BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Kann ein Atheist ein Intelektuell sein ?

Erstellt von absolut-relativ, 10.04.2006, 19:55 Uhr · 21 Antworten · 1.514 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Kann ein Atheist ein Intelektuell sein ?

    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    meine lieben , was denkt ihr ? kann ein atheist ein intelektuell sein ?? wenn ja/nein , dann wieso ?

    ich bedanke mich

    in diesem sinne

  2. #2

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    hast dus bald mit diesen fragen?!??!?!?!?

  3. #3

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678

    Re: Kann ein Atheist ein Intelektuell sein ?

    Zitat Zitat von absolut relativ
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    meine lieben , was denkt ihr ? kann ein atheist ein intelektuell sein ?? wenn ja/nein , dann wieso ?

    ich bedanke mich

    in diesem sinne
    Plakat des atheistischen-kommunistischen Albanien




    Ich glaube dieses Bild sagt alles!

  4. #4

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Also ich finde die Frage seltsam.

    Eigendlich ist es doch bekannt das Atheisten Intellektuell sind.

  5. #5
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Was soll denn "ein intelektuell" sein?

  6. #6
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Das habe ich mich auch gefragt, allerdings: Kann ein man gleichzeitig gläubig und intelektuell sein? Warum ist es so dass, besserer Schulabschluss=schlechterer Draht zu Gott? Komisch...

  7. #7
    Es ist bewissen worden, das Gläubige Menschen länger leben, gesünder sind, seelisch stärker sind und die Chance, dass man Krebs bekommt viel geringer ist.


    Hmm Natürlich gibt es viele Gläubie Intellektuelle, aber die fallen halt nicht so auf wie die Atheisten, oder?

  8. #8
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Es ist bewissen worden, das Gläubige Menschen länger leben, gesünder sind, seelisch stärker sind und die Chance, dass man Krebs bekommt viel geringer ist.
    Ja das kann ich mir gut vorstellen. Da das Leben einen anderen Sinn ergibt, und das `Wissen` um Gott einem vielleicht die Furcht vor der Zukunft nimmt. Obwohl...diese Pauschalisierung...passt auch auf Nichtraucher :wink:

    Und es kommt darauf an wo man als Gläubiger lebt...äääähm, länger leben.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Warum ist es so dass, besserer Schulabschluss=schlechterer Draht zu Gott?
    Gebildete Menschen können die Welt besser erklären als Ungebildete.

    Umso mehr man über das Leben und das Universum weiß umso weniger Platz gibt es für Gott.

  10. #10
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo zusammen , ich grüsse euch...

    also meine lieben , ein intelektueller würde das buch gottes verstehen , und wer es verstanden hat , der würde daran glauben , da es nur auf fakten und beweisen belegt ist !!!

    wenn jedoch diese person es liest , es nicht versteht , wie kann man diesen menschen dann als intelektuell einstufen ??

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie kann es sein .... ?
    Von lepotan im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 12:26
  2. Kann das sein ?
    Von DZEKO im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:29
  3. So Günstig? Kann das sein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 13:57
  4. Kann es sein,...
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 16:26