BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 218

Atheisten sind unterschiedlicher, als bisher angenommen.

Erstellt von Marcin, 06.08.2013, 23:13 Uhr · 217 Antworten · 9.771 Aufrufe

  1. #11
    Yunan
    "diesseits | Das humanistische Online-Magazin"


    Der Artikel ist in etwa so informativ wie die Aussage "Wasser ist nass".

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von VoxPopuli Beitrag anzeigen
    Womöglich gibt es einen Gott, in meinen Augen aber eher nicht. Seine Existenz ist schlichtweg nicht bewiesen. Gegenüber Religionen, die ja unbestritten von Menschen gemacht sind, hege ich keinerlei Sympathien.
    Ein beweisbarer Gott wäre auch einmal was... Wäre er beweisbar, würde das bedeuten dass wir ihn mit unseren Sinnen erfassen oder unsere Geräten messen könnten, was bedeuten würde dass er nicht allmächtig und allgegenwärtig wäre sondern eben doch fass- und beschreibbar ist. Dann wäre es aber kein Gott mehr.

  2. #12

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.902
    Die Agnostiker werden oft mit den Atheisten zusammengefasst. In einigen Fällen macht das vielleicht Sinn, nicht aber für alle Fragestellungen.

  3. #13
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das problem ist das viele zwischen Religiöse, Gläubige und Atheistische Menschen nicht unterscheiden können.

    - - - Aktualisiert - - -



    Gläubige auch.
    Religiöse und Gläubige ist gleich.

  4. #14
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    Religiöse und Gläubige ist gleich.
    also ich bin kein Religiöser Mensch, aber bin Gläubig.

  5. #15
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    also ich bin kein Religiöser Mensch, aber bin Gläubig.
    das heisst du bist kein frommer mensch.

  6. #16
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    das heisst du bist kein frommer mensch.
    muss man auch nicht, um zu Glauben.

  7. #17
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Atheisten Fisten liebend gern Religionisten ..Bämmm gereimt wie smuudoo von Onkel udo.

    pls dont bomb. Thx

    gruß

  8. #18
    Avatar von med1

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    muss man auch nicht, um zu Glauben.
    glauben mit wort und tat oder nur mit wort?
    muss man auch nicht um religiös zu sein.

  9. #19
    Yunan
    Zitat Zitat von med1 Beitrag anzeigen
    das heisst du bist kein frommer mensch.
    Ich verbinde Frömmigkeit immer mit äußerlichen bzw. sichtbaren Dingen, und die sichtbaren Dinge sagen nichts aus über die Gläubigkeit oder den Charakter eines Menschen. Jemand kann auf der Straße ein Gebet brüllen und sich als fromm bezeichen, aber das komplette Gegenteil davon sein. Ich denke dass man vorsichtig mit solche Beurteilungen sein sollte weil sie subjektiv sind und keinen allgemeinen Aussagewert haben, außer jemanden zu bewerten, und das kann bekanntermaßen nur Gott wirklich objektiv.

  10. #20
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    25.814
    Ein beweisbarer Gott wäre auch einmal was... Wäre er beweisbar, würde das bedeuten dass wir ihn mit unseren Sinnen erfassen oder unsere Geräten messen könnten, was bedeuten würde dass er nicht allmächtig und allgegenwärtig wäre sondern eben doch fass- und beschreibbar ist. Dann wäre es aber kein Gott mehr.
    Gott ist beweisbar, zumindest denke ich so aber nur indirekt.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atheisten sind auch nur Menschen
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 05:00
  2. Welche User sind euch bisher negativ aufgefallen?
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 14:00
  3. An die Atheisten und Agnostiker, die noch papierreligiös sind
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 18:41
  4. Unterschiedlicher Geschmack
    Von Mulinho im Forum Rakija
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:49
  5. Wirtschaft grösser als bisher angenommen
    Von Popeye im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 15:00