BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 43

Wie seid ihr aufgewachsen?

Erstellt von Ksamili, 10.02.2010, 23:04 Uhr · 42 Antworten · 2.108 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    1.800
    Religiös gar nicht. Meine Eltern halten nicht viel davon.

  2. #32
    bolan
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Mir wurde heimatliebe in gesundem maße beigebracht, zumindest in den meisten fällen. Ich war in meiner teenagerzeit eher nationalistisch unterwegs, aber daran waren nicht meine Eltern schuld.

    Ne zeitlang war ich auch ziemlich antireligiös, und hab der religion alle möglichen sachen in die schuhe geschoben

    aber zum glück wird man ja erwachsen also am großteil meiner probleme sind die menschen schuld und nicht gott.

    an jedem einzelnen problem bist nru du selbst schuld

  3. #33
    bolan
    der versuch war da mich religiös und bissel patriotisch zu erziehen ist jedoch gänzlich gescheitert...
    heute hab ich mit religion nix am hut und patriotisch bin ich ebenso wenig...

  4. #34
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ich bin eher kommunistisch aufgewachsen, da mein Vater lange Jahre sowohl in der Politik als auch eine sehr lange Zeit in der JNA war und dort weit hoch gestiegen ist. Also ein Jugo durch und durch.
    Trotzdem.... während den 90ern war mein ganzes Umfeld sehr nationalitisch geprägt (vor allem die älteren Leute).

    Dennoch bin ich froh, dass ich nicht auf diese Seite gekippt bin.

    Ich bin während des Krieges in die Schweiz geflohen, mit einem kroatischen Flüchtlingsbus. Und wie das Schicksal wollte, war dort neben mir ein kroatischer Junge meines alters, der zufälligerweise sich ins gleiche Dorf in der Schwiez einniestete wie ich und mehr noch,.... wir kamen sogar in die selbe Klasse und blieben bis auch nach der Primarschule bis Ende der Mittelschule zusammen in einer Klasse, Stuhl an Stuhl.
    - Er war einer meiner besten Kumpels und so konnte ich weder Patriotisch noch Nationalistisch sein. Das gleiche bei ihm. Ich bin mit Serben, Kroaten und Bosniaken aufgewachen und wir waren auch Freunde während des Krieges und das sind wir bis heute.

  5. #35
    El Hamza
    Weder noch^^

  6. #36
    Bloody
    Mit gar keinen von beiden.. Hab sowieso eigentlich vieles, so wie Patriotismus von meinen Onkels gelernt, als von meinem Dad..

  7. #37

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    Ich hab alles gesehen

  8. #38
    All Eyez on Me
    weder streng religiös oder extrem patriotisch.. son mittelding eher ^^

  9. #39
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Beides etwas .
    z.B habe ich gerne alle Spiele der kroatischen Nationalmannschaft angeschaut , egal welche Sportart es gewesen ist oder wenn als z.B Ivanisevic mal so ein Tunier gewonnen hatte, haben die gesagt vidi ovok nasog .. und das hat mich dann immer stolz gemacht, wenn er etwas großes geleistet hat.
    Mit Bosnien , eher weniger ... haben eig. immer kroatische Sender/Nachrichten geschaut etc

    Als Kind bin ich fast immer in die Kirche und durch meinen Opa eig. habe ich Gebete auswendig gelernt etc

  10. #40
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Werde bis heute immer in die Kirche gequängelt aber habe überhaupt keine Lust dadrauf ist für mich einfach Mist Patriotisch wurde ich eigentlich gar nicht erzogen und das ist ehrlich gut so (sorry die Diasporapatrioten hier sind einfach nervig, übertriebener Stolz), bin auch mit ner Serbin aufgewachsen und von daher hab ich auch nichts gegen Serben die Family von ihr kennt meine Eltern auch schon Jahrzente lang... natürlich die ganzen Ujos, Cetniks usw. hasse ich durch und durch.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr Nationalistisch aufgewachsen?
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 03:07
  2. Wie alt seid ihr?
    Von Arbeitslos im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 23:08
  3. seid ihr krass nur weil ihr balkaner seid ??
    Von Destina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:26