BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221

Atheisten auf den richtigen Weg führen.

Erstellt von ojswisa, 07.05.2012, 15:45 Uhr · 220 Antworten · 8.812 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Wissenschaft über den Sinn des Lebens herausgefunden? Nichts. Und wenn du mal im Koran liest, was du bestimmt noch nie in deinem Leben getan hast, dann siehst du, dass der Koran dir allein durch das Lesen viel gibt er beantwortet Fragen, die die Wissenschaft nicht beantworten könnte. Und wenn man sich in heiligen Schriften nicht auskennt, dann kommentiert man auch nicht. Lies ihn und dann kannst du mit mir diskutieren.
    Und zu deinem Kommantar mit der Frau, im Islam ist die Frau das Heiligste was es gibt nur so zur Info.
    Meine bescheidene Meinung: es bedarf weder einer Wissenschaft noch einer Religion, um den Sinn des eigenen Lebens heraus zu finden. Leb doch dein Leben, so wie es dir gefällt, und mach das Beste daraus. Und bitte, welche Fragen kann denn der Koran beantworten? Bitte sag jetzt nicht sowas wie "da steht, wo die Babys herkommen" oder sowas.

  2. #72

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Weder ein Gläubiger noch ein Atheist hat zu entscheiden was der richtige Weg ist. Ihr solltet manchmal einfach still sein... Bitte

    Lasst dem anderen seinen Spaß. Bete ich eine Tomate an, und habe Unzucht mit ihr, ist es mein Problem. So hat sich der Kürbisstecher von nebenan nicht einzumischen...

  3. #73
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ilon Beitrag anzeigen
    Von welchen Gott redest du? Von diesen der uns von Religionen verkündet wurde. Wie gesagt: Wenn die Religionen nicht wahr sind, dann kann der Gott daraus kaum wahr sein. Das ist ein logischer Schluss. Irgend eine Art "Gott" schliesse ich nicht aus und kann ich nicht ausschliessen. Kann alles und nichts sein. Darüber kann man und braucht man jedoch nicht zu diskutieren.
    Die Wissenschaft entscheidet doch nicht, ob Religionen wahr sind, folglich machen sie auch keine Aussage über die zugehörigen Götter. Ich jedenfalls kenne keine ernsthafte Arbeit dazu, wenn du da Referenzen hast, immer her damit.

  4. #74
    Ilon
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mit dijamanta kann man sich totlachen vorallem weil sie es ernst meint.
    Es gehört Mut dazu seine Meinung unter so viel Gegenwind zu äusseren. Und wenn sie das sagt was sie glaubt ist ja nicht verkehrt. Viel schlimmer ist es das nicht zu sagen was man denkt. Ihre Einstellung ist nicht falsch, aber am Inhalt kann man arbeiten.

  5. #75
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Synonym Beitrag anzeigen
    Weder ein Gläubiger noch ein Atheist hat zu entscheiden was der richtige Weg ist. Ihr solltet manchmal einfach still sein... Bitte

    Lasst dem anderen seinen Spaß. Bete ich eine Tomate an, und habe Unzucht mit ihr, ist es mein Problem. So hat sich der Kürbisstecher von nebenan nicht einzumischen...
    Ist dir denn Verhütung erlaubt? :

  6. #76

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ist dir denn Verhütung erlaubt? :
    Du kranker Spinner ^^

  7. #77
    Avatar von argjentina

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    484
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Meine bescheidene Meinung: es bedarf weder einer Wissenschaft noch einer Religion, um den Sinn des eigenen Lebens heraus zu finden. Leb doch dein Leben, so wie es dir gefällt, und mach das Beste daraus. Und bitte, welche Fragen kann denn der Koran beantworten? Bitte sag jetzt nicht sowas wie "da steht, wo die Babys herkommen" oder sowas.
    Nein, , der Koran beantwortet dir Fragen, wenn du ihn liest, nicht wenn ich es dir sage was er beantwortet, verstehst du? Ich kann dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber erst wenn du ihn selber liest, wirst du es auch so empfinden - oder auch nicht. Muss jeder für sich selbst herausfinden.

  8. #78
    Daddy
    Man kann niemanden auf den "rechten" Weg führen der es garnicht will, abfinden, und es sein lassen, das Rezept dafür, für immerwährende Glückseligkeit und Frohlockereien.

  9. #79
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Eben, ich sehe es anders. Die Wissenschaft steht vor vielen Rätseln, das brauch ich hier nicht aufzuzählen, das weiß jeder, dass man sich viele, viele Phönomene nicht wissenschaftlich erklären kann.
    Es ist völlig richtig, die Wissenschaft kann viele Fragen nur unbefriedigend bzw. garnicht beantworten. Leider kann es die Religion auch nicht ... und jetzt kommts: sie kann es nicht im Sinne der Wissenschaft.

    Du kannst zwar alles mit Gott und Teufel und Engeln erklären, aber im Sinne der Wissenschaft sind diese Begriffe einfach nicht definiert und deshalb unbrauchbar. Eine Aussage über z.B. Gott "ist allmächtig, ewig, kann alles und weiß alles, hat alles erschaffen" ist für den Gläubigen das Nonplusultra, im Sinne der Wissenschaft aber keine Definition.

  10. #80
    Ilon
    Zitat Zitat von dijamanta Beitrag anzeigen
    Was hat denn die Wissenschaft über den Sinn des Lebens herausgefunden? Nichts. Und wenn du mal im Koran liest, was du bestimmt noch nie in deinem Leben getan hast, dann siehst du, dass der Koran dir allein durch das Lesen viel gibt er beantwortet Fragen, die die Wissenschaft nicht beantworten könnte. Und wenn man sich in heiligen Schriften nicht auskennt, dann kommentiert man auch nicht. Lies ihn und dann kannst du mit mir diskutieren.
    Laut dem Islam besteht der Sinn des Lebens darin Allah ("Gott") zu dienen. Keine Ahnung was an dieser "Antwort" so befriedigend sein soll?

    Und zu deinem Kommantar mit der Frau, im Islam ist die Frau das Heiligste was es gibt nur so zur Info.
    So heilig das man gleich 4 davon haben darf.

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stars mit richtigen Namen!!!
    Von im Forum Rakija
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 15:38
  2. Albanien geht den richtigen Weg nach Europa
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 22:46
  3. Bolton in die UNO: Der richtige Mann am richtigen Ort
    Von Partibrejker im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 20:02