BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was Balkanesen über Schwule-Lesben denken

Erstellt von Bloody_Alboz, 10.06.2012, 15:40 Uhr · 11 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Bloody_Alboz

    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1.679

    Was Balkanesen über Schwule-Lesben denken

    Je weiter man in den Süden des Balkan kommt, desto größer werden die Vorurteile gegenüber Lesben und Schwulen. In Sarajevo versuchten Islamisten vor zwei Jahren eine Ausstellung über Homosexualität (!) zu verhindern, in Belgrad schlugen Rechtsradikale und Fußballfans auf Gay-Demonstranten ein, in Kosovo ruft nur die Erwähnung gleichgeschlechtlicher Liebe abwehrendes, verklemmtes Lachen hervor. An ein öffentliches Auftreten der Homosexuellenbewegung ist dort überhaupt nicht zu denken.

  2. #2
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Echt?



















    Gut.

  3. #3
    Jugoslovenka
    jugo omas sind immernoch der meinung, dass es ne krankheit wär

  4. #4
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Stimmt nicht ich habe keine Vorurteile (ich sage nur, dass es meiner Meinung nach nicht normal ist und das ist mein gutes Recht) und ich bin auch nicht aus dem Süden. Ahja du hast vergessen Split zu erwähnen.

  5. #5

    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    3.103
    ....

  6. #6

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von JugoBetrugooo Beitrag anzeigen
    jugo omas sind immernoch der meinung, dass es ne krankheit wär
    Ach wenn nur Jugo-Omas so denken würden... doch leider zeigt sich da bei unserer und noch der jüngeren Generation kein besseres Bild!

    Wenn man vernünftig überlegt gibt es keinen Grund für diese "Angst" vor den Homosexuellen.
    Zeigt einfach wie wenig manche Menschen kritisch mal Klischees und ihre Werte ("Ehre" etc.) hinterfragen die sie so zu Hause und so wo aufschnappen.

  7. #7
    foxy black
    Leider!

  8. #8

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ich habe keine Vorurteile (ich sage nur, dass es meiner Meinung nach nicht normal ist und das ist mein gutes Recht) und ich bin auch nicht aus dem Süden. Ahja du hast vergessen Split zu erwähnen.
    Da gabs doch gestern keine Vorkommnisse.
    Also haben die Splicani wohl die Homosexualität in der Stadt und im Land akzeptiert.

  9. #9
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Da gabs doch gestern keine Vorkommnisse.
    Also haben die Splicani wohl die Homosexualität in der Stadt und im Land akzeptiert.
    Dennoch gab es letztes Jahr Ausschreitungen und verletzte. Dieses Jahr war dies zum Glück nicht der Fall, jedoch hatte die Polizei einen Großeinsatz.

    Ahja und wenn man dann noch solche Verallgemeinerungen in den Medien lesen muss:

    Split gilt als Hochburg konservativer Nationalisten.
    von Südostschweiz.ch
    Kommt einem schon das Kotzen...

  10. #10
    benutzer1
    Zitat Zitat von JugoBetrugooo Beitrag anzeigen
    jugo omas sind immernoch der meinung, dass es ne krankheit wär
    es entspricht eben nicht der natur des menschen. die natürliche norm ist es nicht. eher das gegenteil, wenn man an die fortpflanzung denkt und den erhalt unseres lebens.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  2. Belgrad: Massendemo gegen Schwule und Lesben
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 09:47
  3. Lesben VS Schwule
    Von Shan De Lin im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 22:34