BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 348

Atheismus ?

Erstellt von Kenan, 07.06.2010, 22:23 Uhr · 347 Antworten · 13.122 Aufrufe

Bushido
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    hehe mit dir zu diskutieren is wie, wenn du mir ziggaretten andrehn willst 0 erfolg hehe, aba nix zu troz respektiere ich dein glauben und einstellung das mein ich ernst.
    warum 0 erfolg? öffne dein gehirn, ich binn mir sicher du verstehst nicht mal was ich sage ich sag den leuten nur was mich sehr beiindruckt und ein beweis für mich ist.. ich will ja keinem was andrehn, glaub an das oder glaub an jenes..

trotzdem dank ich dir für deine schönen worte und ich respektier auch deine einstellung obwohl du als serbe eigentlich stolzer orthodox christe sein solltest
    3 prsta u vis nä?

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    toll.. jeder ach so winzige strohhalm bedeutet mir sehr viel wenns dich nich überzeugt, muss es dich nicht, keiner zwingt dich dazu.. du hast einen freien verstand..

warum ins lächerliche ziehen? das hat die Ummah herausgefunden, nicht ich.. Allah sagt selber dass er 99 namen hat (esma ul husna) und beweise dafür bestehn.. 81 + 18 macht 99 nä? und dass auf der hand.. für mich is das ein beweis und sucur Allahu ich glaub daran.. ich binn überzeugter moslem und keiner kann mir was anderes sagen.. so is es halt bei mir..

Ummah diese Allahs-Götzen, alles nur Illuminaten

Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    warum 0 erfolg? öffne dein gehirn, ich binn mir sicher du verstehst nicht mal was ich sage ich sag den leuten nur was mich sehr beiindruckt und ein beweis für mich ist.. ich will ja keinem was andrehn, glaub an das oder glaub an jenes..

trotzdem dank ich dir für deine schönen worte und ich respektier auch deine einstellung obwohl du als serbe eigentlich stolzer orthodox christe sein solltest
    3 prsta u vis nä?
    ich verstehe viel mehr als du denkst, nur an was ich nich glaube od was mich nich interesiert da schalt ich mein gehirn auf ZU ein sorry.

PS:un was die 3 finger angeht, sag ich mal nix dazu

_LAV_
    Zitat Zitat von Kenan Beitrag anzeigen
    Wie könnt ihr euch so sicher sein das es Gott gibt ?
    naja bin ca. 1789 tage im krieg gewesen, von denen ich an einem nur verwundet wurde, so ziemlich am anfang. das hat mich zum glauben an JESUS gebracht. fast taeglich hab ich mich nach der schlacht auf nen stein gesetzt, mein aussehen begutachtet, und meistens war meine uniform von kugeln durchloechert.
    verwundet war ich aber seit dem ich jesus als meinen herrn akzeptiert habe nicht mehr!
    erklaer mir mal bitte diesen "ZUFALL", und von wem dieser "ZUFALL" kam!
    gottes geist hat zu mir klar durch sein wort gesprochen!
    willst ne logische erklaerung?
    hier lese mal PSALM 91 durch:

Unter Gottes Schutz

1 Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat.
    2 Er sagt zum Herrn: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!«1
    3 Du kannst dich darauf verlassen: Der Herr wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung.2
    4 Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.
    5 Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag,
    6 vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet.
    7 Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen - dich selber wird es nicht treffen.3
    8 Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott alle straft, die ihn missachten.
    9 Du sagst: »Der Herr ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden.
    10 Darum wird dir nichts Böses geschehen, kein Unheil darf dein Haus bedrohen.
    11 Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
    12 Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst.4
    13 Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten.
    14 Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen.
    15 Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren.
    16 Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«

also ich glaube an gott und seine liebe zu uns menschen, und was ich noch glaube ist:
    WENN DU IHM EINE CHANCE GIBST!
    WIRD ER GENAU DIESE NUETZEN UND DIR BEGEGNEN!!!

Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    grundsätzlich ist es so, dass diejenigen, die der islam nicht erreicht hat, nicht verurteilt werden können.
    die muslime glauben, dass der mensch mit einer verlangung zum islam geboren wird. in seinen anfängen verinnerlicht jeder mensch den islam, nur verliert sich dies durch die äußere beeinflussung.
    Man sieht also irgendwo ein Baby (Inuit, Siouxindianer, Buschmann, Engländer, Inder) und sagt sich: in dir steckt ein Moslem, auch wenn deine Eltern Hindus sein mögen, so als äußere Beeinflussung, das ist doch in etwa die Aussage, oder?

ich bin überzeugt, dass viele menschen existieren oder existierten, die den islam unbewusst vollzogen haben.
    Sowohl ein ganz bestimmtes religiöses Empfinden zu haben als auch das spezifische Praktizieren liegt doch nicht auf der Hand?
    Es gibt z.B. diese Streiterei ob Aleviten Moslems sind, einige waren der Meinung, die 5 Säulen des Islam würden das bestimmen sonst nichts. Wenn ich mir die Säulen ansehe, können sie niemals auch nur annähernd unbewusst vollzogen werden, allein das widerspricht doch deiner Überzeugung, oder?

Bushido
    Zitat Zitat von _LAV_ Beitrag anzeigen
    naja bin ca. 1789 tage im krieg gewesen, von denen ich an einem nur verwundet wurde, so ziemlich am anfang. das hat mich zum glauben an JESUS gebracht. fast taeglich hab ich mich nach der schlacht auf nen stein gesetzt, mein aussehen begutachtet, und meistens war meine uniform von kugeln durchloechert.
    verwundet war ich aber seit dem ich jesus als meinen herrn akzeptiert habe nicht mehr!

Unter Gottes Schutz

1 Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat.
    2 Er sagt zum Herrn: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!«1
    3 Du kannst dich darauf verlassen: Der Herr wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung.2
    4 Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.
    5 Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag,
    6 vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet.
    7 Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen - dich selber wird es nicht treffen.3
    9 Du sagst: »Der Herr ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden.
    13 Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten.
    14 Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen.
    15 Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren.
    16 Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«

also ich glaube an gott und seine liebe zu uns menschen, und was ich noch glaube ist:
    Bog te nagradio brate! Borac moj!!!

Unter Gottes Schutz

ZDRAAAVO LAAAAAAAAAAAAV wie deine uniform durchlöchert von kugeln erkläre mal, normaler weise is man tot wenn ein freischärler od so auf ein zielt od bist du iwie durch gerannt un wars kein direktes ziel, verstehe nich ganz.aba eins is kla,mich freut es das du überlebt hast un lebst un gesund bist un uns allen erzählen kannst

_LAV_
    ZDRAAAVO LAAAAAAAAAAAAV wie deine uniform durchlöchert von kugeln erkläre mal, normaler weise is man tot wenn ein freischärler od so auf ein zielt od bist du iwie durch gerannt un wars kein direktes ziel, verstehe nich ganz.aba eins is kla,mich freut es das du überlebt hast un lebst un gesund bist un uns allen erzählen kannst
    erklaeren kann ich es nur so...
    Ich habe Jesus in mein Herz aufgenommen, Ihn um Vergebung gebeten.
    Danach habe ich Gott an Sein Wort erinnert.
    Und weil ich Ihm vertraut habe und allein an Ihm festgehalten habe, hat Er mich vor dem Tod bewahrt!
    Versetz Dich mal in diesen Psalm...
    lese Ihn Dir laut vor, und denke darueber nach als ob Du unter dem Schutz des Hoechsten lebst!
    Als ob Gott Dir die versprechen gibt, wenn Du Dich auf Ihn verlaesst!

Psalm 91

1Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat.
    2Er sagt zum Herrn: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!«1
    3Du kannst dich darauf verlassen: Der Herr wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung.2
    4Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.
    5Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag,
    6vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet.
    7Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen - dich selber wird es nicht treffen.3
    8Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott alle straft, die ihn missachten.
    9Du sagst: »Der Herr ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden.
    10Darum wird dir nichts Böses geschehen, kein Unheil darf dein Haus bedrohen.
    11Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
    12Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst.4
    13Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten.
    14Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen.
    15Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren.
    16Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«

na wie fuehlt sichs an?
    ploetzlich seeeehr logisch das Gott eine Person ist, und kein etwas, das weeeeeit weg ist !

erklaeren kann ich es nur so...
    Ich habe Jesus in mein Herz aufgenommen, Ihn um Vergebung gebeten.
    Danach habe ich Gott an Sein Wort erinnert.
    Und weil ich Ihm vertraut habe und allein an Ihm festgehalten habe, hat Er mich vor dem Tod bewahrt!
    Versetz Dich mal in diesen Psalm...
    lese Ihn Dir laut vor, und denke darueber nach als ob Du unter dem Schutz des Hoechsten lebst!
    Als ob Gott Dir die versprechen gibt, wenn Du Dich auf Ihn verlaesst!

Psalm 91

1Wer unter dem Schutz des höchsten Gottes lebt, darf ruhen bei ihm, der alle Macht hat.
    2Er sagt zum Herrn: »Du bist meine Zuflucht, bei dir bin ich sicher wie in einer Burg. Mein Gott, ich vertraue dir!«1
    3Du kannst dich darauf verlassen: Der Herr wird dich retten vor den Fallen, die man dir stellt, vor Verrat und Verleumdung.2
    4Er breitet seine Flügel über dich, ganz nahe bei ihm bist du geborgen. Wie Schild und Schutzwall deckt dich seine Treue.
    5Du musst keine Angst mehr haben vor Gefahren und Schrecken bei Nacht, auch nicht vor Überfällen bei Tag,
    6vor der Seuche, die im Dunkeln zuschlägt, oder dem Fieber, das am Mittag wütet.
    7Auch wenn tausend neben dir sterben und zehntausend rings um dich fallen - dich selber wird es nicht treffen.3
    8Mit eigenen Augen wirst du sehen, wie Gott alle straft, die ihn missachten.
    9Du sagst: »Der Herr ist meine Zuflucht.« Beim höchsten Gott hast du Schutz gefunden.
    10Darum wird dir nichts Böses geschehen, kein Unheil darf dein Haus bedrohen.
    11Gott hat seinen Engeln befohlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.
    12Sie werden dich auf Händen tragen, damit du nicht über Steine stolperst.4
    13Löwen und Schlangen können dir nicht schaden, du wirst sie alle niedertreten.
    14Gott selber sagt: »Er hängt an mir mit ganzer Liebe, darum werde ich ihn bewahren. Weil er mich kennt und ehrt, werde ich ihn in Sicherheit bringen.
    15Wenn er mich ruft, dann antworte ich. Wenn er in Not ist, bin ich bei ihm; ich hole ihn heraus und bringe ihn zu Ehren.
    16Ich gebe ihm ein langes, erfülltes Leben; er wird die Hilfe erfahren, auf die er wartet.«

na wie fuehlt sichs an?
    ploetzlich seeeehr logisch das Gott eine Person ist, und kein etwas, das weeeeeit weg ist !

ich verstehe das du nix erzählen darüber willst, ich respektierer das LAV,aba deine PSALM un so überzeugen mich nich weil es ja unreal is LAV.bist aba korrekte man trozdem

_LAV_
    ich verstehe das du nix erzählen darüber willst, ich respektierer das LAV,aba deine PSALM un so überzeugen mich nich weil es ja unreal is LAV.bist aba korrekte man trozdem
    fuer mich ist die bibel und gott real...
    die luft sehe ich ja auch nicht und sie ist real !
    Gott ist realer als man selber denkt, wenn man aber erst in den saueren apfel gebissen hat und es gibt kein zurueck, merkt der mensch wie oberflaechlich, sinnlos und leer er eigentlich sein leben vergaeudet hat!

ps.: ich mag dich auch und wuerde dir niemals was aufzwaengen...
    genauso ist Gott auch ! du hast die wahl! dein leben gehoert dir!