BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 81

"Atlas der Vorurteile"

Erstellt von Ilios, 30.08.2014, 11:19 Uhr · 80 Antworten · 6.281 Aufrufe

ach ja

Slowenen hoeflich aber naiv

Bosnier dumm hier zu auch ein witz:wenn ein bosnier von einem flugzeug auf ne strasse oder so (beton) faellt,was zerbricht dann zuerst?der kopf des bosniers oder der beton?

der beton.denn der schlauere laesst nach

Liz

Man hat mich mal allen Ernstes gefragt, ob es in der Türkei Universitäten gäbe...

Metho
    Also ich hörte immer jene Vorurteile:

Montenegriner: Sind faule Menschen.
    Serben: Sehr nationalistisch und alles was Orthodox ist, ist automatisch serbisch.
    Slowenen: Sind Österreicher bzw. Deutsche die ne slawische Sprache sprechen und machen nur Probleme an der Grenze.
    Kroaten: Tun so als wären sie die zivilisiertesten, ticken aber ähnlich wie die Serben.
    Bosnier: Haben Betonschädel und sind nicht ganz helle.
    Mazedonier: Serben mit großem Sprachfehler und allgemein Menschen mit Identitätskrise.
    Albaner: Sind alles Diebe.
    Griechen: Haben kein Geld.
    Rumänen: Sind gleich zu setzten wie die Roma die immer die Möbel mitnehmen.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Liz Beitrag anzeigen
    Man hat mich mal allen Ernstes gefragt, ob es in der Türkei Universitäten gäbe...

Und, gibt es welche?

GLOBAL-NETWORK

Beitrag

Ich wurde immer gefragt ob ich denn meine Couisine Heiraten würde.

Selbst hier im forum wurde mir Unterstellt das ich Hartz 4 beziehen würde,das alles nur aufgrund meiner Staatsangehörigkeit,sprich Türken fühlen sich in der Gruppe stark und sind Gewaltätig,sie Verkaufen Drogen und beziehen Soziale Leistungen usw.

Das ganze Hassprogramm an Vorurteilen und Unterstellungen.Nicht das ich es an mich ranlassen würde aber es passt halt zu dem Thema.

Lol so ein Europa nach DarkoRatic sieht

he he

- - - Aktualisiert - - -

Egal welches Alphabet,slawe bleibt slawe

Mir ist eins zu den Slowenen eingefallen:

Pije vincek iz pokala

(Übersetzung: Trinken Wein aus dem Krug; freie Übersetzung: Alkis)

Aber die Montenegriner-Witze waren immer schon die besten.

Woher stammt eigentlich das Vorurteil, Montenegriner seien faul? Und warum habe ich hier bisher noch keinen montenegrinischen User gesehen?

Zitat Zitat von Liz Beitrag anzeigen
    Genau diese Fragen sind ein gutes Beispiel Mittel- und Nordeuropäischer Arroganz. Hierzulande stellt man sich alles, was außerhalb Mitteleuropas liegt, wie eine leere Wüste ohne Zivilisation vor.

Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Ich wurde immer gefragt ob ich denn meine Couisine Heiraten würde.

Selbst hier im forum wurde mir Unterstellt das ich Hartz 4 beziehen würde,das alles nur aufgrund meiner Staatsangehörigkeit,sprich Türken fühlen sich in der Gruppe stark und sind Gewaltätig,sie Verkaufen Drogen und beziehen Soziale Leistungen usw.

Das ganze Hassprogramm an Vorurteilen und Unterstellungen.Nicht das ich es an mich ranlassen würde aber es passt halt zu dem Thema.
    Das sind natürlich Vorurteile der übelsten Sorte. Die negativen Beispiele aus der Großstadt und der Boulevard-Presse werden gleich auf ein ganzes Volk projiziert. Dabei vergessen die meisten, wie viele gebildete und kultivierte Türken es auf akademischen Posten und sogar in der Politik gibt.

Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Die Wassermelone ist ja kein Gericht...Sie ist eine Frucht. Und sie kam erst mit den Osmanen auf den Balkan, von daher kann sie kein Balkanese "beanspruchen"...

Hey Oher, warum so unlustig. Es kam doch alles in Europa von irgendwo her:

Hier ein tolles Buch: Arm und Reich: Amazon.de: Jared Diamond: Bücher

Er erklärt, dass Europa genau aus diesem Grund so erfolgreich war.

Aber das ist doch OT

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Ilios Beitrag anzeigen
    Woher stammt eigentlich das Vorurteil, Montenegriner seien faul? Und warum habe ich hier bisher noch keinen montenegrinischen User gesehen?

Genau diese Fragen sind ein gutes Beispiel Mittel- und Nordeuropäischer Arroganz. Hierzulande stellt man sich alles, was außerhalb Mitteleuropas liegt, wie eine leere Wüste ohne Zivilisation vor.

Das sind natürlich Vorurteile der übelsten Sorte. Die negativen Beispiele aus der Großstadt und der Boulevard-Presse werden gleich auf ein ganzes Volk projiziert. Dabei vergessen die meisten, wie viele gebildete und kultivierte Türken es auf akademischen Posten und sogar in der Politik gibt.
    Und noch mehr wird vergessen, wie sehr alle (Türken, Ex-Jugos, Spanier, Italiener etc.) zum Aufbau des Wohlstandes des jeweiligen Landes beigetragen haben.

Echt kein Montenegriner in diesem Forum... ein völlig klarer Fall: Das Tippen ist einfach zu anstrengend

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte