BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 54 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 537

Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...

Erstellt von Bambi, 24.12.2010, 17:58 Uhr · 536 Antworten · 28.619 Aufrufe

  1. #181
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    geht nicht , erst alles ablegen für den deutschen Wisch und die Schose nochmal mit der Heimat machen
    ach scheiße gehts nicht mehr
    es ist ja ne zeit lang gegegangen

    schade

  2. #182

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Durch Geburt wird ein Kind Deutscher, wenn mindestens ein Elternteil zu dieser Zeit Deutscher ist.
    Eine nach dem 1. Januar 1975 geborene Person erhält die deutsche Staatsangehörigkeit, wenn ein Elternteil die deutsche Staatsangehörigkeit besaß. Für nichtehelich geborene Personen gilt, dass die Betreffenden in der Regel die Staatsangehörigkeit der Mutter erwerben. Seit dem 1. Juli 1993 kann auch der nichteheliche Vater die deutsche Staatsangehörigkeit verleihen, wenn

  3. #183

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Das will ich jetzt genauer erklärt haben.
    Was soll ich da groß erklären? Was verstehst du an der Aussage nicht ?

    Zitat Zitat von angelusGabriel Beitrag anzeigen
    machst du zwangsheirat oder wie
    du musst serbin heiraten sonst Ohr ab oder wie ?

    ich bin auch nach den rumänischen erziehungsweisen erzogen worden
    und die sind den serbischen fast zu 99,9 % ähnlich

    und trotzdem können meine Eltern nicht beeinbflussen was meine Frau
    von nationalität ist
    Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich meinen Kindern vorschreibe wen sie zu heiraten haben! (ich wäre aber froh, wenns ein orthodoxer Mensch wäre ^^)

    Ich sagte lediglich, dass ich eine serbische Erziehung durchziehen will.

  4. #184

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Das wird nicht passieren, da mein Kind mit dem Serbentum erzogen sein wird. Klingt jetzt dümmlich, aber mein Kind wird sich auf seine serbischen Wurzeln immer zurückbesinnen und diese auch an seine Kinder weitergeben.


    ja das wird es so gott will, egal mit welchem pass es in der tasche herumläuft.

  5. #185
    Avatar von angelusGabriel

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    5.001
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Was soll ich da groß erklären? Was verstehst du an der Aussage nicht ?



    Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich meinen Kindern vorschreibe wen sie zu heiraten haben! (ich wäre aber froh, wenns ein orthodoxer Mensch wäre ^^)

    Ich sagte lediglich, dass ich eine serbische Erziehung durchziehen will.
    ja meiner wird vom rumänischen erziehungs methoden auch nicht verschont bleiben

    trotzdem wird iwann mein ur ur ur ur groß enkel Hans heisen

  6. #186
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Ich will darauf hinaus, dass wenn der Australier rechtlich nachweisen kann das ein Elternteil deutsch (staatsangehörigkeit) ist oder vielmehr war, er 100% einen deutschen Pass kriegt, und es nicht nur bei der Aufenthaltsgenehmigung belassen wird!

  7. #187
    ökörtilos
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    , denn seien wir ehrlich, der bosnische Pass ist im Prinzip nur dekadent teures Klopapier und völlig unbrauchbar.
    Das leuchtet völlig ein.

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    mir gehts nich um Identität, sondern um scheiß Papierkram und Nachteile, die man mit nem Nicht-EU-Pass hat. Ich werde mich auch mit deutschem Pass Bosnierin nennen.
    Das wiederum verstehe ich nicht ganz.Kann man mit einem ausländischen non-EU Pass nicht auch in Deutschland existieren? meine Eltern taten dies 20 Jahre lang mit Erfolg.

  8. #188

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    du bist doch ein svabo haha

  9. #189

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Ich will darauf hinaus, dass wenn der Australier rechtlich nachweisen kann das ein Elternteil deutsch (staatsangehörigkeit) ist oder vielmehr war, er 100% einen deutschen Pass kriegt, und es nicht nur bei der Aufenthaltsgenehmigung belassen wird!
    Ich lebe in Bayern und dieser Junge wird erst spätestens in 3 Jahren seinen Pass kriegen so ist das nunmal, aber was ist denn eigentlich so schlimm daran einen anderen Pass anzunehmen? Für andere bleibt man immer ein Ausländer, es ist nur ein Dokument mit sehr vielen Vorteilen

  10. #190
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Bayern und dieser Junge wird erst spätestens in 3 Jahren seinen Pass kriegen so ist das nunmal, aber was ist denn eigentlich so schlimm daran einen anderen Pass anzunehmen? Für andere bleibt man immer ein Ausländer, es ist nur ein Dokument mit sehr vielen Vorteilen
    Ich spreche von mir aus, und habe schon zuvor begründet, wieso ich nie meinen Pass abgeben würde, weil ich einfach -vereinfacht gesagt- traditionsbewusst denke! Aber das ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und ich ja damit leben kann, weils ja auch meine Schwester macht und ich das zu akzeptieren habe! Ob ich das jetzt gutheiße ist ne andere Frage, aber meine Meinung dazu lässt sich nicht zum leitenden Grundsatz verallgemeinern!

Ähnliche Themen

  1. Nikolic: Ich werde niemals Präsident von Prishtina sein.
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:39
  2. Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:50
  3. Auch ich werde jetzt gehen!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:28
  4. da ich euch bald verlassen werde
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:35