BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Babyklappe JA oder Nein?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    16 100,00%
  • NEIN

    0 0%
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Babyklappe JA oder Nein?

Erstellt von kiko, 11.03.2011, 09:31 Uhr · 60 Antworten · 3.628 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    in jugo gab es so was nicht.
    sonst hätte mich womöglich meine mama damals abgegeben

    obwohl

    ich hatte vorteile

    erstgeboren und sohn


    zur klappe in D
    man sollte es den menschen nicht zu einfach machen.
    sonst gehen auch hier werte verloren.

    auf der basis: "man kann es ja abgeben"

    aber die möglichkeit sollte vorhanden sein.
    Ich glaube nicht, dass sich das Mütter zu einfach machen. Wenn sie es doch tun, ist die Einrichtung der Babyklappe ein Segen.

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    auch wenn es die eigentlichen Probleme nicht behebt, auf jeden Fall ist es besser als garnichts, ohne sowas legen die Mütter das Baby vlt. irgendwo hin oder vor eine Tür in der Hoffnung es wird schon jemand finden, dabei könnte es leicht erfrieren

  3. #23
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    terre des hommes // Tot bzw. ausgesetzt-lebend aufgefundene Neugeborene im Vergleich der Jahre

    Siehst du? An den Zahlen tut sich nix... Ich denke, das Problem ist, daß Mütter, die ihre Kinder töten, oft ihre Schwangerschaft total ausgeblendet und ignoriert haben- und sich dementsprechend auch nicht damit beschäöftigen, was nach der Entbindung passiert.
    Auch wenn nur ein einziges Baby durch die Klappe gerettet wird, hat sie ihre Daseinberechtigung. Da sind mir Statistiken sowas von scheiss egal.

  4. #24
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Bevor man sich entschließt das Kind umzubringen auf jeden Fall! Und das ist eben der springende Punkt wieso ich so extrem gegen Abtreibung bin, es gibt sehr viele alternativen, die Kinderklappe oder sogar anonyme Geburten, man muss das Leben eines ungeborenen Kindes nicht unbedingt beenden wenn man es nicht haben will.

  5. #25
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    terre des hommes // Tot bzw. ausgesetzt-lebend aufgefundene Neugeborene im Vergleich der Jahre

    Siehst du? An den Zahlen tut sich nix... Ich denke, das Problem ist, daß Mütter, die ihre Kinder töten, oft ihre Schwangerschaft total ausgeblendet und ignoriert haben- und sich dementsprechend auch nicht damit beschäöftigen, was nach der Entbindung passiert.
    Wer sagt denn eigentlich, dass es ohne die Babyklappe nicht noch mehr tote Baby geben würde. Die Gesellschaft wird doch immer kranker. Die STatistik sagt aus, dass 25 tote Babys im Kahre 2009 aufgefunden wurden. Ohne die Klappe würde da wohl 45 (oder noch mehr) stehen.

  6. #26
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Bevor man sich entschließt das Kind umzubringen auf jeden Fall! Und das ist eben der springende Punkt wieso ich so extrem gegen Abtreibung bin, es gibt sehr viele alternativen, die Kinderklappe oder sogar anonyme Geburten, man muss das Leben eines ungeborenen Kindes nicht unbedingt beenden wenn man ea nicht haben will.
    Ein Mann wird die Situation einer Frau niemals beurteilen können und auch eine unbetroffene Frau kaum.
    Bei einer anonymen Geburt ist die psychische Belastung der Frau wohl um ein ungleiches größer als bei einem Schwangerschaftsabbruch - glaube ich.

    Was mich bei dem Thema so ankotzt, sind die scheinheiligen die sich hier aufspielen. Wenn ich mit die Threads hier so anschau geht es oft nur um f...n. Arsch, Busen u.s.w. Welcher sexgeile Type im BF, der alles poppt/od. will, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, die Mädels dann Bitsch nennt obwohl er selbst herumhurt, würde dann im real Life 20 Jahre oder mehr für sein Kind zahlen und dafür einstehen? Promille vermutlich.

  7. #27
    IbishKajtazi
    Die Babyklappe ist aufjedenfall eine sehr gute Alternative zur Abtreibung!

  8. #28
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn eigentlich, dass es ohne die Babyklappe nicht noch mehr tote Baby geben würde. Die Gesellschaft wird doch immer kranker. Die STatistik sagt aus, dass 25 tote Babys im Kahre 2009 aufgefunden wurden. Ohne die Klappe würde da wohl 45 (oder noch mehr) stehen.
    Es ist Fakt, dass die Babyklappe genutzt wird. Wenn es nur einem einzigen Kind das Leben rettet ist es das wert.

  9. #29
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Begründung?
    Jeder der ein Baby hat, hat sich dafür entschieden! Man kann das nicht als Unfall oder sonst was nennen, denn nach dem Sex gibt z.b. die Babypille danach.
    Man macht es dem Kind nur schwer im Leben wenn man es einfach in die Klappe legt.
    Wenn man ein Baby einfach in die Babyklappe wirft, ist es verantwortunglos und man rennt von seinen eigenen Problemen weg!

  10. #30
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Es ist Fakt, dass die Babyklappe genutzt wird. Wenn es nur einem einzigen Kind das Leben rettet ist es das wert.
    meine Worte!!!

Ähnliche Themen

  1. ja oder nein
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:23
  2. Ja oder Nein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:23
  3. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:09
  4. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:28