BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 173

Bajram: 80.000 Moslems in Moskau (06.11.2011)

Erstellt von Kingovic, 07.11.2011, 00:12 Uhr · 172 Antworten · 11.932 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    ja und, moskau ist genau so die hauptstadt von den tataren, den tschetschenen dagestanern usw.usf.
    meinst sowie früher belgrad die hauptstadt aller kosovaren war?

  2. #142
    Avatar von Arbanasi

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    6.534
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Traditionen soll man pflegen hier ein Bsp. http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:A...RIJxY-BQ7kURzg

    Genau. Man soll das vorhandene ja nutzen und nicht verrotten lassen.

  3. #143

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Reicht doch das man uns damals dazu gezwungen hat, muss man sicher heute nicht noch fortsetzen
    Hatte ich mit dir gesprochen oder mit Semberac?

    Aber wenn du dich schon angesprochen fühlst, scheint ja für viele Kroaten, wie zb. dich, ein Verbrechen gewesen zu sein, dass man Kyrillisch lernen musste bzw "gezwungen wurde" *lach*

    Falls du es vergessen hast, ich erinnere dich gerne daran, dass Kroatien früher in einem Staatenbund mit Ländern war, die das kyrillische nutzen, außerdem gab es in Kroatien selbst eine große Minderheit (15%), die großen Bezug zum kyrillischen hatte.

    Für mich Grund genug diese Schrift als Kroate wenigstens lesen zu lernen, aber oh entschuldige, Flanjo sagt das ist Unterdrückung

    Frage mich, ob in Kroatien Englisch gelehrt wird. Das wär doch voll die Unterdrückung wenn man die Sprache von irgendwelchen Inselbewohnern in Europa lernen müsste

  4. #144
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Zitat Zitat von Kuq-e-zi Beitrag anzeigen
    Hast du irgendeine Quelle für die 1,5 Mio? Rein aus Interesse.
    Mit sicherheit hab ich eine Quelle.

    Zitat Zitat von BeZZo Beitrag anzeigen
    The planned mosque would only be the fifth in Moscow, even though this metropolis of 10.5 million has more than 1.5 million Muslim residents
    Nationalists Calling for 'Clean Moscow': Planned Mosque Sparks Controversy in Russia - SPIEGEL ONLINE - News - International

  5. #145
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    was soll eigentlich so schlimm dran gewesen sein, dass man in einem Vielvölkerstaat eine der Schriften dieses Staates lernen musste?

  6. #146
    Avatar von Kuq-e-zi

    Registriert seit
    21.10.2011
    Beiträge
    311

  7. #147

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935


    Und das ist also deine "Quelle", ein Spiegelartikel, der den Bevölkerunganteil einer Millionen Metropole schätzt?

  8. #148
    Avatar von bosanac1505

    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Frage mich, ob in Kroatien Englisch gelehrt wird. Das wär doch voll die Unterdrückung wenn man die Sprache von irgendwelchen Inselbewohnern in Europa lernen müsste
    Hier gibt es aber einen kleinen Unterschied, Englisch ist heutzutage sehr wichtig und man braucht es in allen wichtigen Ländern dieser Welt bzw. kann sich in der Sprache in diesen Ländern mit den meisten Menschen verständigen. Ich muss dazu sagen, ich bin auch kein Freund der englischen Sprache, hat mich in meiner Schulzeit sehr viele Nerven gekostet, jedoch ist die Sprache heutzutage immer wichtiger und wird immer mehr gebraucht.

    Hingegen die kyrillische Schrift / Sprache braucht man heutzutage eigentlich überhaupt nicht mehr, bzw. der Stellenwert im Gegensatz zur englischen Sprache ist nicht vergleichbar. Daher ist dein Vergleich meiner Meinung nach nicht angebracht!

  9. #149

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen


    Wie oft denn noch? Ihr seid keine Muslime, ihr werdet es sowieso nie verstehen, aber die Gebete, gerade das Bajram Gebet, verrichtet man nicht alleine zuhause, sondern mit der Ummah, gemeinsam, Seite an Seite.

    Ruhig Brauner, bin ja selbst Moslem, wusste es aber nicht. Jetzt weiß ich aber warum, danke dafür.

  10. #150
    Avatar von made in china

    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    273
    haha und die russen lachen uns (europäer) dafür aus dass es hier soviele moslems gibt. mongos.

Ähnliche Themen

  1. Bajram
    Von Arbër im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 01.09.2017, 07:49
  2. Promi Moslems / Star Moslems / Wer ist zum Islam kon.?
    Von Zlatan89 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 294
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:16
  3. Kurban(-Hadži) Bajram/Kurban Bajrami/Kurban Bayramı [06.11.2011]
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:24
  4. Xheki & Bajram Gigolli - Moj Serbi 2011
    Von Serbian Eagle im Forum Musik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 12:05
  5. Moslems gegen Moslems im Kosovo
    Von Lucky Luke im Forum Kosovo
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:18