BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 35 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 348

Atheismus ?

Erstellt von Kenan, 07.06.2010, 22:23 Uhr · 347 Antworten · 13.099 Aufrufe

Ado

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Manche Beiträge von den "Atheisten" hier sind genau so dumm wie die von Fanatikern.
    Genau, jedoch unterscheiden sich diese Beiträge darin, dass die dummen Beiträge der Atheisten aus der Frustation kommen, während die von den "Fanatikern" ernsthafte Thesen sind.

Die pösen Atheisten wollen Weihnachten abschaffen

Beogradjanin
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Akzeptanz ist relativ. Was dir fremd sein mag, ist der Anderen liebste Sache.
    Nicht alles was bitter schmeckt ist automatisch schlecht.
    Die deutsche Regierung hat den Rotstift nicht gezogen, um das Volk zu verärgern, sondern um es vor der Überschuldung zu bewahren.

Dass in der Bibel steht, man solle nicht ehebrechen, stößt manchem Freidenker sauer auf, denn alles was Spaß macht, wie Hurerei, könne schließlich nicht schlecht sein. Das Gegenteil kommt spätestens nach dem positiven HIV-Test zu Tage. Die Erkenntnis kommt, aber sie kommt zu spät.
    Das soll es doch sein, was uns von Tieren unterscheidet: unser Bewusstein für Verantwortung und Besonnenheit.

Glaubst du, Einstein oder Planck waren dumm genug, sich selbst anzulügen?

Natürlich ist so etwas aus der naturwissenschaftlichen Perspektive nicht erklärbar. Der methodische Atheismus schließt solche Vorgänge aus, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht existieren können.

Es gibt Leute, die glauben nur an das, was sie sehen. Die selben Leute glauben auch an das mongolische Volk, obwohl sie selbst niemals dort waren und möglicherweise nur aus Berichten davon gehört haben.

Was meiner Meinung nach sehr viel mehr Willen zu glauben benötigt, ist die Tatsache, eine Theorie zu vergöttern, mit der man sich selbst zum Nachfahre eines hirnlosen Primaten und einem sinnlosen Lebewesen ohne Ziel und Zukunft degradiert.

Kein Wissenschaftler der Welt kann dir den genauen Ursprung des Lebens erklären.
    Kein Wissenschaftler der Welt kann eine Evolution nachstellen.
    Kein Wissenschaftler der Welt kann Leben künstlich erschaffen, wie es angeblich in der Ursuppe durch Zufall geschah.
    Es gibt keinen Beweis!
    Sie können alle nur mutmaßen und glauben, ihre Theorie sei die richtige. Aber sie wissen es nicht!
    Es ist nichts, was sie von Anhängern einer Religion unterscheidet.

Das hat er immer getan. Und das tut er auch heute noch. Das würde ich nicht schreiben, wenn nicht aus Gewissheit.

Jedoch macht es keinen Sinn, mit jemanden zu reden, wenn man ignoriert wird.
    Du hast die Bibel doch gelesen, du müsstest die Antwort doch kennen.
    Gott wird niemanden zwingen, ihm nachzufolgen. Er wird niemanden überreden, der nicht aus freien Stücken dazu bereit ist.
    Er hat die Menschen nicht geschaffen, damit sie ihm dienen, sondern um geliebt zu werden. Das setzt Freiwilligkeit voraus.

Die Bibel wurde von einfachen Leuten geschrieben.
    Ohne Glauben gibt es keinen "Klerus". Und die heilige Schrift ist das Fundament des Glaubens. Von daher macht deine Aussage, der Klerus hätte die Schrift verfasst, keinen Sinn.

Und das Märchen von der Veränderung ist ja wohl auch vollkommener Schmarren.
    Bis heute wird jede Bibelübersetzung wortgetreu vom hebräischen bzw. griechischen Urtext her übersetzt.
    Es liegen Funde alt- und neutestamentarischer Texte vor, die bis auf wenige Übersetzungsfehler mit der heutige Fassung übereinstimmen (z.B. Schriftrollen von Qumran, Abschriften des Evangeliums aus dem frühen 2. Jahrhundert)

Nicht vergessen: wir leben in einer gefallenen Welt. Das solltest du mitbekommen haben.
    Für alles Unheil auf dieser Erde sind wir selbst verantwortlich.

Ich bin begeistert einer der besten Beiträge seit langem gelesen....

ich verstehe manch Atheisten nicht sie sagen sie glauben net an gott und feiern weinachten.

Theodisk
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht, geb ich zu, aber ich kann dir auch nicht beweisen dass es keinen Weihnachtsmann gibt? Alles Glaubenssache! Und hier kommts: Steh ich etwa in der Schuld dir etwas zu beweisen dass es das nicht gibt, an dem DU glaubst! Ich lebe ein Leben ohne Gott und ohne den Weihnachtsmann, also finde ich, da stimmst du mir doch zu, dass die mir am Arsch vorbeigehen und ich jetzt doch nicht dir hinterherlaufe um dir zu sagen dass es keinen Gott gibt, genausowenig will ich Kindern hinterherrufen dass es keinen Weihnachtsmann gibt! Ich lebe meinen Weg und kann dir höchsten den Rat geben mal ein wenig rationaler zu denken !
    Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola, den gibts in "Rot" seit es Coca Cola gibt. Der hat im Grunde nichts mit Religion zutun. Man kann an Cola glauben oder nicht. Es gibt es trotzdem und schmecken tuts auch noch .

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Der Weihnachtsmann ist eine Erfindung von Coca Cola, den gibts in "Rot" seit es Coca Cola gibt. Der hat im Grunde nichts mit Religion zutun. Man kann an Cola glauben oder nicht. Es gibt es trotzdem und schmecken tuts auch noch .
    Gott ist eine Erfindung von Vatican Church Services Inc., den gibts seit es Ausbeuter gibt. Der hat im Grunde nichts mit Religion zu tun. Man kann an Gott glauben oder nicht. Es gibt ihn trotzdem nicht.

Glaubst du, Einstein oder Planck waren dumm genug, sich selbst anzulügen?

Natürlich ist so etwas aus der naturwissenschaftlichen Perspektive nicht erklärbar. Der methodische Atheismus schließt solche Vorgänge aus, was jedoch nicht heißt, dass sie nicht existieren können.

Es gibt Leute, die glauben nur an das, was sie sehen. Die selben Leute glauben auch an das mongolische Volk, obwohl sie selbst niemals dort waren und möglicherweise nur aus Berichten davon gehört haben.

Was meiner Meinung nach sehr viel mehr Willen zu glauben benötigt, ist die Tatsache, eine Theorie zu vergöttern, mit der man sich selbst zum Nachfahre eines hirnlosen Primaten und einem sinnlosen Lebewesen ohne Ziel und Zukunft degradiert.

Kein Wissenschaftler der Welt kann dir den genauen Ursprung des Lebens erklären.
    Kein Wissenschaftler der Welt kann eine Evolution nachstellen.
    Kein Wissenschaftler der Welt kann Leben künstlich erschaffen, wie es angeblich in der Ursuppe durch Zufall geschah.
    Es gibt keinen Beweis!
    Sie können alle nur mutmaßen und glauben, ihre Theorie sei die richtige. Aber sie wissen es nicht!
    Es ist nichts, was sie von Anhängern einer Religion unterscheidet.
    Wie es sich für Kreationisten gehört hast du außer Blödsinn nichts zur Diskussion beigetragen. Wovon auch immer wir abstammen, es war nicht hirnlos, jede einzelne Nervenzelle, die sich später zum Großhirn entwickelt hat ist weit wertvoller und kraftvoller als irgend eines deiner Gebete.

Unterlasse es, in diesem Zusammenhang Namen von Wissenschaftlern für deine Zwecke zu missbrauchen. Wissenschaft ist ergebnisoffen, sie kann falsifiziert werden, Religion nicht (viele haben es versucht und verloren dabei ihr Leben)

Und das Märchen von der Veränderung ist ja wohl auch vollkommener Schmarren.
    Bis heute wird jede Bibelübersetzung wortgetreu vom hebräischen bzw. griechischen Urtext her übersetzt.
    Es liegen Funde alt- und neutestamentarischer Texte vor, die bis auf wenige Übersetzungsfehler mit der heutige Fassung übereinstimmen (z.B. Schriftrollen von Qumran, Abschriften des Evangeliums aus dem frühen 2. Jahrhundert)
    Es spiel keine Rolle wie oft und wie und wohin religiöse Schriften übersetzt, geändert oder nicht geändert wurden, sie bleiben lediglich die Grundlage des Glaubens und werden dadurch nicht mehr oder weniger wertvoll.

Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Weihnachtsmann gabs schon vorher und geht auf St. Nikolaus zurück, ja Coca Cola hat ihm sein charakteristisches Kostüm verpasst, das stimmt.
    Es geht ums Prinzip, nämlich Personen, deren Existenz man nicht beweisen kann!

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Du zwingst hier in deiner eingebildeten Überlegenheit die Atheisten in ein Relativismuskorsett ohne geringsten Anlaß und Zusammenhang. Der Mensch als Lebewesen folgt zwar im Grunde einfachen Prinzipien, die jedoch in der Realität über das Fressen, Scheißen, Niedermetzeln und Rammeln als Vermehrenungszweck doch deutlich hinausgehen, auch wenn man nicht an Gott glaubt.

Auch ein Atheist sieht es z.B. als sinnvoll an, Freunde und Familie zu haben, zu lieben, zu begehren, zu schaffen usw., deine hier vollzogene Reduzierung eines Atheisten ist eine Frechheit und Provokation!
    Tut mir Leid, provozieren wollte ich nicht. Es war nicht meine Absicht, zu beleidigen.

Aber das hättest du ruhig auch zitieren dürfen:

Das ist meine Ansicht.
    Ich habe niemals behauptet, alle Atheisten handelten oder dächten nach der von mir beschriebenen Weise. Ich habe lediglich den Atheismus erklärt, wie er meiner Meinung nach ist, nicht seine Vertreter.

Nochmals, ich will keinen Atheisten hier persönlich angreifen!
    Wer meine Auffassung als beleidigend ansieht, sollte das Weiterlesen lassen.

Ich schreibe im Folgenden aus der atheistischen Sichtweise:

Was du hier aufzählst sind alles hormon- und triebbedingte Reaktionen ohne jegliche Bedeutung, nichts weiter als chemische Reaktionen, die dir ein Gefühl vermitteln zu leben und für den Fortbestand der Menschheit von Nutzen sind.
    Das sind
    naturwissenschaftliche Tatsachen, willst du sie leugnen?

Man kann als Atheist natürlich einen Sinn sehen in Freundschaft und Liebe. Aus atheistischer Sichtweise ist dies jedoch genauso sinnvoll, wie den Sinn des Lebens in der Reaktion von Natrium und Chlor zu sehen (auch eine chemische Reaktion).

Der Glaubende sieht Alles mit anderen Augen.

Nach deiner Sichtweise bist du eben, wie alle anderen Menschen, die dir lieb und teuer sind,
    ein Zufallsprodukt, ein multifunktionaler Zellhaufen. Ich zwinge dich nicht, daran zu glauben. Das tust du selbst.

Die Regeln der Evolution sind einfach und die Natur hat kein Interesse an den Problemen, Wünschen und Freuden des menschlichen Daseins. Nimm es, wie ein Mann oder ändere deine Ansichten.

Was du hier aufzählst sind alles hormon- und triebbedingte Reaktionen ohne jegliche Bedeutung, nichts weiter als chemische Reaktionen, die dir ein Gefühl vermitteln zu leben und für den Fortbestand der Menschheit von Nutzen sind.
    Das sind
    naturwissenschaftliche Tatsachen, willst du sie leugnen?

Man kann als Atheist natürlich einen Sinn sehen in Freundschaft und Liebe. Aus atheistischer Sichtweise ist dies jedoch genauso sinnvoll, wie den Sinn des Lebens in der Reaktion von Natrium und Chlor zu sehen (auch eine chemische Reaktion).

Der Glaubende sieht Alles mit anderen Augen.

Nach deiner Sichtweise bist du eben, wie alle anderen Menschen, die dir lieb und teuer sind,
    ein Zufallsprodukt, ein multifunktionaler Zellhaufen. Ich zwinge dich nicht, daran zu glauben. Das tust du selbst.

Die Regeln der Evolution sind einfach und die Natur hat kein Interesse an den Problemen, Wünschen und Freuden des menschlichen Daseins. Nimm es, wie ein Mann oder ändere deine Ansichten.
    An Fakten glaubt man nicht, sie sind nunmal wie sie sind.
    Das ist die süße Gleichgültigkeit der Welt, wie Camus sagte.

Außerdem formulierst du das völlig voreingenommen.
    Auch in der Tatsache, dass in einem Menschen noch die Gene der ersten Lebewesen schlummern macht eine gewisse Mystik möglich.

Jedenfalls ist dies objektiv belegt und gilt bis es nicht widerlegt wird.

An empirische Ergebnisse glaubt man eben nicht, man forscht weiter auch wenn man sie so widerlegt.