BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Auslandssemester, Ausslandsjahr, etc.

Erstellt von benutzer1, 17.07.2009, 22:25 Uhr · 44 Antworten · 2.520 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    hahahaha, ich werde nur lernen wie man Häuser "baut", das ist alles.
    so in etwa?


  2. #32

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von SarayBosna Beitrag anzeigen
    Diese Diskussion sollten wir lieber unter PM führen, will nicht das morgen irgendwelche BND fellas bei mir vorbeischauen.


    ich schweige wie ein grab.

  3. #33
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich.
    Weiß aber trotzdem nicht, für was das steht.
    Edit: Ich habs erst eben bemerkt... Sorry.^^

  4. #34

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Sag ich dir nicht!!
    Import-Export ist das ein Insider?



    ja mensch, ist er ein drogendealer???hab ich gemeint.

    du weisst ja albaner sind die grössten drogendealer laut paar griechen und serben hier.

  5. #35
    SarayBosna
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    so in etwa?


    Ich lerne eher wo die Schwachstellen bei Gebäuden liegen du verstehst?

  6. #36
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich musste nichts mehr anerkennen lassen.

    Ich hatte bereits vorher alles gemacht. Damit hatte sich mein Studium also um 1 Jahr verlängert, aber darauf habe ich mich eben selber eingelassen und nur Fächer belegt, die ich belegen wollte.

    Die einzige Vorraustzung für die Fördergelder ist genug Sachen zu belegen.

    Man bekommt für jedes Fach ja sog. Credits. Musst dich informieren wie es auf der Uni läuft wo du hinwillst. Wird je nach Land und Uni anders gewertet.

    Ich habe für ein Jahr 2.700 € bekommen. Das reicht natürlich nicht aus, aber es hilft schon deutlich.
    Achso okay.
    Aber die Unis selbst werden wahrscheinlich noch bestimmte Dinge vorrausetzen wie Noten, Semesteranzahl, etc. Oder?!

  7. #37
    benutzer1
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja mensch, ist er ein drogendealer???hab ich gemeint.

    du weisst ja albaner sind die grössten drogendealer laut paar griechen und serben hier.
    Gehts noch?
    Mein Bruder ist einer der allerliebsten und gutmütigsten Menschen!!

    Allein schon die Frage, sehe ich als Beleidigung, du Nuss. -.-

  8. #38
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Achso okay.
    Aber die Unis selbst werden wahrscheinlich noch bestimmte Dinge vorrausetzen wie Noten, Semesteranzahl, etc. Oder?!
    Nein. Das können die nicht.

    Du musst nur eine bestimmte Anzahl an Fächer belegen und bestehen.

    Die wollen nur verhindern, dass jemand nen Auslandssemester macht und dort eben nix tut.

  9. #39
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nein. Das können die nicht.

    Du musst nur eine bestimmte Anzahl an Fächer belegen und bestehen.

    Die wollen nur verhindern, dass jemand nen Auslandssemester macht und dort eben nix tut.
    Ja, das versteh ich.
    Aber ich glaube, je nach dem an welche Uni du gehen willst, musst du noch bestimmte Anforderungen erfüllen (beispielsweise Noten), oder?!? Ich mein hier, in Deutschland gibts ja auch an jeder Uni für bestimmte Fächer Zulassungsbeschränkungen?

  10. #40
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Ja, das versteh ich.
    Aber ich glaube, je nach dem an welche Uni du gehen willst, musst du noch bestimmte Anforderungen erfüllen (beispielsweise Noten), oder?!? Ich mein hier, in Deutschland gibts ja auch an jeder Uni für bestimmte Fächer Zulassungsbeschränkungen?
    Nee...

    Pass mal auf.

    Ihr werdet bei euch ja so ne Art Auslandsamt haben. Für Leute, die ein Auslanssemester machen wollen.

    Da gehste hin und wirst vernüftig beraten was du machen kannst. Deine Uni wird Partnerschaften haben mit anderen Unis weltweit. Wo sie halt regelmäßig Studenten austauschen, wissen was die andere Uni für Fächer hat, die Fächer werden problemlos anerkannt usw.

    Das geht alles ruck zuck. Du schaust dir an, welche Unis deine Uni vorschlägt. Vielleicht fragt sie auch nach deinen Noten, wie du dir das vorstellst usw. und rät dir dann davon ab, weil sie weiß, dass es für viele zu schwer ist oder sie dadurch viel Zeit verlieren.
    Aber wenn nicht, dann suchste dir eine nette Uni, die da angeboten wird aus, und schon nach einem Formular steht alles fest. Du bekommst dann Post von der Uni im Ausland wegen Studentenbude und alles und dann nur noch Flug buchen und ab gehts.

    Der anderen Uni sind deine Noten scheiß egal, weil du ja keinen Abschluss dort machen willst. Deine Uni will nur sicherstellen, dass du vernüftige Kurse belegst, wenn du die anerkennen lassen willst. Darum musst du dich vorher kümmern.
    Schau dir an, was du noch machen musst. Schau die dir Uniseiten im Netz an, der Unis, die du besuchen willst und welche Kurse es gibt. Klär dann ab welche Kurse du machen willst und ob du damit Kurse zum selben Thema an deiner Uni ersetzen kannst.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte