BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 348

Atheismus ?

Erstellt von Kenan, 07.06.2010, 22:23 Uhr · 347 Antworten · 13.118 Aufrufe

  1. #81

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    der grund wieso menschen überhaupt an das phänomen "gott" glauben ? sie können sich einfach nicht damit abfinden, dass sie irgendeinmal nicht mehr existieren werden. es ist die angst vor dem tod, die die menschen so verblenden lässt. sie hoffen auf ein leben nach dem tod, deswegen klammern sie sich an diese wahnvorstellungen.

  2. #82
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Atheismus ist der beste "Glaube"

    agnostiker sind besser

  3. #83
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Der Glauben an Gott spiegelt die Unreife der Menschheit dar.
    Wir sind in (Natur)Wissenschaft und Technik so weit fortgeschritten, haben Aufklärung etc, hinter uns. Um dementsprechende Erklärungs- und Deutungsmöglichkeiten der Welt wissen wahscheinlich auch sehr viele der Millionen bzw. Milliarden bekennenden Gläubigen auf der Welt. Oder sind sie wirklich alle für dich dumm und ungebildet? Es dürfte einfach sehr verschiedene Gründe dafür geben, warum Menschen trotzdem glauben, glauben wollen. Und das sollte meiner Meinung nach genauso geachtet und respektiert werden wie die Meinung eines bekennenden Atheisten.

  4. #84

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Veles Beitrag anzeigen
    Du weisst schon dass es beim Atheismus genau nicht um an etwas glauben geht, oder?
    Sie glauben das es keinen Gott gibt, es ist eine andere Art vom glauben, ich will sie als eine Religion/Sekte darstellen, darum sage ich ja auch sie "glauben" das es keinen Gott gibt. Während ihre gegenspieler die "MONOTHEISTEN" "glauben" das es einen Gott gibt, und nur einen!

  5. #85
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Wenn er mal in einer Not ist,und er zu Tito betet, wird dieser ihm nicht Helfen. An was auch immer sei ausser Gott glauben, sie werden ihnen nicht helfen,aber auch nicht schaden. Nur Gott kann helfen, oder auch schaden jemanden schaden.
    Nur Gott kann jemanden Schaden

    Wenn ich dich mal treffe sehen wir, wer dir sonst noch schaden kann

  6. #86

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Mädchen, früher glaubte man, dass die Erde eine Scheibe sei. Du meinst wohl nicht wirklich, dass Gott Jesus Mathematische Formeln über schwarze Löcher in den Anus gesteckt hat, als Botschaft für die Menschheit?
    hahaha, ich bin kein Mädchen^^
    Sei etwas respektvoller zu Jesus, möge er in Frieden ruhen.

  7. #87
    All Eyez on Me
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Sie glauben das es keinen Gott gibt, es ist eine andere Art vom glauben, ich will sie als eine Religion/Sekte darstellen, darum sage ich ja auch sie "glauben" das es keinen Gott gibt. Während ihre gegenspieler die "MONOTHEISTEN" "glauben" das es einen Gott gibt, und nur einen!

    sie denken halt

    da ist der unterschied ^^

  8. #88
    Avatar von Magarac

    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    678
    Ich bin zwar kein Atheist aber das mit dem Religions Partei vergleich kommt schon hin. Es gibt wahrscheinlich was höheres als mich, aber ob das das ist was so gerne als Gott beschrieben wird, da bin ich doch skeptisch. Die ganzen Religionsclubs lehne ich ab. (Denen gehts nit um glauben sondern nur um Macht)

  9. #89
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Zitat Zitat von Ar-Rumi Beitrag anzeigen
    Das ist deine Sache, aber wenn man Todesangst hat, glaubt man immer an Gott.
    Eh, sorry, nein. Das ist bei jedem anders. Manche denken an Gott und andere sehen ihre Leben vorbeiflashen während andere einfach im Adrenalinrausch an nichts mehr denken oder der Tod viel zu schnell kommt. Aber von all diesen Varianten nimmst Du gott raus und stellst eine allgemeine These auf?

  10. #90
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wir sind in (Natur)Wissenschaft und Technik so weit fortgeschritten, haben Aufklärung etc, hinter uns. Um dementsprechende Erklärungs- und Deutungsmöglichkeiten der Welt wissen wahscheinlich auch sehr viele der Millionen bzw. Milliarden bekennenden Gläubigen auf der Welt. Oder sind sie wirklich alle für dich dumm und ungebildet? Es dürfte einfach sehr verschiedene Gründe dafür geben, warum Menschen trotzdem glauben, glauben wollen. Und das sollte meiner Meinung nach genauso geachtet und respektiert werden wie die Meinung eines bekennenden Atheisten.
    Ich wette mit dir, dass mindestens 95% der heutigen Wissenschaftler Atheisten sind.

Seite 9 von 35 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Missionarischer Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:51
  2. Atheismus
    Von USER01 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 01:15
  3. Der Atheismus Thread
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:03
  4. Wiederauferstehung des Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:17
  5. Gotteswahn vs Atheismus
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:50