BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 54 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 537

Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...

Erstellt von Bambi, 24.12.2010, 17:58 Uhr · 536 Antworten · 28.637 Aufrufe

Ya-Smell
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich werde zur Ausbürgerung das Dokument "uvjerenje o drzavljanstvu" brauchen, das mein Vater nächsten Monat in BiH holen will. Frage nun: wird er dazu eine Vollmacht brauchen oder geht's auch so? Meine Tante hat im November noch einfach nen rodni list für mich geholt, weiß aber nicht, inwiefern das gleichzusetzen ist.
    Gib ihm doch zur Sicherheit einfach eine mit, ist ja keine große Sache.

Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Gib ihm doch zur Sicherheit einfach eine mit, ist ja keine große Sache.
    ich wüsste es trotzdem ganz gerne, weil man dafür zum Notar muss und das kostet und Ausbürgerung wird teuer genug. Daher würde ich unnötige Kosten vermeiden wollen.

Ya-Smell
    ich wüsste es trotzdem ganz gerne, weil man dafür zum Notar muss und das kostet und Ausbürgerung wird teuer genug. Daher würde ich unnötige Kosten vermeiden wollen.
    Hatte auch mal eine Vollmacht auf bosnisch geschrieben, hatten die auch akzeptiert, ohne Notar, ist ja nur Bosnien.

Nee, keine Ahnung wies da ausschaut, denke aber das es da keine Probleme geben wird, ist ja schließlich dein Vater.

Wieso willst du überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft? Mit einer Aufenthaltsgenehmigung ist doch fast alles gleich, außer das man nicht wählen kann.

Hatte auch mal eine Vollmacht auf bosnisch geschrieben, hatten die auch akzeptiert, ohne Notar, ist ja nur Bosnien.

Nee, keine Ahnung wies da ausschaut, denke aber das es da keine Probleme geben wird, ist ja schließlich dein Vater.

Wieso willst du überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft? Mit einer Aufenthaltsgenehmigung ist doch fast alles gleich, außer das man nicht wählen kann.
    vielen Dank!
    Also ich will wählen können und entsprechende Visafreiheiten haben. Mit bosnischem Pass ist das fürn Arsch. Außerdem hab ich die Unterlagen schon eingereicht und ne Rechnung für den Antrag bekommen, daher wärs jetzt eh zu spät, selbst wenn ich mich umentschieden hätt

vielen Dank!
    Also ich will wählen können und entsprechende Visafreiheiten haben. Mit bosnischem Pass ist das fürn Arsch. Außerdem hab ich die Unterlagen schon eingereicht und ne Rechnung für den Antrag bekommen, daher wärs jetzt eh zu spät, selbst wenn ich mich umentschieden hätt
    wenn ihr da unten papiere holt, dann lass dir gleich ein ehefähigkeitszeugnis ausstellen.

Ya-Smell
    vielen Dank!
    Nichts zu danken, hab ja nichts gemacht.

Ok, kann man verstehen, nur mal so aus Neugier, was kostet die Ausbürgerung so, ca. ?

Cvrcak
    Wieso soll sie eine Verraeterin sein wenn sie wieder Bosnierin werden will dann kann sie doch einfach einen Bosnier heiraten

Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wenn ihr da unten papiere holt, dann lass dir gleich ein ehefähigkeitszeugnis ausstellen.
    wtf?! was ist das und wozu brauch ich es?

Nichts zu danken, hab ja nichts gemacht.

Ok, kann man verstehen, nur mal so aus Neugier, was kostet die Ausbürgerung so, ca. ?
    Gebühren sollen wohl 660 sein und dazu kommen dann noch die ganzen Übersetzungen. Könnte so auf 1000 hinauslaufen. Ich hoffe noch mehr, denn es gibt da so ne Unzumutbarkeitsgrenze bis 1287 € und wenn man drüber liegt mit allen Kosten der Ausbürgerung, dann kann man den bosnischen behalten und kriegt dennoch den Deutschen. Also eben nur, wenn man gehaltstechnisch weniger kriegt als die besagte Summe und ich bin halt Student.

Cvrcak
    ich werde zur Ausbürgerung das Dokument "uvjerenje o drzavljanstvu" brauchen, das mein Vater nächsten Monat in BiH holen will. Frage nun: wird er dazu eine Vollmacht brauchen oder geht's auch so? Meine Tante hat im November noch einfach nen rodni list für mich geholt, weiß aber nicht, inwiefern das gleichzusetzen ist.
    Glaube nicht, denn wenn deine Tante rodni list erhalten hat wirs auch kein Problem sein eine Domovnica sich erstellen zu lassen.

Cvrcak
    Du muesstest es vom Konzulat ausstellen lassen und das kostet.