BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Backpfeifen gut oder schlecht für Kinder??

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Backpfeife hilft manchmal

    22 52,38%
  • Backpfeife hilft nicht, lieber reden

    20 47,62%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 109

Backpfeife ja oder nein

Erstellt von Hajduk Mijat Tomic, 22.08.2008, 01:28 Uhr · 108 Antworten · 5.979 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    4.391
    wow, wir sind fast bei gleich stand 14:15 für die gegner des Kindesmissbrauchs
    hält sich ja die waage.........

  2. #72
    Lopov
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Kind jahrelang absolut respektlos benimmt, habe ich jahrelang in der erziehung was absolut falsch gemacht. und dafür, daß ich es nicht schaffe (achtung - gibt eine menge literatur und beratungsstellen) mein kind so zu erziehen, daß es vor Mitmenschen Respekt hat - dafür hab ich (der der den fehler gemacht hat) das recht mein kind zu schlagen? Bist du dir da sicher?

    Ein ganz einfaches Beispiel - das mir immer wieder auffällt: 2 Elternteile - einer verbietet was, der andere (oft der Papa - oft bei einer Tochter) meint: "Geh lass sie/ihn doch!" Konsequenz daraus - das Kind kennt keine Grenzen (weil sie ja nicht klar gezogen sind) und versucht immer weiter zu gehen - um eben Grenzen zu finden. Dann wirds den genervten Eltern irgendwann zuviel - und (hier auch oft der Papa) es setzt Ohrfeigen. Ruhig (auch wenns schwerfällt), konsequent, gelassen, dialogbereit erziehen.

    lg mardi

    P.S.: Das muß die Maxime sein, nach der du dich richtest - denn in Ausnahmesituationen kommst du so und so.... aber wenn du dir von vornherein Ohrfeigen als Erziehungsmittel erlaubst, werden deine Kinder viele davon bekommen... und das kann nicht gut sein. Ich hab meiner Älteren bis jetzt 2mal eine geknallt - meiner jüngeren noch nie. Und ich will es NIE wieder tun.
    Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber was willst du mit einer rotzfrechen 16, 17-jährigen Göre machen? Soll man sich jede Respektlosigkeit gefallen lassen? Wenn das Kind merkt, dass es mit ihrer/seiner Art weiter machen kann, bleibt einem doch nichts mehr über.

  3. #73
    Crane
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber was willst du mit einer rotzfrechen 16, 17-jährigen Göre machen? Soll man sich jede Respektlosigkeit gefallen lassen? Wenn das Kind merkt, dass es mit ihrer/seiner Art weiter machen kann, bleibt einem doch nichts mehr über.
    Du willst ne 16 - 17 jährige verprügeln, damit sie auf dich hört??

    lol³

  4. #74
    Crane
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    ja die beckpfeife hilft manchmal besser als reden!
    kinder lernen schnell und wenn sie mal ne backpfeife bekommen für eine dummheit die sie anstellen, dann begreifen sie auch schnell das sie dies lieber nicht nochmal tun sollten.

    zumindest bei mir war es so, bekam ich ein klapps für eine dummheit von mir, schon wiederholte sich diese dummheit nicht mehr.

    ich denk, wenn man nur versucht mit den kindern zu reden, die zu 99% eh nicht wirklich zuhören, bringt es rein gar nichts!
    denn kindern muss man ihre grenzen aufzeigen, damit sie auch verstehen wo ihre grenzen liegen und da mein ich das das reden kaum was bringt.
    Hägt davon ab wie dumm das Kind ist. Die meisten Kinder sind aber schlauer als man denkt... aber es gibt ja anscheinend Ausnahmen.

  5. #75
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Du willst ne 16 - 17 jährige verprügeln, damit sie auf dich hört??

    lol³
    Wieso ich, mein lieber Herr Dipl-Ing? Ich prügle nicht, wenn es nicht sein muss.

  6. #76
    Crane
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Wieso ich, mein lieber Herr Dipl-Ing? Ich prügle nicht, wenn es nicht sein muss.
    Dann brauchst du ja nur noch zu definieren, wann es unbedingt sein muss.

  7. #77
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Dann brauchst du ja nur noch zu definieren, wann es unbedingt sein muss.
    Es gibt Situationen, wo man nicht einfach zuschaun darf. Oder siehst du zu, wie ein Freund von dir verprügelt wird?

  8. #78
    Crane
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Es gibt Situationen, wo man nicht einfach zuschaun darf. Oder siehst du zu, wie ein Freund von dir verprügelt wird?
    Kommt drauf an, wenn er selber den Streit gesucht hat, dann soll er sich prügeln.

    Aber du weichst vom Thema ab, du meintest du würdest deine 17 jährige Tochter schlagen, wenn sie nicht das tut, was du von ihr willst. Ein äußerster Notfall...

  9. #79
    Lopov
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wenn er selber den Streit gesucht hat, dann soll er sich prügeln.

    Aber du weichst vom Thema ab, du meintest du würdest deine 17 jährige Tochter schlagen, wenn sie nicht das tut, was du von ihr willst. Ein äußerster Notfall...
    Ich würde es niemals so weit kommen lassen, dass meine 17-jährige Tochter eine rotzfreche Göre wird. Aber mal eine Ohrfeige in extremen Situationen schadet sicher nicht ... Auch wenn es mir danach sicher Leid tun würde. Diesbezüglich hab ich meine Meinung wirklich geändert.

    Aber einen Freund würd ich niemals im Stich gelassen, auch wenn er den Streit gesucht hat. Sowas macht man nicht.

  10. #80
    Crane
    Zitat Zitat von Romulus Beitrag anzeigen
    Ich würde es niemals so weit kommen lassen, dass meine 17-jährige Tochter eine rotzfreche Göre wird. Aber mal eine Ohrfeige in extremen Situationen schadet sicher nicht ... Auch wenn es mir danach sicher Leid tun würde. Diesbezüglich hab ich meine Meinung wirklich geändert.

    Aber einen Freund würd ich niemals im Stich gelassen, auch wenn er den Streit gesucht hat. Sowas macht man nicht.
    Das hat nichts mit im Stich lassen zu tun. Würdest du etwas auf Leute einschlagen, die sich garnicht prügeln wollen, nur weil dein Kumpel sie blöd angemacht hat?

    Aber vergiss es, ich halte ohnehin nichts von dir, brauchst garnicht antworten und kapieren wirst du heute auch nichts mehr...

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ja oder nein
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 18:23
  2. Ja oder Nein???
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 11:23
  3. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Politik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:09
  4. EU:Ja oder Nein?
    Von Robert im Forum Kosovo
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:28