BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 41 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 403

Atheisten gibt es nicht

Erstellt von DZEKO, 13.01.2011, 13:37 Uhr · 402 Antworten · 12.030 Aufrufe

  1. #261
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Gott hat den Menschen erschaffen um ihm zu dienen und nicht andersherum. Er hat jedem den freiraum gelassen um an ihm zu glauben oder auch nicht. Jeder der nicht an ihm glaubt wird dafür seine gerechte strafe erhalten.

    Das Böse im Menschen wurde wie ihr das immer schön runterspielt mit dem hinterfragen von allem erweckt.

    Es gibt dinge die kann man hinterfragen und es gibt die dinge die darf man eben nicht in frage stellen(z.b die existenz des Gottes) denn das senkt die von dir so oft Benutzte Moral der Gesellschaft. Wenn die Gefühle des Menschen nicht gedämpft werden mit moral,sitte und am wichtigsten mit werte und normen dann ist der mensch kein mensch mehr, einen menschen in diesem stadium kann man mit einer Bestie vergleichen.
    Du hast eindeutig zu viel Löwenmilch getrunken.

  2. #262
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Gott hat den Menschen erschaffen um ihm zu dienen und nicht andersherum. Er hat jedem den freiraum gelassen um an ihm zu glauben oder auch nicht. Jeder der nicht an ihm glaubt wird dafür seine gerechte strafe erhalten.

    Das Böse im Menschen wurde wie ihr das immer schön runterspielt mit dem hinterfragen von allem erweckt.

    Es gibt dinge die kann man hinterfragen und es gibt die dinge die darf man eben nicht in frage stellen(z.b die existenz des Gottes) denn das senkt die von dir so oft Benutzte Moral der Gesellschaft. Wenn die Gefühle des Menschen nicht gedämpft werden mit moral,sitte und am wichtigsten mit werte und normen dann ist der mensch kein mensch mehr einen menschen in diesem stadium kann men mit einer Bestier vergleichen.
    Ach du große Scheiße. Das ist reiner Schwachsinn, tut mir leid. Der Mensch wurde erschaffen um Gott zu dienen, in was für einer Welt lebst du bitte, scheinst mir doch nach einem Fundamentalisten zu wirken. Und außerdem, wieso darf ich einige Dinge nicht hinterfragen? Wieso haben wir dann Gefühle? Wieso? Ich will einen objektiven und sinnvollen Text von dir wieso. Wir müssen unseren Gefühlen frei Kund geben, sonst sterben wir. Du lebst doch auch von Gefühlen, sonst hättest du nicht auf meinen Beitrag hin, was geschrieben, weil dich das Innerlich stört. Das sagt doch schon alles oder etwa nicht? Ich habe Gott nicht in Frage gestellt, ganz und gar nicht. Ich habe lediglich, deine Art und Weise zu denken, von Der du meinst, sie sei richtig in Frage gestellt. Nun ja, ich stelle Religionen bzw. Ideologien in Frage. Gott an sich selber, wirklich Gott selber, habe ich nicht in Frage gestellt, nur gewisse Dinge wollte, will und werde ich in Frage stellen und erfahren. Moral ist für mich, dass Einzige, was etwas logisch klingt. Denn wenn man Sitten&Werte als Standbein nimmt, damit die Welt und die Gesellschaft funktioniert, ist das alles Surreal. Es würde nie klappen. Diesen Urvätern, wurde die Gabe verliehen, darüber nachzudenken, auf einer großen Ebene. Und es war nicht um sonst, denn hätten sie es nicht getan, hättest du jetzt keine Ideologie aufgesammelt und würdest jetzt nicht darüber wie wild diskutieren um deinen Willen durchzusetzen.

  3. #263
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Das Böse im Menschen wurde wie ihr das immer schön runterspielt mit dem hinterfragen von allem erweckt.
    und ich Idiot dachte das Böse wäre in Form des Teufels von Gott erschaffen worden ...

  4. #264
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht. Denn zum dienen muss man nicht großartig denken, da hätten es dressierte affen auch getan.



    Und wer schreibt das vor? Man hat auch jahrtausendelang geglaubt die Erde sei eine Scheibe weil es irgendeine Religion vorgeschrieben hat.

    Gott hat mir, wenn es ihn gibt, gerade darum verstand gegeben DAMIT ich hinterfrage.
    Genau das meine ich ihr vergleicht den Menschen immer mit Tieren.

    Gott hat die Menschen erschaffen um ihm zu dienen und nicht die Tiere.

    Ihr stellt den Menschen und einen Tier auf eine ebene genau da ist der Knackpunkt die besagten Urväter stellen den Menschen über alles erschaffene und sagen es sind erschaffer. Hier fängt der Mensch an alles abzulegen und handelt wie ein Ungeheuer möchte immer mehr sein Durst nach Konsum und verzehr ist unendlich er kann seine Gefühle nicht mehr Unterdrücken weil er keinen sinn darin sieht der nachwelt etwas zu hinterlassen.

    Ein Gotterfürchtiger Mensch denkt und handelt immer so das auch die Nachkommen auf dieser Welt leben können..

    Die frage ist ob man als Hirte Vielleicht nicht in einer Besseren welt gelebt hätte ohne verderben ohne Kriege und ohne die waffen welches der Fortschritt und die Wissenschaft ermöglicht hat.

  5. #265
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und ich Idiot dachte das Böse wäre in Form des Teufels von Gott erschaffen worden ...
    hach, wieder diese Ironie die du an den Tag legst

    btw. im Genesis oder auch Buch Mose genannt, wurde der Teufel nicht einmal erwähnt

    Der kleiner hier, hat ein "Brainwash" erlitten. Mir stellt sich wohl eher die Frage, dass es vor dem eigentlichen "Bösen" also dem Teufel, der zu dieser Zeit nicht wirklich existierte, was anderes gab. Alte Götter, ohne das Thema jetzt zu vertiefen.

  6. #266
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich ihr vergleicht den Menschen immer mit Tieren.
    Nein, du setzt ihn auf ein Niveau mit den Tieren in dem du behauptest er sei geschaffen um zu dienen. Dafür braucht man keinen freien Geist.
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Gott hat die Menschen erschaffen um ihm zu dienen und nicht die Tiere.
    Und das weist du woher?

    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Ein Gotterfürchtiger Mensch denkt und handelt immer so das auch die Nachkommen auf dieser Welt leben können..
    Sieht man ja an den ganzen gestörten fanatikern die den Genozid an Israel fordern und Atomkrieg.

    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Die frage ist ob man als Hirte Vielleicht nicht in einer Besseren welt gelebt hätte ohne verderben ohne Kriege und ohne die waffen welches der Fortschritt und die Wissenschaft ermöglicht hat.
    Die Frage kannst du dir dann stellen wenn deine Tochter an einer stinknormalen Blinddarmenzündug verreckt. So schnell wie du dann fortschritt und technik schreist, das glaubst du selber nicht

    Mal abgesehen davon hält dich in der "bösen" westlichen Welt keiner davon ab deine Religion zu praktizieren, also mach es doch einfach.

  7. #267
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Nein, du setzt ihn auf ein Niveau mit den Tieren in dem du behauptest er sei geschaffen um zu dienen. Dafür braucht man keinen freien Geist.

    Und das weist du woher?


    Sieht man ja an den ganzen gestörten fanatikern die den Genozid an Israel fordern und Atomkrieg.


    Die Frage kannst du dir dann stellen wenn deine Tochter an einer stinknormalen Blinddarmenzündug verreckt. So schnell wie du dann fortschritt und technik schreist, das glaubst du selber nicht

    Mal abgesehen davon hält dich in der "bösen" westlichen Welt keiner davon ab deine Religion zu praktizieren, also mach es doch einfach.
    jetzt kommt wieder die gleiche leier. langweiliiig..

    Also gibt es keine Atheisten..

    DZEKO du hast recht, wenn man denen auf den Zahn fühlt dann scheissen sie sich in die Hose..

    Ottoman 10: 0 Atheisten die keine Atheisten sind..

  8. #268
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von cav Beitrag anzeigen
    Der kleiner hier, hat ein "Brainwash" erlitten. Mir stellt sich wohl eher die Frage, dass es vor dem eigentlichen "Bösen" also dem Teufel, der zu dieser Zeit nicht wirklich existierte, was anderes gab. Alte Götter, ohne das Thema jetzt zu vertiefen.
    ach weiß der Teufel welcher Mensch würde sich schon einen "Teufel" mit Hölle und so ausdenken es fiel mir nur ein weil es vor einiger Zeit hier eine Diskussion darüber gab, ob der Teufel quasi parallel zu Allah ewig existiert oder ob Allah ihn erschaffen hat (weiß aber leider nicht mehr welcher thread das war) ... das Ergebnis war wohl mehrheitlich, dass er von Allah erschaffen wurde ...

  9. #269
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    jetzt kommt wieder die gleiche leier. langweiliiig..
    Also gibt es keine Atheisten..
    DZEKO du hast recht, wenn man denen auf den Zahn fühlt dann scheissen sie sich in die Hose..
    Ottoman 10: 0 Atheisten die keine Atheisten sind..
    Jetzt sind dir die Argumente ausgegangen und dann kommt eine trotzige Antwort

    Ich argumentiere nur mit Gott weil du an die Existenz eines Gottes glaubst - denn wie auch in anderen Threads schrieb ich man kann die existenz gottes niemals beweisen und niemals widerlegen - daher ist es für mich dumm zu sagen "Gott existiert nicht". Es ist aber genauso dumm zu behaupten "Gott existiert".

  10. #270
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    jetzt kommt wieder die gleiche leier. langweiliiig..

    Also gibt es keine Atheisten..

    DZEKO du hast recht, wenn man denen auf den Zahn fühlt dann scheissen sie sich in die Hose..

    Ottoman 10: 0 Atheisten die keine Atheisten sind..
    Du erkennst die Selbstironie nicht, dass du eigentlich mit der gleichen Leier wie du es nennst ankommst.

    Ich mein woher zapfst du dir das aus? Bild dir doch deine eigene Meinung


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:13
  2. Eine Wirtschaftskrise gibt es nicht!
    Von ökörtilos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:20
  3. Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:13
  4. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:12
  5. Serbische Kultur im Kosovo? Gibt's nicht.
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 00:18