BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Babyklappe JA oder Nein?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

16 100,00%
  • NEIN

0 0%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Babyklappe JA oder Nein?

Erstellt von kiko, 11.03.2011, 09:31 Uhr · 60 Antworten · 3.631 Aufrufe

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Nein, danke.
    Du passt ja auch gar nicht mehr rein!

Gute Sache.

Unbedingt! Es gibt viel zu wenig Babyklappen in Deutschland. Wobei dies nur ein Schritt von vielen sein kann und muss, um Fälle von Kindstötung direkt nach der Geburt aus Verzweiflung zu vermeiden.

Ferdydurke
    Das Problem bei der babyklappe ist, daß sie die Zahl der kindstötungen nicht senkt. Frauen, die ihr kind aus dem Fenster schmeißen, handeln in Panik- egal ob dreissig Meter weiter eine Babyklappe ist, oder nicht- sie werden sie nicht nutzen.

Leider wird die Babyklappe oft genutzt, um kinder zu entsorgen- es sind nicht nur Neugeborenen, die dort abgeliefert werden, sonder auch behinderte ältere Kinder, tote Kinder...

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß verzweifelten jungen Schwangeren in irgendeiner Form eine Möglichkeit offen steht, ihr Kind anonym zur Welt zu bringen- mit voller medizinischer Betreuung. Und am besten in einem Umfeld, in dem die Mutter so lange bleiben kann, wie sie wünscht, und in dem der Mutter zu einem späteren Zeitpunkt auch die Möglichkeit offen steht, doch ihre Daten zu hinterlegen etc.

in jugo gab es so was nicht.
    sonst hätte mich womöglich meine mama damals abgegeben

obwohl

ich hatte vorteile

erstgeboren und sohn

zur klappe in D
    man sollte es den menschen nicht zu einfach machen.
    sonst gehen auch hier werte verloren.

auf der basis: "man kann es ja abgeben"

aber die möglichkeit sollte vorhanden sein.

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    in jugo gab es so was nicht.
    sonst hätte mich womöglich meine mama damals abgegeben

obwohl

ich hatte vorteile

erstgeboren und sohn

zur klappe in D
    man sollte es den menschen nicht zu einfach machen.
    sonst gehen auch hier werte verloren.

auf der basis: "man kann es ja abgeben"

aber die möglichkeit sollte vorhanden sein.
    Ist ja nicht so, als ob sich die Frauen mal ebenso einen Welpen holen und dann abgeben. 9 Monate sind ne verdammt lange Zeit. Und eine Frau gibt nicht einfach nur so aus langeweile das Baby weg. Die Frauen haben meist keine Babyklappe in der Nähe.

Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das Problem bei der babyklappe ist, daß sie die Zahl der kindstötungen nicht senkt. Frauen, die ihr kind aus dem Fenster schmeißen, handeln in Panik- egal ob dreissig Meter weiter eine Babyklappe ist, oder nicht- sie werden sie nicht nutzen.

Leider wird die Babyklappe oft genutzt, um kinder zu entsorgen- es sind nicht nur Neugeborenen, die dort abgeliefert werden, sonder auch behinderte ältere Kinder, tote Kinder...

Ich bin auf jeden Fall dafür, daß verzweifelten jungen Schwangeren in irgendeiner Form eine Möglichkeit offen steht, ihr Kind anonym zur Welt zu bringen- mit voller medizinischer Betreuung. Und am besten in einem Umfeld, in dem die Mutter so lange bleiben kann, wie sie wünscht, und in dem der Mutter zu einem späteren Zeitpunkt auch die Möglichkeit offen steht, doch ihre Daten zu hinterlegen etc.
    Warum nicht?????????????????

Ferdydurke
    habe gerade noch etwas gefunden.... Anscheinend haben sich 14 Mütter der 38 in Hamburg in Babyklappen abgegeben Kinder im Nachhinein dazu entschieden, ihr Leben doch mit dem Kind zu verbringen... Das ist ein starkes Argument für die Klappe- einfach, weil sie den Müttern die Zeit, Sicherheit und kurze Verschnaufpause gewährleisten, die sie brauchen, um auch eine Entscheidung für das Kind zu treffen- ohne kriminell zu werden, oder in eine Situation zu geraten, wo es zu spät ist...

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als ob sich die Frauen mal ebenso einen Welpen holen und dann abgeben. 9 Monate sind ne verdammt lange Zeit. Und eine Frau gibt nicht einfach nur so aus langeweile das Baby weg. Die Frauen haben meist keine Babyklappe in der Nähe.
    es darf halt nicht dazu ausarten.
    menschen neigen dazu, es sich einfach zu machen.

beim sex, denken vermutlich die wenigsten an die 9 monate.

Ferdydurke
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Warum nicht?????????????????
    terre des hommes // Tot bzw. ausgesetzt-lebend aufgefundene Neugeborene im Vergleich der Jahre

Siehst du? An den Zahlen tut sich nix... Ich denke, das Problem ist, daß Mütter, die ihre Kinder töten, oft ihre Schwangerschaft total ausgeblendet und ignoriert haben- und sich dementsprechend auch nicht damit beschäöftigen, was nach der Entbindung passiert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte