BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Backpfeifen gut oder schlecht für Kinder??

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Backpfeife hilft manchmal

    22 52,38%
  • Backpfeife hilft nicht, lieber reden

    20 47,62%
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Backpfeife ja oder nein

Erstellt von Hajduk Mijat Tomic, 22.08.2008, 01:28 Uhr · 108 Antworten · 5.990 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391

    Backpfeife ja oder nein

    Meint ihr bei der Kinder Erziehung hilft eine gelegentliche Backpfeife um nicht auf den falschen weg zu kommen???

    Pro und Contra der Backpfeife bei der Kindererziehung?

  2. #2

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Ich finde die Kinder waren früher besser erzogen und nicht so frech zu Erwachsenen.
    Und das liegt daran, das es früher gleich eine Backpfeife gab, wenn man frech zu älteren war!
    Früher gab es an den Schulen auch nicht so Kriminelle und freche Kinder.
    Das liegt meiner Meinung jetzt auch an der lascheren Erziehung.
    Oder auch daran weil die Eltern gar nicht ihre Kinder Erziehen können, weil beide Eltern teile arbeiten!

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Deutscher zu seinem Sohm: "Sohn, wir müssen uns unterhalten!"
    Balkaner zu seinem Sohn: "%&/%$§§%&/§ !!"


  4. #4
    Lucky Luke
    Nö, gute Eltern schlagen ihre Kinder nicht. Gewalt ist keine Lösung für Probleme

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Nö, gute Eltern schlagen ihre Kinder nicht. Gewalt ist keine Lösung für Probleme
    Und woran liegts dann deiner Meinung, das die Kinder heute so frech sind zu Erwachsenen und denn Eltern und den Lehrern????
    Begründe das bitte mal???

  6. #6

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    Meiner Meinung nach sind die Kinder so frech, weil sie heute ihre eigenen Eltern anzeigen können, wenn die ihnen eine Backpfeife geben.
    Und am Mangel der Zeit und stränge,welche die Eltern in ihre Kinder investieren

  7. #7
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Return of The Jedi Beitrag anzeigen
    Und woran liegts dann deiner Meinung, das die Kinder heute so frech sind zu Erwachsenen und denn Eltern und den Lehrern????
    Begründe das bitte mal???
    Das liegt an unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, man hat die richtigen Lehren aus der Geschichte gezogen. Sowas wie die Nazis hätten in einem mehr antiautoritären Umfeld nie so viel Erfolg haben können. Nicht der folgsame, sondern der kritische Geist bietet schutz vor Totalitarismus.

  8. #8
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Backpfeifen sind generell keine Lösung. Ich fand es ja damals auch nicht wirklich prickelnd, als meine Mutter mich geschlagen hat. Daraus ist weniger Respekt als vielmehr Angst entstanden. Und wer will schon, dass das eigene Kind Angst vor einem hat?! Ich habe zwei Kinder. Und ich gebe zu, manchmal haben sie einen Klaps auf den Allerwertesten bekommen. Dennoch rede ich immer erst mit den Kindern, erkläre ihnen alles. Denn auch die Popo-Klapser finde ich nur beschämend und falsch.

    Man kann seinen Kindern auch auf humane Weise den Respekt für sein Gegenüber vermitteln, dazu muss ich keinen 100%-igen Gehorsam, herbeigeführt durch Schläge, von meinem Kind erwarten.

  9. #9

    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    8.965
    ab und zu kann ein klaps auf den popo nicht schaden, backpfeifen jedoch finde ich absolut falsch, das ist zu hart, vor allem wenn die kinder noch klein sind

  10. #10
    Arvanitis
    Backpfeifen sind in Ordnung und schaden nicht wenn sie kontrolliert angebracht werden . Natürlich soll man den Kind nicht mit einer derben Schelle den Kopf vom Hals prügeln.

    Ich habe auch als Kind ab und an eine Backpfeife bekommen und aus mir ist ein Prachtkerl geworden.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ja oder nein
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:23
  2. Ja oder Nein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:23
  3. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:09
  4. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:28