BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Auswandern

Erstellt von Srebrenik_boy, 02.09.2010, 12:40 Uhr · 70 Antworten · 3.108 Aufrufe

El Hefe
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Miner Ongel kummt us de Schwiiz un sei Freundin isch au vu do.
    Selli hät ma no nix vu solchi vorurteile vazählt.
    Ich bin (Papier)Schweizer und ich kann bestätigen:
    Deutsche mag Herr Eidgenosse nicht.
    Dein Onkel weiss nur nichts davon,weil man direkt wenig davon mitbekommt.Das geschieht wie bei so vielem hinter dem Rücken.

All Eyez on Me
    Miner Ongel kummt us de Schwiiz un sei Freundin isch au vu do.
    Selli hät ma no nix vu solchi vorurteile vazählt.

Habe mir die Doku angesehen... also das die deutschen einen schlechteren ruf als die ausländer haben sollen?!? kann ich irgendwie nicht glauben... und das zitat am ende; wir sind getrennt durch eine gemeinsame sprache hmmmmmmmmmmmm ^^

aber ich denk das sind eher so einzelfälle das sowas an der tagesordnung steht, fällt mir schwer zu glauben, und wenns wirklich so sein sollte;

Mulinho
    Zitat Zitat von El Hefe Beitrag anzeigen
    Nein.Und wenn überhaupt,dann vielleicht erst nach der Rente(1%ige Chance).

1.Wir sind schon viel zu festgenagelt.Wir haben ein Haus,ich hab schon so viel Schule hinter mir etc etc...Alles wäre für die Katz.
    2.Freunde und Verwandte,von denen mind. die Hälfte sowieso in der CH ist.
    3.Wirtschaftlich ist es das Behindertste was man tun kann.
    4.Ein paar Wochen mit der dortigen Mentalität,Lebensstandart und den anderen Unterschieden klarzukommen geht...Aber ein paar Jahre/bis ans Lebensende?Das geht nicht,für das ist man viel zu fest an die hiesigen Umstände gewöhnt.
    5.Die Heimat hat nur ihren Reiz,wenn man weit weg von ihr ist und sie selten sieht.Ist man ersteinmal für längere Zeit dort,würde glaub ich schnell Ernüchterung/Normalität Einkehr finden...Es wäre gar nicht mehr besonders.Und Frag mal die Landsmänner die dort unten leben..Mal ehrlich,die würden fast alle von dort auswandern wenn sie es könnten.
    6.Fürs Wohl meiner Kinder (falls mir welche gegönnt sind),wäre es besser hier zu bleiben...->Mehr Perspektiven.
    Das sind auch meine Sorgen...

Aber trotzdem zieht es mich weg...ich glaub es liegt einfach an der Lebensweise.

All Eyez on Me
    Dein Onkel weiss nur nichts davon,weil man direkt wenig davon mitbekommt.Das geschieht wie bei so vielem hinter dem Rücken.

die deutschen, die österreicher und die schweizer sind doch eigentlich das selbe ^^

das wäre ja das gleiche wie wenn in einigen jahren so ein hass bei uns albanern antreten würde einfach nur bescheuert

Theodisk
    Sin biide jo au us Basel, s´isch a de Grenz. Miner Ongel schwätzt abber au guads schwiizerdütsch, mir dun als midenander tele, sei Freundin isch Schwiizerin, aber hät ursprünglich au ä Dütsche Herkunft.

El Hefe
    Sin biide jo au us Basel, s´isch a de Grenz. Miner Ongel schwätzt abber au guads schwiizerdütsch, mir dun als midenander tele, sei Freundin isch Schwiizerin, aber hät ursprünglich au ä Dütsche Herkunft.
    Keine Ahnung wie es bei deinem Onkel ist.Ich persönlich erlebe es allgemein einfach so.Egal...

Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen
    die deutschen, die österreicher und die schweizer sind doch eigentlich das selbe ^^

das wäre ja das gleiche wie wenn in einigen jahren so ein hass bei uns albanern antreten würde einfach nur bescheuert
    So ists ja eigentlich.Aber sag das mal einem Schweizer
    Shka me bo

Mulinho
    Zitat Zitat von All Eyez on Me Beitrag anzeigen

Nö, Schweizer sind keine Germanen.

Nikita
    Seit wann hassen Schweizer, Deutsche?!

frag mich und ich sags dir hauahuahua

alles blos nich schweiz,österreich das ja rückschritt

Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    alles blos nich schweiz,österreich das ja rückschritt
    sehe ich auch so wenn die anfangen zu reden versteh ich garnichts ich bleib in deutschland u mojm berlinu