BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Asylbewerber und Arbeit: Verlorene Integrationsmühe

Erstellt von Bambi, 03.09.2012, 17:41 Uhr · 8 Antworten · 475 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047

    Asylbewerber und Arbeit: Verlorene Integrationsmühe

    Der Asylbewerber Victor arbeitet in der Altenpflege und bekommt eine Ausbildung angeboten. Er darf sie aber nicht annehmen. Einblicke in die deutsche Bürokratie.

    Asylbewerber und Arbeit: Verlorene Integrationsmühe - taz.de

  2. #2
    Gast829627
    gibt schlimmeres.......

  3. #3
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    gibt schlimmeres.......
    ja gibt auch schlaueres als deine Posts.

  4. #4
    Avatar von Freakylol

    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1.257
    Tja so ist das... Das wirklich schlimme an der Sache ist, wenn Jugendliche eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen in einem späten Alter... stehen sie ohne Ausbildung da...

  5. #5

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Da scheint ja Deutschland wesentlich weiter als Österreich zu sein. In Österreich dürfen Asylwerber gar nicht arbeiten, teilweise bis zu 10 Jahren. Da vegetiert man jahrelang vor sich hin. Jeden Tag mit der Angst, abgeschoben zu werden. Untegebracht sind sie meistens in Baracken. Stell ich mir nicht unbedingt berauschend vor.

  6. #6
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Der Asylbewerber Victor arbeitet in der Altenpflege und bekommt eine Ausbildung angeboten. Er darf sie aber nicht annehmen. Einblicke in die deutsche Bürokratie.

    Asylbewerber und Arbeit: Verlorene Integrationsmühe - taz.de
    Traurig- v.a. dass in dem vorliegenden Fall die Behörden durchaus Ermessensspielraum hätten. Und dass hier nicht einfach pragmatisch vorgegangen wird.

  7. #7
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.663
    ist in Österreich nicht anders

  8. #8
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Überall Frist von 48h einführen und abschieben.

    Problem solved.

  9. #9

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Überall Frist von 48h einführen und abschieben.

    Problem solved.
    findest du?

Ähnliche Themen

  1. Asylbewerber sollen Film über Homosexuelle anschauen
    Von artemi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 16:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 18:47
  3. Gefängnisschiffe für Asylbewerber?
    Von economicos im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 16:04
  4. Der kurdische Asylbewerber
    Von Popeye im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 14:18
  5. Die verlorene Generation der Serben
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 13:09