BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 130

Ist Bauchschlafen ungesund?

Erstellt von AlbaMuslims, 04.08.2012, 00:41 Uhr · 129 Antworten · 5.887 Aufrufe

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Allbarmherzigen*
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Bismillahirrahmanirrahim

Selamu alejkum we rahmetullahi we berekatuhu,

Stimmt es, dass es schlecht für die Gesundheit ist, wenn man auf dem Bauch schläft?(fragt Irmgard B. aus Dresden)

"Für die meisten Menschen schon", sagt Yvonne Leue, Geschäftsführerin und Schlafberaterin von webBett in Berlin. "Viele Menschen nehmen diese Schlafposition nur ein, weil sie auf einer zu harten Matratze liegen und so Rücken- und Schulterschmerzen vermeiden wollen", so Leue weiter. Liegt man auf dem Bauch auf zu weichen Matratzen, liegt man oftmals im Hohlkreuz und bekommt dadurch Rückenschmerzen. Auch die Halswirbelsäule ist in der Bauchlage in keiner idealen Haltung. Besonders ungeeignet ist, wenn Bauchschläfer mit dem Kopf auf einem Kissen liegen, denn so werden die Halswirbel extrem verdreht.
    Tatsächlich bewegt sich der gesunde Mensch im Schlaf mehr als zwanzig Mal. Aus Bauch- werden dann zumeist Seitenschläfer. Das ist auch gut so, denn die Bewegung während der Nacht ist gut für den Körper, allerdings nur, wenn sich die Muskeln im Körper auch entspannen und die Wirbelsäule und Gelenke optimal liegen können. Zu weiche oder zu harte Matratzen - manchmal auch unpassende Lattenroste - können zu Schmerzen, Schlafmangel und sogar zu bleibenden Schäden führen.

Quelle: Frage & Antwort, Nr. 105: Ist Bauchschlafen ungesund? - n-tv.de

Laut Überlieferungen wird Bauchschlafen verabscheut.

Yaisch ibn Tikhfa al-Ghifari (r) berichtet, dass sein Vater (r) ihm folgendes erzählte: "Als ich einmal in der Moschee auf meinem Bauch lag, kam ein Mann, bewegte mich (damit ich aufwache) und sagte: "Diese Art, sich hinzulegen, verabscheut Allah!" Als ich zu ihm aufschaute, bemerkte ich, dass es der Gesandte Allahs (s) war." (Abu Dawud) Dieser Hadith ist zuverlässig überliefert (isnad sahih).

Ich raff mein Leben nich mehr Allah verabscheut Bauchschlafen....come on

Shan De Lin
    ich schlaf gern aufm bauch.

Es steht nicht im Koran, von daher kann ich dem Nicht vertrauen, ausserdem schlaf ich immer im Bauch, und lebe noch, das hat nichts Mit Allah zutun, da muss man doch nur seinen Verstand benutzen um zu wissen das ist nicht Islam.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Es steht nicht im Koran, von daher kann ich dem Nicht vertrauen, ausserdem schlaf ich immer im Bauch, und lebe noch, das hat nichts Mit Allah zutun, da muss man doch nur seinen Verstand benutzen um zu wissen das ist nicht Islam.
    Aber Hadithen regeln doch viel im täglichen Leben, das nicht im Koran steht, dachte ich? Also alles, was in den Hadithen steht und dem der Koran nicht widerspricht, ist doch gültig?

mir egal ich schlaf trotzdem aufm bauch..

hallo, hier steht nirgends, dass man vom einmaligen bauchschlafen stirbt. dass es nicht gesund ist, könnte doch stimmen.

Muss eigentlich der gesamte Koran im Balkanforum durchleuchtet werden?

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Seit einigen Monaten.
    Und es wird weiterhin von den Mods geduldet, obwohl für AlbaMuslims ein Sammelthread eröffnet wurde.

Zitat Zitat von Ladron Beitrag anzeigen
    offensichtlich reicht es nicht dass es unzählige Websiten auf denen jeder einzelne Vers aufgelistet sind gibt...

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte