BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Wie seid ihr aufgewachsen?

Erstellt von Ksamili, 10.02.2010, 23:04 Uhr · 42 Antworten · 2.112 Aufrufe

Shan De Lin
    Mir wurde heimatliebe in gesundem maße beigebracht, zumindest in den meisten fällen. Ich war in meiner teenagerzeit eher nationalistisch unterwegs, aber daran waren nicht meine Eltern schuld.

Ne zeitlang war ich auch ziemlich antireligiös, und hab der religion alle möglichen sachen in die schuhe geschoben

aber zum glück wird man ja erwachsen also am großteil meiner probleme sind die menschen schuld und nicht gott.

behandele andere wie du auch behandelt werden willst, und religiös.

Zitat Zitat von Ksamili Beitrag anzeigen
    Mir kam die Idee ein Thread zu eröffnen, weil ich Freunde habe die sich sehr unterscheiden die einen sind mehr "der Patriot" und die anderen sind religiös und beten.

Frage: Wie seid ihr aufgewachsen patriotisch oder religiös?

Oder einfach ganz normal ohne etwas vom beiden.
    Also meine Eltern warn eher links-authoritär eingestellt. Haben nie was von dem ganzen Srbija Zeug gehalten... deshalb bin ich jetzt umso patriotischer

Weder noch.

mit viel liebe ^-^

Sehr streng und sehr konservativ aber nicht religiös.Vom 5-9 lebensjahr lebte ich bei meiner oma, sie war sehr gläubig. Als meine eltern mich zu sich nach deutschland brachten war es nicht mehr religiös aber eben sehr streng. Meine eltern haben mir beigebracht jeden menschen zu respektieren egal woher und welcher religion und das versuche ich auch....

Mein Vater hat mich versucht patriotisch zu erziehen, ging immer um "Srbija Srbija Srbija" usw, während meine Mutter immer gesagt hat ich dürfe meinen Vater nicht zu ernst nehmen, bei ihr gings immer um "alle Menschen sind gleichvielwert Unabhängig von Hautfarbe, Religion oder Volkszugehörigkeit."

Religiös? Ja, doch scho etwas. Meine Elternen waren bzw. sind immernoch sehr christlich im Verhalten und in den Weltansichten. Hab ich einbisschen übernommen.

Gott
    Mit den Gesetzen der Straßen...

Dadi
    Also ich wurde neutral aufgezogen was Religion und "Patriotuismus" angeht, ok meine Mama versuchte mich und meine seka für die Kirche zu begeistern, mussten ab und zu an Hlg. Abend in die Mitternachtsmesse, ne Zeitlang sonntags in die Kirche, aber sie hat dann gemerkt dass ihr dickköppiger Bosanac nix von dem Kirchen-Quatsch hält I-wann hat sie mich/uns dann in Ruhe gelassen... und die Kirche kannte ich nur vom Hörensagen, und das ist auch gut so.
    Was die "Liebe zum Heimatland" betrifft, na ja, wir wurden in erster Linie als Jugos erzogen, ohne übertriebenem Stolz auf BiH/Hr, ohne Hass und Vorurteilen ggü anderen bis zum Krieg, dann als man mit Verwandten telefonierte während Kriegszeiten merkte ich wie die Stimmung den Serben ggü etwas schlechter wurde (besser gesagt der serb. Politik ggü und denen die das verteidigten...), nichtsdestotrotz hatten wir immer auch mit serb. Familien Kontakt, und dass sich ihnen aus dem Weg gehen müsse habe ich auch nie gehört.
    Haue gab es nie, nur angetäuschte Ohrfeigen, ok mal ein Klapps auf die Wange oder auf den Hintern, Gürtel u.Ä. nie, aber verbal ging es ab, ihr was ich meine Und wie bei den meisten, wenn mal geflucht wurde und laut war, so tat es dann hinterher immer leid und man durfte wieder rumtollen ^^

Mulinho
    Eher patriotisch

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte