BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 348

Atheismus ?

Erstellt von Kenan, 07.06.2010, 22:23 Uhr · 347 Antworten · 13.082 Aufrufe

  1. #51
    Lopov
    Unfassbar, dass im 21. Jahrhundert immer noch so viele Menschen an Märchen glauben. Religion ist nix Anderes als Politik. Die einzelnen Religionen sind verschiedene Parteien, die sich ständig fertig machen, weil jede Partei in die Regierung will. Götter gibt es ja schon seit es den Menschen gibt. Wie viele Götter hatten alleine die Griechen, Römer oder Ägypter? Der intelligente, gerissene, falsche Mensch saß eines Tages zu Hause und überlegte, wie er seinen Einfluss am besten vergrößern könnte. Was war besser als von einer Macht zu erzählen, die alles sieht und alles kann? Früher wussten die Menschen sowieso nichts und glaubten jeden Mist. Und so war die erste Partei gegründet. Dann kam der nächste auf die glorreiche Idee, auch eine Partei zu gründen. Mit viel Propaganda und viel Mist, haben sich die Parteien bis heute mehr oder weniger gehalten. Ich verstehe, dass man die Menschen vor 1000 Jahren beeinflussen konnte. Aber heute hat der Mensch viel mehr Wissen und lässt sich von so einem Blödsinn doch nicht verarschen und instrumentalisieren?

  2. #52
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Der Glauben an Gott spiegelt die Unreife der Menschheit dar.

  3. #53
    aylina
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Die Menschen müssen lernen das es auch anderst geht, niemand zwingt sie schlechtes oder gutes zu tun, sie tun es von sich aus.
    oft leider aber auch im namen des glaubens


  4. #54
    Lopov
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Du könntest dein Hirn an einem Computer anschliessen, und in eine eigene Welt leben, und alles wäre so echt wie hier. Wie kannst du sicher sein, das das hier die Realität ist?
    Zu viel Koran geschnüffelt? Du bist der beste Beweis, dass Religion großen Schaden anrichtet.

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    John Lennon sagte mal


    Imagine there's no countries
    It isn't hard to do
    Nothing to kill or die for
    And no religion too

  6. #56
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    An die gläubigen Christen:


    Findet ihr es gut, wenn ihr als Volk, jeden Tag hart für die Adeligen arbeiten müsstet, sodass kaum was für euch übrig bleibt?

  7. #57
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Zu viel Koran geschnüffelt? Du bist der beste Beweis, dass Religion großen Schaden anrichtet.
    Merke ich mir

  8. #58
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Der Glauben an Gott spiegelt die Unreife der Menschheit dar.
    Geh doch nach Nordkorea und verrecke dort...

    Nur weil du ein Atheist bist, brauchst du nicht so tun, als ob Menschen mit einem Glauben primitiv sind.

    Was soll Bitte an einem Glauben unreif sein?

  9. #59

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Hahahhaha du bist so erbärmlich.

    Nur weil du dein leben mit Hurren, Drogen und Alkohol verbockt hast, suchst du eine Ausrede in Gott




    Sorry, das wollte ich nicht, es war Satan
    Ich habe noch nicht lange genug gelebt um mein Leben mit Huren, Dorgen und Alkohol zu verbocken. Und ich suche für gar nichts eine Ausrede.

  10. #60
    PašAga
    Jedem das seine.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Missionarischer Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:51
  2. Atheismus
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:15
  3. Der Atheismus Thread
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:03
  4. Wiederauferstehung des Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:17
  5. Gotteswahn vs Atheismus
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:50