BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Atheismus

Erstellt von USER01, 10.07.2009, 14:48 Uhr · 59 Antworten · 2.412 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn mir nicht vorstellen.
    Wenn ich ihn mir vorstellen könnte, wäre es kein Schöpfer:eek:
    Muss nicht heißen. Nur wenn der Schöpfer uns mit Absicht so erschafft, dass wir ihn ohnehin nicht wahrnehmen können, dann ja.

    Er könnte uns aber genauso gut als Ebenbild seinerselbst erschaffen, dann müssten wir ihn wahrehmen können.

  2. #12
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Kurac Atheismus !

  3. #13

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Atheisten würden nicht mal dann an Gott glauben wenn es ihn tatsächlich gäbe.
    Wenn es ihn gäbe müsste ich nicht an ihn glauben.

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas arrogant nicht an einen Schöpfer zu glauben, also einen Schöpfer des Lebens, nicht nur der Menschheit.
    Unsere Vorstellungen von Gott sind schlichtweg falsch.
    diese Vorstellung deiner Vorstellung über die Vorstellung Gottes könnte ich mir so, wie vorgestellt, nicht vorstellen, obgleich vorgestellt.

  5. #15
    Lance Uppercut
    Nietzsche meinte dazu:
    „Wohin ist Gott? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben ihn getötet, – ihr und ich! Wir alle sind seine Mörder! Aber wie haben wir dies gemacht? Wie vermochten wir das Meer auszutrinken? Wer gab uns den Schwamm, um den ganzen Horizont wegzuwischen? Was taten wir, als wir diese Erde von ihrer Sonne losketteten? Wohin bewegt sie sich nun? Wohin bewegen wir uns? Fort von allen Sonnen? Stürzen wir nicht fortwährend? Und rückwärts, seitwärts, vorwärts, nach allen Seiten? Gibt es noch ein Oben und ein Unten? Irren wir nicht wie durch ein unendliches Nichts? Haucht uns nicht der leere Raum an? Ist es nicht kälter geworden? Kommt nicht immerfort die Nacht und mehr Nacht? […] Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?“





    Und ich glaube er hat Recht. Wir sind Schuld an dem Fernbleiben Gottes.

  6. #16

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    diese Vorstellung deiner Vorstellung über die Vorstellung Gottes könnte ich mir so, wie vorgestellt, nicht vorstellen, obgleich vorgestellt.
    Es ist nur eine Vorstellung, keine Tatsache

  7. #17
    phαηtom
    Atheismus heißt ja nur, dass man nicht an göttliche Wesen glaubt, aber nicht, dass man keinen anderen Formen des Glaubens nachgeht.

  8. #18

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Es ist nur eine Vorstellung, keine Tatsache
    habe dich nicht verstanden,
    bitte deuten.

  9. #19
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    "Gott betet zu keinem Gott. Gott ist Atheist." - Sinopeus

  10. #20

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    "Gott betet zu keinem Gott. Gott ist Atheist." - Sinopeus
    hehe

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atheismus ?
    Von Kenan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 23:29
  2. Missionarischer Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:51
  3. Der Atheismus Thread
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:03
  4. Wiederauferstehung des Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:17
  5. Gotteswahn vs Atheismus
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:50