BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Atheisten "entsegnen" Highway in Florida

Erstellt von F21, 22.03.2012, 19:51 Uhr · 8 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Atheisten "entsegnen" Highway in Florida

    Atheisten "entsegnen" Highway in Florida

    Ein ganz unheiliger Zank über einen Abschnitt des Highways 98 in Florida kam auf zwischen Christen, die den Abschnitt segneten und Atheisten, die ihn dann "entsegneten".
    Vor etwa einem Jahr segnete eine lokale Kirchengruppe den fraglichen Highway-Abschnitt, um Sünder und Übeltäter davon abzuhalten, die Gemeinde zu betreten.
    Weil sie davon genervt waren, dass die öffentliche Highway von jenen religiöser Neigung angeeignet worden war, nahmen sich Humanisten am vergangenen Wochenende der Straße an, um das Salbungsöl symbolisch wegzuwaschen.
    Um nun nicht überflügelt zu werden, hat die Gruppe hinter der ersten Zeremonie angemerkt, dass sie die Straße wiedersegnen werden - aber sie sagen nicht, wann. Die Frau des Pastors und Mitglied von Polk Under Prayer (PUP), Cassandra Geringswald, meinte: "Wir werden das den Atheisten nicht sagen, weil die dann wieder dort draußen sein werden."
    Es geht bei dem Kampf um Highway 98 um die Trennung von Kirche und Staat in dem Bezirk.
    Die Atheisten von Florida erzählen, ihre Aktion sei aufgrund der Nachricht erfolgt, dass der ansässige Bürgermeister, Sheriff und Schulvorsteher der ursprünglichen Zeremonie beigewohnt hätten - was PUP verneint.
    Zudem verweisen sie auf einen Blogeintrag eines ansässigen evangelikalen Priesters, der behauptete, der Streifen gesalbten Öls werde helfen, dass "Engel jedes Fahrzeug inspizieren" und dazu führen, dass Ungläubige "ins Gefängnis kommen oder aus dem Bezirk ("county") entfernt werden".
    EllenBeth Wachs, Präsidentin von Atheists of Florida, meinte: "Es war ein last-minute Ereignis, aus dem Moment heraus. Es war rein symbolisch, wir wissen nicht einmal, ob wir den richtigen Abschnitt der Straße gewählt haben..."
    » Weiterlesen im Originalartikel...



    http://hpd.de/node/13102

  2. #2
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789

  3. #3
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    hahahhahaaaahahahahaaaaa


  4. #4
    Avatar von artemi

    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    9.636

  5. #5
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Ein "HA HA!" für beide seiten.

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Ein "HA HA!" für beide seiten.
    ok, mir wird klar, dass ein einfaches "hhaaaaa..." unklar sein kann, meines zumindest gilt natürlich auch beiden Seiten, so witzig "Entsegnung" auch klingt, ich käme mir dabei etwas dämlich vor :

    Um nun nicht überflügelt zu werden, hat die Gruppe hinter der ersten Zeremonie angemerkt, dass sie die Straße wiedersegnen werden - aber sie sagen nicht, wann. Die Frau des Pastors und Mitglied von Polk Under Prayer (PUP), Cassandra Geringswald, meinte: "Wir werden das den Atheisten nicht sagen, weil die dann wieder dort draußen sein werden."


    Das könnte Schilda sein ...

  7. #7

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    Wie macht man dieses "facepalm" smiley??

  8. #8
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.448
    Zitat Zitat von Bashkim Beitrag anzeigen
    Wie macht man dieses "facepalm" smiley??
    :facepaln: nur mit m

  9. #9

    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    106
    jetzt passts

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:15
  2. Antworten: 327
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 16:30