BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

BAlkandeutsch

Erstellt von drejt, 28.06.2008, 20:37 Uhr · 31 Antworten · 2.940 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    29
    ja neverstehenim sta ovaj wolleni od nas koja slang-sprahe ???
    hihi

  2. #22
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    sorry...aber ich glaube die meisten Ausländer in der Schweiz sprechen besser Deutsch als die meisten eingeborenen...

  3. #23

    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    sorry...aber ich glaube die meisten Ausländer in der Schweiz sprechen besser Deutsch als die meisten eingeborenen...

    bin ganz deiner meinung,
    auch die österreicher...die können nur ihre bauernsprache ....von hochdeutsch haben die keinen blassen schimmer

  4. #24
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    "Kofertami Sijeh"... ich finde es lustig

  5. #25
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von drejt Beitrag anzeigen
    Zuerst einmal: Hallo zusammen

    Ich habe mich aus einem bestimmten Grund bei diesem Forum angemeldet, und zwar aus folgendem: Ich mache zur Zeit eine Maturitätsarbeit über BAlkandeutsch und ich überlegte mir, wo finde ich Leute, die über dieses Thema Bescheid wissen, und der logische Gedankenschritt war natürlich, ich könnte hier einmal nachfragen:

    Also an alle Jugos (Albaner inkl.), die aus der Schweiz kommen und wissen wovon ich spreche (und auch die anderen):

    Vielleicht kennt ihr den Jugo-Pingu oder die Kleshtrimania-Clips oder auch Befton-Beftoni, aber mit Sicherheit kennet ihr die Art wie die Jugendlichen aus dem Balkan hier in der Schweiz miteinander kommunizieren.

    Also hier meine Fragen an euch:

    Findet ihr den Slang lustig oder eher zum kotzen?

    Kotzen. Und ich kotze sehr selten.

    Findet ihr, er macht die deutsche Sprache kaputt oder bereichert sie sogar?
    Bereichern...inwiefern...also hallo?

    Findet ihr es gut, dass sich der Slang immer mehr veerbreitet und so kommerziell wird?

    ? Gut ? ? ? ? ? ?

    Was glaubt ihr sind Gründe für die Existenz dieses Slangs?
    Sehr, sehr,sehr eigenartige Gründe.

    Findet ihr so eine Art zu sprechen (mit Fluchwörter etc) akzeptabel?
    Hm....nein?


    Und wenn ihr wollt, könnt ihr auch eure persönliche Beziehung zu Balkandeutsch beschreiben.
    Nein. Keine Beziehung. Da kein ´Balkan´dojc`Bekannte.

    Ich feue mich auf interessante Beiträge
    Ich mich auch.

  6. #26
    Dzek Danijels
    ej ein wort find ich geil: "schuliguzi bitte"

  7. #27
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    sorry...aber ich glaube die meisten Ausländer in der Schweiz sprechen besser Deutsch als die meisten eingeborenen...
    Ja da hast du absolut Recht. Woher weisst du den DAS? Unglaublich

  8. #28

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    versuche eigentlich normal zu reden doch manchmal kommt hey man usw einfach automatisch von sich alleine irgendwie aber egal wie ich rede den akzent kann ich nicht verstecken die meisten denken sich sowieso jugo oder albaner trotzdem bei der arbeit versuche ich so gut wie möglich zu reden

    aber so schlimm finde ich den slang gar nicht klar manche übertreiben es und vorallem wen mädchen anfangen so zu reden wirkt das peinlich doch in letzter zet merke ich immer mehr wie schweizer jugendliche selber unseren slang benutzen

  9. #29

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.185
    Wieso Akzent? Seid Ihr alle Flüchtlicge oder was? Also ich hab noch nie einen Akzent gehabt und verstehe auch nicht wieso die Leute die von klein auf hierhin kommn immer noch nicht vernünftig deutsch sprechen können!

  10. #30

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    Zitat Zitat von Don Vito Corleone Beitrag anzeigen
    Wieso Akzent? Seid Ihr alle Flüchtlicge oder was? Also ich hab noch nie einen Akzent gehabt und verstehe auch nicht wieso die Leute die von klein auf hierhin kommn immer noch nicht vernünftig deutsch sprechen können!

    nicht jeder ist im ausland geboren obwohl es auf die meisten aus dem forum zutrifft übrigens bin ich mit fast 14 nach CH gekommen ich kann sehr gut reden wurde mir schon oft gesagt von schweizern man merkt einfach das ich kein ch bin und das ist ok so den ich bin auch keiner

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte