BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 54 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 537

Da ich bald auch offiziell ein Svabo sein werde...

Erstellt von Bambi, 24.12.2010, 17:58 Uhr · 536 Antworten · 28.607 Aufrufe

  1. #61
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn du deine eigene Identität, deine Vergangenheit, dein Heimatgefühl etc von nem Stück Papier bestimmen lässt, ist das einzig DEIN Problem und nicht meins. Und tschüss.

    Warum nimmst du die deutsche an wenn es nur Stück Papier ist ?

    Jeder der seine Staatsbürgerschaft abgibt, nur um sich noch mehr zu assimieren ist für mich kein wahrer Serbe, Kroate, Bosnier oder was auch immer.


    Politische Verfolgung oder andere schwerwiegende Dinge sind etwas anderes.

  2. #62

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Identität? Dir geht's noch gut oder?
    Nur weil ich zB die deutsche Staatsangehörigkeit habe,heißt das noch lange nicht das ich keine Bosnierin mehr bin. Das werde ich bis zu meinem Tod sein,da kann dieses Stück Papier auch nichts daran ändern.

    Du tust mega einen auf Ausländer jebo te,dabei bist du mehr Svabo als ich es je sein werde,i ti to vrlo dobro znas.
    Ich tu nicht auf Ausländer, ich bin einer, ich habe vom deutschen Pass keinerlei Vorteile und selbst wenn ich welche hätte, würde ich meinen serbischen Pass behalten, da ich nicht vorhabe, für immer hierzubleiben und da Serbien irgendwann auch der EU beitreten wird.

    Wenn du den deutschen Pass annimmst, bist du Deutsche mit Migrantemhintergrund.

    Und schön dass ich mehr Svabo bin als du, ich liebe Deutschland, aber ich bin kein Deutscher und das ist auch gut so.

  3. #63
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mich ja auch als Chinese fühlen, wenn der Pass dazu nichts beiträgt.
    wenn du dort gelebt hast und dich mit Kultur und Leuten verbunden fühlst, mach doch. Darüber hat kein anderer zu entscheiden. Himmelherrgott ey.

  4. #64

    Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    1.402
    Warum nicht doppelte pass ?

  5. #65
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    rehlein, ohne dich zu kennen, weiss ich daß du diese erfüllst.

    werde im neuen jahr das ding besorgen.

    es war ein ding wo drauf stand.

    § 1a doppelte staatsbürgerschaft nicht möglich
    § 1b möglich wenn......
    §1c möglich wenn.....

    ich hatte eigentlich alle vorraussetzungen erfüllt, aber die ausbürggerung war bereits unterwegs
    es wäre megamegalieb wenn du das machst!!!!!!!!!!

  6. #66
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich tu nicht auf Ausländer, ich bin einer, ich habe vom deutschen Pass keinerlei Vorteile und selbst wenn ich welche hätte, würde ich meinen serbischen Pass behalten, da ich nicht vorhabe, für immer hierzubleiben und da Serbien irgendwann auch der EU beitreten wird.

    Wenn du den deutschen Pass annimmst, bist du Deutsche mit Migrantemhintergrund.

    Und schön dass ich mehr Svabo bin als du, ich liebe Deutschland, aber ich bin kein Deutscher und das ist auch gut so.


    Bravo Bravo

  7. #67
    benutzer1
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    ich bin deutsch.
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Hahaha, beste Antwort bis jetzt!!
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    plus verdammt cute
    hahaha...

    das war vor zwei drei jahren oder so.
    ich weiß auch gar nicht mehr wie das genau war... ich hatte ja vorher die serbische staatsangehörigkeit.
    ich weiß nur, dass die serben bei meinem papa rumgemacht haben aufm konsulat in ffm und haben ihn nicht ausgebürgert und dann haben die deutschen ihm einfach im rathaus die staatsbürgerschaft ausgehändigt.

    meine eltern mussten so einen zeitungsartikel damals jeweils lesen und dann den inhalt in eigenen worten schildern, da gabs nämlich noch nicht diesen einbürgerungstest.



    also ne freundin von mir ist ja bosnierin und die amis haben ihr kein visum gegeben, als sie mal hinfliegen wollte.
    wär sie deutsch, hätte sie sicherlich keine probleme. =)

    sie hat mir aber erzählt, dass sie nicht erben würde, wenn sie die dt. staatsangehörigkeit annehmen würde.
    stimmt das?
    sowas kann ich mir nämlich nicht vorstellen. denn wenn ich mir ein haus irgendwo in ausland kauf und ich sterbe wird ja wohl auch das in das vermögen meiner familie übergehen, oder nicht?!

  8. #68
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.857
    Zitat Zitat von Hany Beitrag anzeigen
    Identität? Dir geht's noch gut oder?
    Nur weil ich zB die deutsche Staatsangehörigkeit habe,heißt das noch lange nicht das ich keine Bosnierin mehr bin. Das werde ich bis zu meinem Tod sein,da kann dieses Stück Papier auch nichts daran ändern.

    Du tust mega einen auf Ausländer jebo te,dabei bist du mehr Svabo als ich es je sein werde,i ti to vrlo dobro znas.

    lass sie doch labern.
    auch im deutschen pass steht drin, wo man geboren wurde.
    ist doch nur ein stück papier.
    das begreifen die nicht.

  9. #69
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Doppelter Pass wäre natürlich der Optimalfall.

  10. #70
    Makani
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich tu nicht auf Ausländer, ich bin einer, ich habe vom deutschen Pass keinerlei Vorteile und selbst wenn ich welche hätte, würde ich meinen serbischen Pass behalten, da ich nicht vorhabe, für immer hierzubleiben und da Serbien irgendwann auch der EU beitreten wird.

    Wenn du den deutschen Pass annimmst, bist du Deutsche mit Migrantemhintergrund.

    Und schön dass ich mehr Svabo bin als du, ich liebe Deutschland, aber ich bin kein Deutscher und das ist auch gut so.
    Nek ti je sa srecom.

Seite 7 von 54 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolic: Ich werde niemals Präsident von Prishtina sein.
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 15:39
  2. Svabo sein, svabohaft, svaboisiert - Was ist das eigentlich ?
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 301
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:50
  3. Auch ich werde jetzt gehen!!!
    Von DZEKO im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:28
  4. da ich euch bald verlassen werde
    Von drenicaku2 im Forum Rakija
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 17:35