BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 173

Bajram: 80.000 Moslems in Moskau (06.11.2011)

Erstellt von Kingovic, 07.11.2011, 00:12 Uhr · 172 Antworten · 11.931 Aufrufe

Armes Russland. Ich mag den Islam überhaupt nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Koran durchgelesen. Im Jahr 620 n.Chr. war das sicherlich ein faszinierendes Buch aber mittlerweile gehört es ins Archiv einer historisch-theologischen Fakultät.

Warum meinen eigentlich manche Muslime, wir wären auf sie angewiesen? Dabei sind es gerade sie es (die Muslime) die auf uns Christen/Europäer angwiesen sind. Wenn eine Moschee in einem christlichem Land gebaut wird, sollte im Gegenzug auch eine Kirche in einem islamischen Land gebaut werden dürfen.

Ist das jetzt eine Muslimische Stadt oder ab wann kann man sagen das es eine ist?

Zum anderen sind die leute aus ihren Dörfern aus ihren Turkstaaten (UDDSSR) nach Moskau gekommen um zu Arbeiten da es wie immer in den Moslemsich geprägten Ländern an Arbeit mangelt.

Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Ist das jetzt eine Muslimische Stadt oder ab wann kann man sagen das es eine ist?

Zum anderen sind die leute aus ihren Dörfern aus ihren Turkstaaten (UDDSSR) nach Moskau gekommen um zu Arbeiten da es wie immer in den Moslemsich geprägten Ländern an Arbeit mangelt.
    Zumindest an gut bezahlter.

Mashallah

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Reicht doch das man uns damals dazu gezwungen hat, muss man sicher heute nicht noch fortsetzen
    Horizont erweitern, eine andere Schrift (mit) lesen lernen... Schlimm... Aber ja, in Kroatien gibt es ja kaum noch Serben mehr und Bosnien ist aufgeteilt:-( Ist schon okay, dass man damit nicht mehr gequält wird. Sondern sich das jeder selbst aussuchen kann.
    Sorry, eigentlich nicht bös gemeint aber so ganz konnt ich mir das nicht verkneifen.^^

Moskau wird noch lange keine muslimische Stadt. (Ich weiß wovon ich rede^^, ich kenne übrigens auch wunderschöne Städte wie Kazan und man mag es nicht glauben Grozny). Im Gegensatz zu westeuropäischen Gesellschaften gibt es in Russland bei allen Religionen wieder "Zulauf", eine Art Rückbesinnung. Warum so verhältnismäßig wenig Moscheen in Moskau selbst liegt wahrscheinlich daran, dass es bis vor zwanzig Jahren niemanden interessierte. Die Anzahl der wirklich fest "etablierten", dauerhaft in Moskau verwurzelten und beheimateten muslimischen Gemeinde erst allmählich stetig ansteigt. Die meisten sind doch eher "Gastarbeiter" (der Ausdruck wird so auch im Russischen verwendet). Aber ich bin auch sicher, dass man wenn akuter Mehrbedarf auch mehr als offensichtlich ist, auch mehr und mehr entsprechende Baugenehmigungen erteilt werden. Why not? Wir waren und sind eine mulitikulturelle, ethnisch und religiös extrem diversifizierte Gesellschaft.

Kingovic
    Zitat Zitat von Spliff Beitrag anzeigen
    Ich kann kein russisch was steht da?
    Solltest du wissen...

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Armes Russland. Ich mag den Islam überhaupt nicht. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Koran durchgelesen. Im Jahr 620 n.Chr. war das sicherlich ein faszinierendes Buch aber mittlerweile gehört es ins Archiv einer historisch-theologischen Fakultät.
    Das du mit dem islam nicht klar kommst, das ist dein Problem... Solange die ruhig sind und niemanden was tun ist alles in Ordnung!

Zitat Zitat von TorcidaCologne Beitrag anzeigen
    Warum meinen eigentlich manche Muslime, wir wären auf sie angewiesen? Dabei sind es gerade sie es (die Muslime) die auf uns Christen/Europäer angwiesen sind. Wenn eine Moschee in einem christlichem Land gebaut wird, sollte im Gegenzug auch eine Kirche in einem islamischen Land gebaut werden dürfen.
    Wo steht das? Oder meinst du das sonst die Autos alle stehen würden?
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Und wo ist das zu finden?

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Das du mit dem islam nicht klar kommst, das ist dein Problem... Solange die ruhig sind und niemanden was tun ist alles in Ordnung!
    Ja, solange sie ruhig sind. Der Islam hat aber viel Potenzial zur Unruhe.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Solltest du wissen...

Wo steht das? Oder meinst du das sonst die Autos alle stehen würden?

Und wo ist das zu finden?
    Findest du nicht das man anhand der von dir als auch den anderen usern annehmende Euphorie zu dem Schluss kommt: Dies ist jetzt eine Muslimesche Stadt?

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ja, solange sie ruhig sind. Der Islam hat aber viel Potenzial zur Unruhe.
    Bitte las die anspielung auf den Sandzak sowie der verallgemeinerung, überall kann der Islam co-existieren mit den andern "nennen wir es mal Konfessionen" wenn sie nach deren regel spielen.

Du hast eine null vergessen es sind nicht nur 80.000 sondern 800.000

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte