BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Sind AtheistInnen die besseren Menschen?

Erstellt von Frieden, 04.04.2011, 20:34 Uhr · 66 Antworten · 2.879 Aufrufe

  1. #31
    Ferdydurke
    Übrigens gibt es Untersuchungen zur Auswirkung religiöser Erziehung auf Biografien in totalitären Systemen. In vielen Fällen hatte sie eine sehr positive Auswirkung (Widerstand, psychische Stabilisierung etc.)

  2. #32
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    sie taten es aber nicht im Namen des Atheismus bzw eines eben nicht vorhandenen Gottes.
    Egal, gläubige kann man so genauso gut in die Schranken weisen, also mach ich das auch mit Atheisten.

  3. #33
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es Untersuchungen zur Auswirkung religiöser Erziehung auf Biografien in totalitären Systemen. In vielen Fällen hatte sie eine sehr positive Auswirkung (Widerstand, psychische Stabilisierung etc.)
    schön, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich was von totalitären Systemen halte?

  4. #34
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ohne scheiss..ich weiß jetzt nicht wen du meinst...
    ich meine hauptsächlich menschen, die nur ihren kopf haben, und alles andere als schlecht und sünde sehen.

  5. #35
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    nein

  6. #36
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    schön, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich was von totalitären Systemen halte?
    Habe ich das von dir behauptet?

    Wieso fühlst du dich überhaupt angegriffen?

    Und dieses "auf die Fahnen schreiben" ist eh so eine Sache- was auf den Fahnen steht, muß ja mit wahren Motiven nichts zu tun haben. Totalitären Systemen passt der Atheismus halt ganz gut, weil er sich mit Ersatzreligionen wie Führerkult etc. besser kombinieren läßt- deshalb die Angst vor religiösen Institutionen.

  7. #37

    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    134
    Selam Aleykum,

    Atheisten haben keine richtigen Werte. Für sie ersetzt die Verfassung das Heilige Buch.

    wsalama

  8. #38
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ka ich weiß nur, dass aufgrund atheistischer Systeme sehr sehr viele Menschen getötet wurden.
    der unterschied ist aber, atheismus ist keine religion, so das diese menschen die (atheisten waren-sind) nicht im namen einer religion oder eines buches verbrechen begangen haben.

  9. #39
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    Atheisten haben keine richtigen Werte. Für sie ersetzt die Verfassung das Heilige Buch.

    wsalama
    Also- wenn Menschenrechte keine richtigen Rechte sind, dann weiß ich auch nicht mehr weiter

    sind wir etwa ein kleiner Relifascho?

  10. #40
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Muhammed Nasiruddin Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

    Atheisten haben keine richtigen Werte. Für sie ersetzt die Verfassung das Heilige Buch.

    wsalama
    Hallo,

    definiere Werte.

    Mag keine Salami.

Ähnliche Themen

  1. Welche Menschen sind am schönsten..
    Von H3llas im Forum Rakija
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 23:45
  2. Wo die Menschen am glücklichsten sind
    Von Epirote im Forum Wirtschaft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 15:03
  3. Affen sind fast wie Menschen
    Von Zurich im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 21:04
  4. Deutsche sind die besseren Mafiosi
    Von Franko im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 19:23