BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 35 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 348

Atheismus ?

Erstellt von Kenan, 07.06.2010, 22:23 Uhr · 347 Antworten · 13.119 Aufrufe

Avatar von LaReineMarieAntoinette

Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    grundsätzlich ist es so, dass diejenigen, die der islam nicht erreicht hat, nicht verurteilt werden können.
    die muslime glauben, dass der mensch mit einer verlangung zum islam geboren wird. in seinen anfängen verinnerlicht jeder mensch den islam, nur verliert sich dies durch die äußere beeinflussung.

ich bin überzeugt, dass viele menschen existieren oder existierten, die den islam unbewusst vollzogen haben.
    Siehst du, sone Aussagen finde ich schön zu lesen. Mehr aber auch nicht, ich bin weder dazu geboren, noch habe ich ihn je verlohren!

Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Komisch, hier ist das aber gerade anders rum.
    Das hier ist was anderes. Der Thread dreht sich halt drum und deshalb wird darüber diskutiert. Meine Aussage bezieht sich auch aufs echte Leben.

Zitat Zitat von sanski-miro Beitrag anzeigen
    Das hier ist was anderes. Der Thread dreht sich halt drum und deshalb wird darüber diskutiert. Meine Aussage bezieht sich auch aufs echte Leben.
    Da kommt es auch eher, von der anderen Seite.

Bushido
    Na du klammerst dich ja an jeden Strohhalm.

Überzeugt mich nicht, weil ich nicht dran glaube.
    toll.. jeder ach so winzige strohhalm bedeutet mir sehr viel wenns dich nich überzeugt, muss es dich nicht, keiner zwingt dich dazu.. du hast einen freien verstand..

Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    4 + 4 = 88

das erinnert mich an die Zahl 23 => Illuminatenzahl.

die Menschen basteln sich auf freier Wildbahn die Zahl zusammen und behaupten dann das ein Zeichen von Illuminaten zu sein.

Respektiere deinen Allah aber zieh ihn nichts ins lächerliche.
    warum ins lächerliche ziehen? das hat die Ummah herausgefunden, nicht ich.. Allah sagt selber dass er 99 namen hat (esma ul husna) und beweise dafür bestehn.. 81 + 18 macht 99 nä? und dass auf der hand.. für mich is das ein beweis und sucur Allahu ich glaub daran.. ich binn überzeugter moslem und keiner kann mir was anderes sagen.. so is es halt bei mir..

Da kommt es auch eher, von der anderen Seite.
    Also ich kenne einige Atheisten und die versuchen mir immer klar zu machen das es keinen Gott gibt, anders rum passiert das kaum, auch von anderen nicht.

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    toll.. jeder ach so winzige strohhalm bedeutet mir sehr viel wenns dich nich überzeugt, muss es dich nicht, keiner zwingt dich dazu.. du hast einen freien verstand..
    Kann es ja auch, habe ja auch nichts dagegen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von Kenan Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr über Atheismus bzw was haltet ihr davon ?

Glaubt ihr das es einen Gott gibt, das es eine höchere Macht gibt von der wir nichts wissen ?
    Der Fehler des Atheismus ist dass dieser sich auf den "Gottes-Glauben" bezieht. Das sollte man ausklammern. Das ist in etwa so wie wenn du dich darüber streitest was hinter dem Universum ist. Eine sinnlose Diskussion ohne Fundament. Dagegen hat der Atheismus in einer Frage Recht und das ist eine Tatsache, nicht einfach eine Behauptung. Religionen sind natürlich unwahr. Keine religiöse Schrift hat je einer kritischen Prüfung stand gehalten. Das ist Tatsache. Wir können ausschliessen das Koran, Bibel oder Thora nicht Menschenwerk sind. Ob man diesen Tatsachen ins Auge sehen will oder nicht, bleibt jedem Menschen überlassen. Aber zu behaupten Religionen wären nur Glaubensfragen und man könnte nicht beurteilen ob sie wahr oder unwahr sind, ist einfach nicht richtig.

Was den Gottes Glaube angeht, halte ich ihn durchaus für produktiv. Hier kann man auch gar nicht wissen ob es etwas geben kann. Zumal Gott undefiniert ist. Ich bin selber auch kein Atheist.

warum ins lächerliche ziehen? das hat die Ummah herausgefunden, nicht ich.. Allah sagt selber dass er 99 namen hat (esma ul husna) und beweise dafür bestehn.. 81 + 18 macht 99 nä? und dass auf der hand.. für mich is das ein beweis und sucur Allahu ich glaub daran.. ich binn überzeugter moslem und keiner kann mir was anderes sagen.. so is es halt bei mir..

hehe mit dir zu diskutieren is wie, wenn du mir ziggaretten andrehn willst 0 erfolg hehe, aba nix zu troz respektiere ich dein glauben und einstellung das mein ich ernst.

Zitat Zitat von sanski-miro Beitrag anzeigen
    Also ich kenne einige Atheisten und die versuchen mir immer klar zu machen das es keinen Gott gibt, anders rum passiert das kaum, auch von anderen nicht.

Da kenn ich wiederum ne menge, die mir versuchen ihren Glauben auf zuschwatzen.

Ich kann da nur ein zu sagen, intoleranz.

benutzer1

nimm ne hand von ner älteren person und du wirst gar nicht mehr wissen, welche falten du dafür nutzen sollst.
    von dem abgesehen: noch nicht mal meine hand weist alle diejenigen falten auf, auf die sich die angeblichen verborgenen arabischen zahlen beziehen.

lauf dein lebenlang mit geballten fäusten durch die gegend und du wirst sicherlich 30 mal auf jede deiner hände ne arabische 99 dir addieren können.

wenn du nen gottesbeweis suchst, dann schau dir die natur an und sag "mashalla". =) das hat mehr sinn.

jeder mensch muss allah für sich selbst erkennen.