BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Atheismus

Erstellt von USER01, 10.07.2009, 14:48 Uhr · 59 Antworten · 2.406 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Atheismus heißt ja nur,
    dass man nicht an göttliche Wesen glaubt,
    aber nicht,
    dass man keinen anderen Formen des Glaubens nachgeht.

    sollte das richtig sein?

  2. #22
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Ich kann ihn mir nicht vorstellen.
    Wenn ich ihn mir vorstellen könnte, wäre es kein Schöpfer:eek:
    Bin voll deiner Meinung.

  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln


    Wenn ihr das Thema des Atheismou dialogisieren wollt,
    so gibt es zuerst die Erfüllung einer Prämisse (Voraussetzung):

    es muß bekannt sein, was unter Theismos (Theismus) verstanden wird,
    da Atheismos die - vermutete - Kehrseite dessen wäre.
    Und vergißt nicht, der Begriff ist ein griechischer,
    also muß der Ursprungsgeist erfast werden,
    um dann hierüber die weitere Entwicklung zu durchleuchten, zu verstehen.

    Viel Spaß

  4. #24
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Atheisten würden nicht mal dann an Gott glauben wenn es ihn tatsächlich gäbe.
    Ob DEN jemand versteht?!

  5. #25

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    ________________
    Dein Wochenendhaus?

  6. #26
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Dein Wochenendhaus?
    Nein das ist das Gemeindehaus meiner Heimatstadt Leposavic im Nordkosovo.

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Berlin Beitrag anzeigen
    Nein das ist das Gemeindehaus meiner Heimatstadt Leposavic im Nordkosovo.

    ein schönes Haus.
    Man sollte sich die Zeit nehmen, um unsere Heimat besser kennenlernen, so zwischen den Grenzen Österreichs bis hin zur Türkei. Diese Bilder, die ich hier gesehen habe, haben mir sehr gefallen, und in Natur dürfte die Geotopie um einiges schöner sein.

    Das einzige, was wir nur einmal bekommen, das Leben, das zersetzen wir mit Beleidigungen, Beschimpfungen, Pobeleien, Haßtiraden, Prügeleien, Vertreibungen, Spannungen, Kriegszuständen.
    Man könnte uns ja auch dahin führen, eine andere Kultur auszuleben, zu erlernen, einen besseren Umgangston, eine andere Sensibilität.
    Doch das wird bewußt nicht gemacht, es wird eher torpediert.

    Einfach lächerlich, dieser Virus sollte erneut aus unseren Sinnen verbannt sein.
    Es wäre möglich, würde man sich bloß als Mensch endlich erkennen.

  8. #28

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967

    Idee

    Die Kirche der heiligen Vagina...8-)8-)8-)

    Alle anderen Religionen sind doch nur FAKE...

  9. #29
    Avatar von Balkanpower

    Registriert seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.929
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    ein schönes Haus.
    Man sollte sich die Zeit nehmen, um unsere Heimat besser kennenlernen, so zwischen den Grenzen Österreichs bis hin zur Türkei. Diese Bilder, die ich hier gesehen habe, haben mir sehr gefallen, und in Natur dürfte die Geotopie um einiges schöner sein.

    Das einzige, was wir nur einmal bekommen, das Leben, das zersetzen wir mit Beleidigungen, Beschimpfungen, Pobeleien, Haßtiraden, Prügeleien, Vertreibungen, Spannungen, Kriegszuständen.
    Man könnte uns ja auch dahin führen, eine andere Kultur auszuleben, zu erlernen, einen besseren Umgangston, eine andere Sensibilität.
    Doch das wird bewußt nicht gemacht, es wird eher torpediert.

    Einfach lächerlich, dieser Virus sollte erneut aus unseren Sinnen verbannt sein.
    Es wäre möglich, würde man sich bloß als Mensch endlich erkennen.
    Schön formuliert.
    Nur das ist halt die Natur des Menschen, wir müssen alles besitzen was schön ist, wenn du versteht was ich meine!
    als der Mensch anfing sesshaft zu werden und den Boden zu bearbeiten, fing er an Grenzen zu ziehen, weil er nicht teilen wollte mit anderen, der andere nahm es sich mit Gewalt, als sein Hunger größer war als seine Furcht vor dem Besitzhaber!
    Und die Traditionen halfen eine Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln, bis schließlich Nationen entstanden.
    Schnell wird vergessen das wir eigentlich alle Menschen sind.
    Nur die Medaille hat auch eine Kehrseite?
    Ohne Traditionen und ohne die Verschiedenheit der Nationen wäre das Leben langweilig.

  10. #30

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    sollte das richtig sein?


    Die Anhänger von LaVey bekennen sich zum Atheismus aber praktizieren selber Esoterik.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atheismus ?
    Von Kenan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 347
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 23:29
  2. Missionarischer Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 20:51
  3. Der Atheismus Thread
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 11:03
  4. Wiederauferstehung des Atheismus?
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 19:17
  5. Gotteswahn vs Atheismus
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:50