweiz, die Leute die sich angepasst haben ja sogar hier geboren wurden und anständig sind schmeissen die raus, aber die Blackys die dealen, die Huren und Co sind seid Jahren hier ohne jeglichen Konsequenzen.


    Das hat mit Fairness nichts zu tun, Assis bleiben andere müssen gehen!

  6. #206
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Shaljani_i_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Und du musst dich damit abfinden, dass du deinen Aufgaben als Mod nicht nachkommst.

    Ich kümmer mich bestimmt nicht um all deine lächerlichen Threads die du täglich eröffnest

  7. #207
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Ihre Brüder scheinen aber nicht unbedingt 'sauer' gewesen zu sein - die hatten irgendwelche Waffen bei sich bzw. man hat welche bei ihnen am Grenzübergang gefunden. Messer oder Schlagring war's .. ?

    Nunja, wird wohl mit ihrer Mutter die einzige sein die 'wirklich' integriert worden war.

  8. #208
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Ich verstehe auch nicht, dass sie zurück müssen. Sie waren nicht strafffällig und daher hätte man bei dieser aber auch anderen Familien mit dem gleichen Schicksal ein humanitäres Aufenthaltsrecht geben können. Man schätzt, dass es 2000-3000 Menschen betreffen würde, welche schon mehr als 10 Jahre hier leben. Also sollte das kein Problem sein.

    Die Schuld aber nur auf den Staat Ö zu schreiben ist auch zu billig. Rein rechtlich hätte sie bereits 2004 Ö verlassen müssen. Jedoch wurde das immer wieder durch Rechtsmittel hinausgezögert. (Es gab glaube ich insgesamt 110 Bescheide der Behörde)

    Auf jeden Fall wurde auch durch diese Lex Zogaj das Asylrecht entscheidend geändert um solche lange Wartezeiten nicht mehr zu ermöglichen. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, soll jeder für sich bewerten.

  9. #209
    Lance Uppercut
    Die Entscheidung der Berhörde war vielleicht falsch aber es geht eigentlich um folgendes:
    Kein Staat darf sich von einzelnen Personen erpressen lassen. Würde man sowas zulassen hätte man ein Problem das man kaum lösen kann.

  10. #210

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 15:17
  2. Arigona verlässt am Mittwoch Österreich
    Von Johnny Cash im Forum Politik
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 14:24
  3. Austrija proteruje Arigonu Zogaj?
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:30
  4. Arigona - Bitte Helfen!!!
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:35
  5. Lebenszeichen von Arigona Zogaj
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 02:05