BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 54 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 537

Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...

Erstellt von Bambi, 24.12.2010, 17:58 Uhr · 536 Antworten · 28.604 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    bambi du hast vollkommen recht.

    auf die nutzlosen politiker kannst du dich nicht verlassen.
    die sitzen jetzt für 4 jahre im sessel, bringen keine regierung zu stande.

    und die visa freiheit kann jederzeit entzogen werden.

  2. #152

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    bambi du hast vollkommen recht.

    auf die nutzlosen politiker kannst du dich nicht verlassen.
    die sitzen jetzt für 4 jahre im sessel, bringen keine regierung zu stande.

    und die visa freiheit kann jederzeit entzogen werden.
    Das ist für Bambi nicht relevant da sie die deutsche Aufenthaltsgenehmigung hat und damit jederzeit so reisen kann, wie ein Deutscher.

  3. #153
    Dadi

  4. #154
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ist für Bambi nicht relevant da sie die deutsche Aufenthaltsgenehmigung hat und damit jederzeit so reisen kann, wie ein Deutscher.
    das wäre mir neu :

  5. #155
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Dies trifft auch alles auf mich zu, wieso also nicht annehmen? Weil ich dann wüsste dass meine Familie in 20-30 Jahren so assimiliert wäre, dass nur noch der Nachname daran erinnern würde, dass die Verwandten einst aus dem Ausland stammen, so wie es heute bei vielen Polen und Russen (sog. Rucksack-Deutsche) der Fall ist!
    was in Zukunft sein wird kann man sowieso nicht beeinflussen
    und ein stück papier namens pass auch nicht

  6. #156
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das ist für Bambi nicht relevant da sie die deutsche Aufenthaltsgenehmigung hat und damit jederzeit so reisen kann, wie ein Deutscher.
    schreib doch nur wenn du etwas weißt

  7. #157

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    das wäre mir neu :
    Zumindest in der EU.



    Reisen ohne Grenzen: das ist innerhalb der Europäischen Union heute weitgehend Realität. Die meisten EU-Mitgliedsländer sind heute Teil des "Schengen-Raums", in dem die Kontrollen abgeschafft wurden. Für Angehörige von Drittstaaten gilt die gleiche Reisefreiheit wie für Unionsbürger. Allerdings unter einer Bedingung: Sie müssen sich legal in einem dieser "Schengen-Staaten" aufhalten.

  8. #158
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Afrikaner, sondern Europäer. Man kann sich nicht um die Probleme aller kümmern.


    Um das geht's auch nicht.

    Ich wollte mit dem kleinen Beispiel nur zeigen, wie "wichtig" eure Probleme sind, verglichen mit anderen Problemen.

    Wir werden sowieso alle mal sterben; ich kann wirklich nicht verstehen, was man davon hat, wenn der Nachname in 60 Jahren noch auf ein paar Briefkästen zu sehen ist.

  9. #159
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Wir sind keine Afrikaner, sondern Europäer. Man kann sich nicht um die Probleme aller kümmern.
    ???????
    das verlangt auch keiner

    trotzdem kannst du nicht verhindern wie dein ur großenkel mal sein wird

    und ob er Hans, Peter,Martin oder Klaus heißen wird kannst du auch nicht verhindern

  10. #160

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Um das geht's auch nicht.

    Ich wollte mit dem kleinen Beispiel nur zeigen, wie "wichtig" eure Probleme sind, verglichen mit anderen Problemen.

    Wir werden sowieso alle mal sterben; ich kann wirklich nicht verstehen, was man davon hat, wenn der Nachname in 60 Jahren noch auf ein paar Briefkästen zu sehen ist.
    Weil ein jeder Mensch seine Traditionen wahren sollte. Gibt natürlich Menschen, die anders denken, aber von denen halte ich herzlich wenig. Ich jedenfalls werde meinen Kindern die serbischen Traditionen nahe bringen, gleich welche Nationalität meine Frau haben wird. Diese darf dann natürlich dasselbe tun.

Ähnliche Themen

  1. Nikolic: Ich werde niemals Präsident von Prishtina sein.
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:39
  2. Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:50
  3. Auch ich werde jetzt gehen!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:28
  4. da ich euch bald verlassen werde
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:35