BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Atheisten wollen Papst festnehmen lassen

Erstellt von dzouzef, 11.04.2010, 17:58 Uhr · 42 Antworten · 2.593 Aufrufe

  1. #21
    kaurin
    Zitat Zitat von dzouzef Beitrag anzeigen
    Hier für die deutschsprachigen...

    Haftbefehl gegen den Papst? Wegen des Missbrauchsskandals wollen die prominenten Atheisten Richard Dawkins und Christopher Hitchens die Justiz drängen, Benedikt XVI. bei seinem Großbritannien-Besuch festnehmen zu lassen. Er habe sich Verbrechen gegen die Menschlichkeit schuldig gemacht.

    Weiter:
    Kindesmissbrauch: Atheisten wollen Papst festnehmen lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    Richtig so!!!!

    Hab sowieso nicht verstanden wieso die Kirche solche Sachen wie die Missbräuche "intern" klären düfen.

  2. #22
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    JAH! Gute Nachrichten. Endlich scheint es die Menschheit begriffen zu haben! Weg mit den Religiösen Banden, die sind nichts weiteres als Verbrecher. Sollte man bei allen Religionen machen, alles die gleichen DJUBRAD

  3. #23
    Grasdackel
    Verhaftet ihn, den Polen Paule.

  4. #24

    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    409
    Wird er nach islamischen recht verurteilt?

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Scheiss Religionen, bitte alle weg.

  6. #26
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Glaubt mir, nicht nur Atheisten wollen das. Auch ich.

  7. #27

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    ja klar, den papst festnehmen lassen. er hat ja den kinderschändern gesagt, sie sollen ihre taten ausüben.

  8. #28
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Leute er hat doch nichts getan, was hat er mit Kindermissbrauch zu tun? wieso muss/soll er sich wegen andere Idioten Rechtfertigen? verstehe ich nicht.....!
    Oh, neben dem verstorben Papst hat Herr Ratzinger durchaus "was damit zu tun", denn beide hatten Kenntnis von derartigen Missbrauchsfällen, beide haben geschwiegen als diese Dinge an sie herangetragen wurden. Zudem ist Benedikt als amtierender Papst in der Schuld massiv gegen diese Umstände vorzugehen. Ein paar Entschuldigungen und halbherzige Debatten über die Sachlage des Zölibats sind da in meinen Augen wenig ausreichend und vor allem kaum aussagekräftig.

    Immerhin reden wir hier nicht über Einzelfälle. Hunderte Kinder wurden in den letzten Jahrzehnten Opfer pädophiler Geistlicher. Und auch wenn man Päderasten in allen Berufs- und Gesellschaftszweigen finden kann (leider!), so sind es doch gerade die Geistlichen auf die viele gläubige Menschen ihr Vertrauen setzen und bei denen so ein Thema einfach nicht vorkommen darf OHNE drakonische Strafen seitens der Obrigkeit.

    Sehen wir den Tatsachen ins Auge, so sehr es den ein oder anderen auch schmerzen mag: die Kirche hat versagt; sie konnte ihre Schäfchen nicht vor den Mühlen ihrer eigenen Institution schützen.

  9. #29
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Im Vergleich zu Simon Petrus (Shimon Kefa) ist der jetzige Papst und wenn nicht sogar seine Vorgänger eine üble Enttäuschung ... eben weil er's verschwiegen hat.

    Fury hat's klargemacht. So ist das nun'mal .... mit unbequemen Tatsachen.

  10. #30
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Naja, die ganze Aktion hat wohl mehr symbolischen Charakter.

    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Hör auf Witze zu reissen. Das ist eine ernstzunehmende Armee.

    Das soll ja noch das Design sein, das Michelangelo selbst damals entworfen hat.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Radikale Atheisten
    Von piran im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 12:37
  2. Schachmatt Atheisten!
    Von Vjecna Vatra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 18:09
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 14:48
  4. Angehörige wollen Mladic für tot erklären lassen
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 03:40
  5. Papst-Attentäter Agca will sich taufen lassen
    Von Krešimir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 14:18