BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

"Autofahrerinnen verlieren ihre Jungfräulichkeit"

Erstellt von Perun, 04.12.2011, 22:22 Uhr · 19 Antworten · 958 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    "Autofahrerinnen verlieren ihre Jungfräulichkeit"

    Saudischer Experte:

    Wenn Frauen in Saudi-Arabien Auto fahren, droht laut einem Gutachten eines Geistlichen ein Werteverfall. Weibliche Lenker verlieren angeblich ihre Jungfräulichkeit, außerdem könnten sie in die Prostitution abrutschen.


    "Frauen das Autofahren zu erlauben würde einen Anstieg von Prostitution, Pornografie, Homosexualität und Scheidungsraten provozieren", meint Kamal Subhi, ehemaliger Professor an der King Fahd University in Dhahrans, laut "Spiegel Online". In einem Gutachten, das er kürzlich dem gesetzgebenden Shura-Rat vorlegte, warnt er, es würde in zehn Jahren keine Jungfrauen mehr geben, wenn man das weibliche Geschlecht auf den Straßenverkehr loslasse.

    Der in Saudi-Arabien anerkannte Fachmann führte ein persönliches Erlebnis als Beweis für die angeblich schwindende Moral an: Als Subhi einmal in einem anderen arabischen Staat - dessen Namen er nicht nennt - ein Café besucht habe, hätte ihm eine Frau mit einer Geste zu verstehen gegeben, dass sie "verfügbar" wäre. "Das passiert, wenn Frauen Auto fahren dürfen", schlussfolgerte der Gelehrte aus dieser Situation. Eine saudi-arabische Aktivistin sagte der britischen BBC, Kamal Subhis aktuelles Gutachten sei "total geisteskrank".
    Debatte erhitzt seit Monaten die Gemüter

    Seit Monaten wird über das Frauenfahrverbot in Saudi-Arabien international debattiert. Im September war die 34-jährige Shaima Ghassaniya zu zehn Peitschenhieben verurteilt worden, nachdem man sie in Jeddah am Steuer erwischt hatte. Das Urteil hatte großen Protest entfacht - bei Frauenrechtlern im Land sowie bei der Menschenrechtsorganisation Amnesty International. König Abdullah hatte die Strafe schließlich ausgesetzt (siehe Infobox).

    "Es ist ja gut und schön, dass Frauen in Saudi-Arabien ab 2015 wählen dürfen", sagte Philip Luther von Amnesty International kürzlich dem britischen "Telegraph". "Aber was sind die Reformen von König Abdullah wert, wenn Frauen ausgepeitscht werden, wenn sie von ihrem Recht auf freie Bewegung Gebrauch machen?" Frauen benötigen außerdem die Erlaubnis ihres Ehemannes, wenn sie arbeiten oder verreisen wollen - und sogar vor einer Operation.

  2. #2
    Schmetterling*
    Ach du meine

  3. #3
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    So ist es.

    ps. Thread gibts schon

  4. #4
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.855
    wir wissen es bereits von anderen threads.
    war bereits thema hier.
    ist jetzt alter hut

  5. #5
    Avatar von VojoVnik

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1.657
    ach du scheiße

  6. #6
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Solche Sorgen braucht die Menschheit

  7. #7
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Das ist der mindestens 4. oder 5. Thread zu dem Thema.

  8. #8
    Avatar von Veles

    Registriert seit
    24.09.2009
    Beiträge
    5.151
    Und wenn sie kochen und einkaufen passiert nix. Logisch.

  9. #9
    Dadi

  10. #10
    Sonny Black
    der wievielte thread is das schon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirchen verlieren ihre Schäfchen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 20:01
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 00:06
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 01:13
  4. "Serbien wird auch das Kosovo verlieren"
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 12:32
  5. "Serbien wird den Kosovo verlieren"
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 19:29