BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Auslandssemester, Ausslandsjahr, etc.

Erstellt von benutzer1, 17.07.2009, 22:25 Uhr · 44 Antworten · 2.527 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Gehts noch?
    Mein Bruder ist einer der allerliebsten und gutmütigsten Menschen!!

    Allein schon die Frage, sehe ich als Beleidigung, du Nuss. -.-


    sorry wollte nicht deinen stolz kränken,tut mir leid.

  2. #42
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Nee...

    Pass mal auf.

    Ihr werdet bei euch ja so ne Art Auslandsamt haben. Für Leute, die ein Auslanssemester machen wollen.

    Da gehste hin und wirst vernüftig beraten was du machen kannst. Deine Uni wird Partnerschaften haben mit anderen Unis weltweit. Wo sie halt regelmäßig Studenten austauschen, wissen was die andere Uni für Fächer hat, die Fächer werden problemlos anerkannt usw.

    Das geht alles ruck zuck. Du schaust dir an, welche Unis deine Uni vorschlägt. Vielleicht fragt sie auch nach deinen Noten, wie du dir das vorstellst usw. und rät dir dann davon ab, weil sie weiß, dass es für viele zu schwer ist oder sie dadurch viel Zeit verlieren.
    Aber wenn nicht, dann suchste dir eine nette Uni, die da angeboten wird aus, und schon nach einem Formular steht alles fest. Du bekommst dann Post von der Uni im Ausland wegen Studentenbude und alles und dann nur noch Flug buchen und ab gehts.

    Der anderen Uni sind deine Noten scheiß egal, weil du ja keinen Abschluss dort machen willst. Deine Uni will nur sicherstellen, dass du vernüftige Kurse belegst, wenn du die anerkennen lassen willst. Darum musst du dich vorher kümmern.
    Schau dir an, was du noch machen musst. Schau die dir Uniseiten im Netz an, der Unis, die du besuchen willst und welche Kurse es gibt. Klär dann ab welche Kurse du machen willst und ob du damit Kurse zum selben Thema an deiner Uni ersetzen kannst.

    Okay, Dankeschön.
    Was ist eigentlich, wenn mir die Partner-Unis meiner Uni nicht gefallen und ich viel lieber an eine andere gehen würde?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein Auslandssemester machen soll, oder einfach nach dem Bachelor 1/2-1 Jahr weggehen soll.

  3. #43
    benutzer1
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    sorry wollte nicht deinen stolz kränken,tut mir leid.
    Okay. Angenommen. =)

  4. #44
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Okay, Dankeschön.
    Was ist eigentlich, wenn mir die Partner-Unis meiner Uni nicht gefallen und ich viel lieber an eine andere gehen würde?

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ein Auslandssemester machen soll, oder einfach nach dem Bachelor 1/2-1 Jahr weggehen soll.
    Wenn dir die Partnerunis nicht gefallen, dann musst du dir selber eine Uni aussuchen.

    Dann wird es ein wenig komplizierter und deine Uni kann eventuell mehr von dir verlangen. Dass du dir die Kurse vorher genau anschaust usw. und eben wirklich ganz genau absprichst wleche Kurse du belegen möchtest und mit der anderen Uni bereits vorher abklärst, ob du diese Kurse auch belegen kannst.

    Aber euer Auslandsamt müsste dir wie bereits gesagt all diese Fragen beantworten können. Auch ob es vielleicht besser wäre erst nach dem Abschluss ins Ausland zu gehen und wie das aussehen kann.

  5. #45
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Wenn dir die Partnerunis nicht gefallen, dann musst du dir selber eine Uni aussuchen.

    Dann wird es ein wenig komplizierter und deine Uni kann eventuell mehr von dir verlangen. Dass du dir die Kurse vorher genau anschaust usw. und eben wirklich ganz genau absprichst wleche Kurse du belegen möchtest und mit der anderen Uni bereits vorher abklärst, ob du diese Kurse auch belegen kannst.

    Aber euer Auslandsamt müsste dir wie bereits gesagt all diese Fragen beantworten können. Auch ob es vielleicht besser wäre erst nach dem Abschluss ins Ausland zu gehen und wie das aussehen kann.
    Okay, Dankeschön.
    Werd mich mal dann erkundigen. =)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345