BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 127

Ausserirdisches Leben im Islam ?

Erstellt von AlbaMuslims, 30.01.2012, 10:42 Uhr · 126 Antworten · 4.925 Aufrufe

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Kuffar bedeutet lebensunwürdig, also sei vorsichtig mit diesem Menschenveráchtenden begriff!!!
    Kuffar ist die Mehrzahl von Kafir und leitet sich von dem arabische Wort "abdecken" ab. Es ist jemand der etwas leugnet. Ich würde dich um eine Quelle für deine Behauptung bitten. Wenn du keine hast, kann ich die richtige Definition auch gerne hier posten. Wörter wie Ungläubiger und Heide sind Wörter die sich von den Leuten hier ableiten, so hat man uns Muslime früher genannt und tut es immernoch zum Teil. Bitte beim Thema bleiben.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich glaube an keinen imaginären Unterdrücker.
    Sehe ich auch so, die Diskussion ist etwas abstrus. Der Islam regelt das friedliche Untereinander der Menschen.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Kuffar ist die Mehrzahl von Kafir und leitet sich von dem arabische Wort "abdecken" ab. Es ist jemand der etwas leugnet. Ich würde dich um eine Quelle für deine Behauptung bitten. Wenn du keine hast, kann ich die richtige Definition auch gerne hier posten. Wörter wie Ungläubiger und Heide sind Wörter die sich von den Leuten hier ableiten, so hat man uns Muslime früher genannt und tut es immernoch zum Teil. Bitte beim Thema bleiben.
    Eine deutsche Quelle wirst du nicht finden. Es hat mir ein arabischer Theologe aus Ägypten gesagt. Als der Koran im letzten Jahrhundert in europäische Sprachen übersetzt wurde, wollte man Wörter wie "lebensunwürdig" nicht haben, weil sie bedrohlich lingen, und hat es stattdessen als "Ungläubige" übersetzt, obwohl es gar nichts mit dem Wort zu tun hat.

Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Eine deutsche Quelle wirst du nicht finden. Es hat mir ein arabischer Theologe aus Ägypten gesagt. Als der Koran im letzten Jahrhundert in europäische Sprachen übersetzt wurde, wollte man Wörter wie "lebensunwürdig" nicht haben, weil sie bedrohlich lingen, und hat es stattdessen als "Ungläubige" übersetzt, obwohl es gar nichts mit dem Wort zu tun hat.
    In einer großen Berliner Kirchengemeinde konnten sich die Zuhörer über einen fundierten Vortrag freuen. Da Pastor Adel fließend arabisch spricht, zeigt er ein sehr differenziertes Bild von der Religion des Islam auf. Pastor Adel: „in machen Übersetzungen des Koran werden bestimmte Worte sehr verwaschen wiedergegeben, was mit der Härte und Konsequenz der tatsächlichen Textquellen wenig zu tun hat. Was hierzulande mit dem Wort „Ungläubige“ übersetzt wird, bedeutet im eigentlichen „Lebensunwürdig“. Das arabische Wort „Kuffar“ was im Koran verwendet wird, bezieht sich genau genommen auf lebensunwürdige Menschen. Also all jene, die entweder Juden oder Christen sind oder sich dem Islam aus anderen Gründen nicht unterwerfen wollen“.

Da gibt es etliche gleichlautende Infos im Netz

Von Islamwissenschaftler Fouad Ade

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    In einer großen Berliner Kirchengemeinde konnten sich die Zuhörer über einen fundierten Vortrag freuen. Da Pastor Adel fließend arabisch spricht, zeigt er ein sehr differenziertes Bild von der Religion des Islam auf. Pastor Adel: „in machen Übersetzungen des Koran werden bestimmte Worte sehr verwaschen wiedergegeben, was mit der Härte und Konsequenz der tatsächlichen Textquellen wenig zu tun hat. Was hierzulande mit dem Wort „Ungläubige“ übersetzt wird, bedeutet im eigentlichen „Lebensunwürdig“. Das arabische Wort „Kuffar“ was im Koran verwendet wird, bezieht sich genau genommen auf lebensunwürdige Menschen. Also all jene, die entweder Juden oder Christen sind oder sich dem Islam aus anderen Gründen nicht unterwerfen wollen“.

Da gibt es etliche gleichlautende Infos im Netz

Von Islamwissenschaftler Fouad Ade
    Dann mal hier was Muslime dazu sagen. Woher das wort kommt und was es linguistisch bedeutet. So lächerlich diese Behauptung.

Edit: Gibt mal link wo du das her hast

Dann mal hier was Muslime dazu sagen. Woher das wort kommt und was es linguistisch bedeutet. So lächerlich diese Behauptung.

Edit: Gibt mal link wo du das her hast
    Jo, das nächste Youtubevideo.
    Noch so ein Pierre Vogel Verschnitt.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jo, das nächste Youtubevideo.
    Noch so ein Pierre Vogel Verschnitt.
    Auf sowas habe ich gewartet, hier woher du dein Zitat hast.#

"Christentum und Islam, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genau darüber referierte der Islamwissenschaftler und koptische Priester Fouad Adel in Berlin."

Veranstaltungen mit Pastor Fouad Adel vom 14. bis 18. September 2011 in Berlin

Eine christlich radikale Internetseite...aha. Also ist die Definition dieser Hater bedeutsamer als die von uns Muslimen selbst und die von Sprachwissenschaftlern die dieses Wort untersuchen.
    Mit 16 jährigen kannst du deine Spielchen treiben, mit mir nicht

"Christentum und Islam, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Genau darüber referierte der Islamwissenschaftler und koptische Priester Fouad Adel in Berlin."

Eine christlich radikale Internetseite...aha. Also ist die Definition dieser Hater bedeutsamer als die von uns Muslimen selbst und die von Sprachwissenschaftlern die dieses Wort untersuchen.
    Für dich ist doch alles radikal und antimuslimisch, dabei sind Leute wie du und dieser Albmuslim Vogel die einzigen Radikalen hier die versuchen anderen mit Hilfe von Youtube Videos ihren Glauben aufzuzwingen und als einzig wahren zu verkaufen
    Findest übrigens etliche Seiten zu der Begriffsdefinition im Netz....aber sicher alle christlich radikal.
    Stimmt du bist keine 16. Geistig noch lange nicht.
    Macht aber nix "Bruder"

die Ausserirdischen können bestimmt auch alle arabisch, oder?

Wenn er Christ ist dann ist er also automatisch ein Lügner und weiß nichts?

Oh man wenn dummheit weh tun würde...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte