BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 41 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 403

Atheisten gibt es nicht

Erstellt von DZEKO, 13.01.2011, 13:37 Uhr · 402 Antworten · 11.979 Aufrufe

  1. #301
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Ich selber glaube schon, aber der Gott an den ich glaube, hat keinen Namen. Ich denke sowieso, dass wir alle an dasselbe glauben, egal ob wir es Buddha, Allah, Gott oder Odin nennen.
    Naja, eigentlich war der skandinavische Odin ein Gott einer polytheistischen Mythologie und ist daher weniger zum monotheistischen Gott geeignet. Zumal er die personifizierte Wut darstellt . Den Vergleich fände ein Muslim, Jude oder Christ wahrscheinlich nicht gerade passend, wenn man ihn mit dem Gott der abrahamischen Religionen vergleicht...

  2. #302
    Quantenphysik
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Irgendwie schon.
    Ich stelle "ihn", eigentlich ist Gott ja geschlechtslos, irgendwie als ganz hell leuchtende Gestalt vor, die alles was ist in ihren/seinen Armen hält.
    Aber ohne richtige Konturen und Gesicht usw.

    Das Bild rufe ich mir immer ins Gedächtnis, wenn ich in eine Situation komme, wo ich Angst habe und dann habe ich keine Angst mehr.
    Nebenbei gesagt, stellen Sie sich vor, werter Herr.

    Genau hier: Mitglieder stellen sich vor - Balkanforum

  3. #303
    Avatar von Mandragora

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    481
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Naja, eigentlich war der skandinavische Odin ein Gott einer polytheistischen Mythologie und ist daher weniger zum monotheistischen Gott geeignet. Zumal er die personifizierte Wut darstellt . Den Vergleich fände ein Muslim, Jude oder Christ wahrscheinlich nicht gerade passend, wenn man ihn mit dem Gott der abrahamischen Religionen vergleicht...
    Ja, in manchen Religionen gibt es mehrere Götter und jeder ist einem bestimmten Lebensbereich zugeordnet.
    Da ist das dann wohl so, dass all diese Götter zusammen dann das bilden, wo andere Religionen einfach nur "Gott" zu sagen oder?
    In anderen Religionen regelt Gott sozusagen alles und bei manchen ist der Job auf mehrere verteilt.
    Obwohl es ja auch da Götter gibt, die dem ganzen übergeordnet sind.
    Vor Kurzem habe ich ein Buch über nordische Mythologie gelesen und da wurde Odin als Göttervater dargestellt.

  4. #304
    Theodisk
    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Ja, in manchen Religionen gibt es mehrere Götter und jeder ist einem bestimmten Lebensbereich zugeordnet.
    Genau.

    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Da ist das dann wohl so, dass all diese Götter zusammen dann das bilden, wo andere Religionen einfach nur "Gott" zu sagen oder?
    Ja, allgemein genommen stimmt das.

    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    In anderen Religionen regelt Gott sozusagen alles und bei manchen ist der Job auf mehrere verteilt.
    Nur im Polytheismus ist es so, dass die Menschen (unbewusst) das Leben mit den Göttern bestimmen, d.h. ein Gott erfüllt immer einen praktischen Zweck im Leben. Es wurde geopfert wenn man etwas wollte, es wurde dem Gott Lobpreis dargebracht, wenn man meinte man hätte (durch ein natürliches Ereignis) etwas von der Gottheit (z.B. gute Ernte) erhalten.

    Im Monotheismus bestimmt ein Gott das Leben der Menschen und sie müssen sich an seine (schriftlichen) Gesetzte (Bibel, Koran) halten, egal ob sie dadurch einen praktischen Nutzen haben.

    Zitat Zitat von Mandragora Beitrag anzeigen
    Obwohl es ja auch da Götter gibt, die dem ganzen übergeordnet sind.
    Vor Kurzem habe ich ein Buch über nordische Mythologie gelesen und da wurde Odin als Göttervater dargestellt.
    Ja, Odin ist tatsächlich der Hauptgott der nord. Skandinavier (phil. Nordgermanen) gewesen. Allerdings waren Mythologien oft einem Wandel unterzogen. Z.B. war Tyr der ursprüngliche Hauptgott vor Odin. Als, unter anderem Kriegsgott, gewann Odin vorallem während der Wikingerzeit immer mehr an Bedeutung.

  5. #305
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    dzeko du hast keine ahnung ^^
    nur weil du an i.einen kack glaubst muss es nicht der rest der welt auch tun...
    das ist das problem bei euch..ich versucht eueren mist auf der welt zu verbreiten und regt euch auf wenn ihr gejagt werdet wie tiere

  6. #306
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Atheisten sind Menschen die nicht an Religion oder Gott glauben, also Ungläubige (Kjafirs).

    Ich sage es gibt sie nicht, die machen sie nur was, ob sie vom Teufel bessesen sind oder einfach die Wahrheit nicht erkennen weiss ich nicht, sie sind einfach nur Ungläubige die Rechtegleitet werden wollen.

    Ich möchte nicht Missionieren, aber werdet Gottesfürchtig ihr Kjafirs.



    Ich hoffe auf eine anständige Dikussionskultur.
    omfg

  7. #307
    ~Lucifer~
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Atheisten sind Menschen die nicht an Religion oder Gott glauben, also Ungläubige (Kjafirs).

    Ich sage es gibt sie nicht, die machen sie nur was, ob sie vom Teufel bessesen sind oder einfach die Wahrheit nicht erkennen weiss ich nicht, sie sind einfach nur Ungläubige die Rechtegleitet werden wollen.

    Ich möchte nicht Missionieren, aber werdet Gottesfürchtig ihr Kjafirs.



    Ich hoffe auf eine anständige Dikussionskultur.
    Aus religiöser Sicht können Atheisten nur Atheisten sein, weil Gott es zulässt. Also wo ist das Problem.

  8. #308

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Atheisten haben sich bei der Herede verlaufen
    so siehts aus
    wir müssen ihnen den Weg Isas zeigen

  9. #309
    Esseker
    Manchmal weine ich wegen euren Themen.

  10. #310
    Kıvanç
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Manchmal weine ich wegen euren Themen.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 22:13
  2. Eine Wirtschaftskrise gibt es nicht!
    Von ökörtilos im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 15:20
  3. Es gibt keinen Gott - Atheisten machen mobil
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 18:13
  4. Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 14:12
  5. Serbische Kultur im Kosovo? Gibt's nicht.
    Von Taulle im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 00:18