BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Badnje vece

Erstellt von Vatrena, 06.01.2008, 16:54 Uhr · 26 Antworten · 10.342 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Neka vam je srecno badnje vece, nek vas badnjaci loze da se dobri sloze! Zelim da vas Bozic donese radost, srecu i ljubav!

  2. #12
    Lopov
    frohe weihnachten an alle orthodoxen

  3. #13
    Avatar von Deda Mraz

    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    294
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Es gibt hunderte Traditionen und Legenden (wie etwa Baba Roga, Djeda Mraz,....etc...) die auf die slawische Mythologie zurückzuführen sind.
    die kenne ich, badja vecer kannte ich nicht , danke - sehr interessant das ganze

    euch allen wünsche ich das auch

  4. #14
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Deda Mraz Beitrag anzeigen
    die kenne ich, badja vecer kannte ich nicht , danke - sehr interessant das ganze

    euch allen wünsche ich das auch
    In der slawischen Mythologie war die Eiche eine Gottheit.
    Tja.... Unsere Vorfahren glaubten an Bäume.

  5. #15
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    sodann möchte ich allen gläubigen orthodoxen ein besinnliches und friedliches fest wünschen.......

  6. #16
    Avatar von Jastreb

    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    1.599
    izgoreo badnjak......


    HRISTOS SE RODI!

  7. #17
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    19.007
    Fröhliche Weihnachten

  8. #18
    mustermann_max
    ja frohes fest an alle die jetzt feiern

  9. #19
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    ich hoff ihr meine orthodoxen brudern und schwerstern muhahahahahhaa wie sich das anhört
    ...wisst... das bei uns eignedlich nicht üblich ist einen tannenbaum oder so zu schmücken ..sondern einen zweig!! praktiziert aber fast keiner mehr in der heutigen zeit

    ich schon hab dieses jahr damit angefangen und gefällt mir 100 mal mehr als dieser komische weihnachtsbaum den wir früher immer hatten!


    ich poste ein foto so bald ich eins geknippst hab

  10. #20
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    ich hoff ihr meine orthodoxen brudern und schwerstern muhahahahahhaa wie sich das anhört
    ...wisst... das bei uns eignedlich nicht üblich ist einen tannenbaum oder so zu schmücken ..sondern einen zweig!! praktiziert aber fast keiner mehr in der heutigen zeit

    ich schon hab dieses jahr damit angefangen und gefällt mir 100 mal mehr als dieser komische weihnachtsbaum den wir früher immer hatten!


    ich poste ein foto so bald ich eins geknippst hab
    Das mit diesem Zweig (Badnjak), was du da meinst, habe ich oben erklärt, wieso wir das machen. Hat nichts mit dem Christentum zu tun, sondern stammt aus der slawischen Mythologie und Urglauben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dobro vece
    Von Poslanik im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 16:31
  2. Tadi? na Badnje ve?e u De?anima
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 00:00
  3. K.Mitrovica: Obeležno Badnje ve?e
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 23:00
  4. Sretno Badnje Vece Svima............
    Von django666 im Forum Mitglieder stellen sich vor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 19:34
  5. Dobro vece
    Von Krilo im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 07:08