BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Auswandern

Erstellt von Srebrenik_boy, 02.09.2010, 12:40 Uhr · 70 Antworten · 3.098 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Vielleicht eines Tages wenn ich in Pension bin....

  2. #22
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Irgendwann mal ja, aber solang ich noch nicht das nötige Geld hab um mir unten was aufzubauen: nein

  3. #23
    Avatar von Srebrenik_boy

    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    1.427
    Zitat Zitat von Prizren Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe kommst du aus Bosnien und hier arbeitest du auf Baustelle, unten wird es nicht anders sein
    das war nur ne verallgemeinerung weil mein bruder und vater auf baustelle arbeiten und fast alle männer die ich kenne (familie und freunde)...

  4. #24
    Apache
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Vielleicht eines Tages wenn ich in Pension bin....
    machst du dann auch nicht.
    weil deine kinder und enkelkinder nicht mit gehen
    und von denen weg?
    glaub ich nicht.

  5. #25
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ja ich werde in die Heimat zurück, denn dies ist meine Bestimmung!
    Shqiperia te mirepret

  6. #26
    benutzer1
    Zitat Zitat von Hamza Beitrag anzeigen
    Mein Traum ist es nicht nach Griechenland auszuwandern, sondern nach Australien. Hoffentlich wird dieser Traum eines tages wahr.

    da will ich auch am liebsten hin...

  7. #27

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Ich würde auch sehr gerne mal auswandern und von mir aus auch gerne wieder zurück in die Heimat. Ich bin momentan unten und könnte mir sehr gut vorstellen wieder hier zu leben. Müsste dann zwar glaube ich selbstständig werden da es hier keine wirklich gescheide Arbeit gibt, aber naja das kann sich ja in einigen Jahren auch ändern.
    Deutschland ist irgendwie langweilig finde ich. Es ist zwar sehr schön und stabil und hat sonst noch sehr viele Vorzüge, aber keine Ahnung es ist irgendwie sehr öde. Man kann nur sehr schwer wirkliche Freundschaften schließen und der Großteil meiner Familie ist eben unten.
    Achja, albanische Frauen sind auch noch dazu viel hübscher

  8. #28
    All Eyez on Me
    Ich würde am liebsten wieder zurück nach Ks und zwar für immer. doch leider ist die wirtschaftslage dort misserabel... wenn man keine bekanntenschaften hat ist man dort verloren... und deswegen naja und wo anders zieht es mich nicht wirklich hin

  9. #29
    El Hefe
    Nein.Und wenn überhaupt,dann vielleicht erst nach der Rente(1%ige Chance).

    1.Wir sind schon viel zu festgenagelt.Wir haben ein Haus,ich hab schon so viel Schule hinter mir etc etc...Alles wäre für die Katz.
    2.Freunde und Verwandte,von denen mind. die Hälfte sowieso in der CH ist.
    3.Wirtschaftlich ist es das Behindertste was man tun kann.
    4.Ein paar Wochen mit der dortigen Mentalität,Lebensstandart und den anderen Unterschieden klarzukommen geht...Aber ein paar Jahre/bis ans Lebensende?Das geht nicht,für das ist man viel zu fest an die hiesigen Umstände gewöhnt.
    5.Die Heimat hat nur ihren Reiz,wenn man weit weg von ihr ist und sie selten sieht.Ist man ersteinmal für längere Zeit dort,würde glaub ich schnell Ernüchterung/Normalität Einkehr finden...Es wäre gar nicht mehr besonders.Und Frag mal die Landsmänner die dort unten leben..Mal ehrlich,die würden fast alle von dort auswandern wenn sie es könnten.
    6.Fürs Wohl meiner Kinder (falls mir welche gegönnt sind),wäre es besser hier zu bleiben...->Mehr Perspektiven.

  10. #30
    Theodisk
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Schon immer hehe. lueg das:

    Miner Ongel kummt us de Schwiiz un sei Freundin isch au vu do.
    Selli hät ma no nix vu solchi vorurteile vazählt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. nach SARAJEVO auswandern....
    Von Ginseng im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 08:51
  2. Auswandern
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:58
  3. Die Top Five zum Auswandern …
    Von witaker im Forum Wirtschaft
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 22:29
  4. Auswandern???........................
    Von Karim-Benzema im Forum Rakija
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 14:56
  5. auswandern??????????
    Von albacika-lisa-06 im Forum Rakija
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 19:28